Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diese komischen Streifen

  1. #1
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Diese komischen Streifen

    Wenn ihr öfter mal amerikanische DVDs kauft, wisst ihr sicherlich, was ich meine. Das sind diese kleinen, schwarzen Streifen, die in den DVD Hüllen kleben. Was soll das? Was machen die? Innen drinnen scheint irgendwie Metall oder ein Art Blechstreifen oder sowas zu sein, aber was bringt das?

    Für alle, die keinen Ahnung haben, wovon ich rede, hier ist ein Bild:



    Also, wer weiß da was?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Diese komischen Streifen

    Das Bild wird bei mir zwar nicht angezeigt, aber ich denke ich weiß, was du meinst.

    Das müsste eine Diebstahlsicherung sein. Wenn du eine mit diesem Streifen ausgerüstete DVD im Kaufhaus mitgehen lassen willst, löst der entsprechende Detektor Alarm aus. Aus eigener Erfahrung weiß ich das selbstverstänlich nicht, habe ich so gelesen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Re: Diese komischen Streifen

    Ja, ich denke auch, dass es sich dabei um eine Diebstahlschutzvorrichtung handelt...
    Ähnliches gibt es in Deutschland auch, bei den Drogerie-Müller-Filialen beispielsweise...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Diese komischen Streifen

    Genau!

    Schon mal aufgefallen, dass in Kaufhäusern (diese Streifchen gibt es nebenbei nicht nur in Amerika...auch in der Schweiz, und eigentlich war ich der meinung, die seien auch in Deutschland üblich...) die Kassiererin öfters die Filme nimmt und auf dem Kassentisch hin- und her-reibt?

    Unter dem Tisch ist ein Magnet, der genau diesen Magnetstreifen "entschärft", damit dieser nicht mehr als Diebstahlsicherung zu gebrauchen ist.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Diese komischen Streifen

    Diebstahlschutz, stimmt, das wird's sein...

    btw, sieht man das Bild jetzt? Hatte mit meinem alten Webspace etwas Ärger, bin jetzt mal zu Lycos gegangen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Diese komischen Streifen

    Ja, man kann jetzt erkennen, dass es sich um eine Criterion-Disk handelt. Alta Angeba!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Diese komischen Streifen

    *lol* ... Martin, mich schockiert, daß du ziemlich genau zu wissen scheinst, was sich *in* diesem Streifen befindet. Ich habe gerade mal bei meiner "L'Avventura"-Criterion getastet und konnte nicht einwandfrei feststellen, was genau da nun drin sein soll.

    Das bringt mich zu einer furchtbaren Vermutung: Du hast doch nicht etwa... die Hülle aufgeschnitten?! :wink:

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Diese komischen Streifen

    Zitat Zitat von Daniel
    Alta Angeba!
    Klar, ich hab' auch noch extra den Schriftzug ins Bild gedreht .

    Nein, das war echt nur Zufall, weil die DVD heute gerade geliefert wurde und mir beim auspacken dieser Streifen wieder auffiel...

    @ Janis:

    Man kann den Streifen ja ziemlich leicht abziehen, der ist ja nur aufgeklebt und hinterlässt an der Hülle keinerlei Spuren. Und da hab' ich den halt mal abgemacht und ein bisschen aufgeschnitten, an die gute Criterion samt Hülle ist natürlich nichts gekommen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Aus welchem Film stammt diese Szene?
    Von pHew im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:18
  2. Wo gab es diese Spezialitäten?
    Von Bob im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:31
  3. Brauche Hilfe: Wie heißt diese Schauspielerin?
    Von RoteSonne im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 15:45
  4. Wer kennt diese eMail Adresse?
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 00:24
  5. Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Von Martin im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36