Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    56

    Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

    Schönen Sonntagmorgen ersteinmal,

    habe mir gestern die brandneu erschiene DVD gekauft, da ich die Kinopremiere vor ein paar Monaten verpasst hatte. Hat irgendjemand den Film auch im Kino gesehen? Ich muss sagen, dass der Film doch eine nette Ergänzung in meiner DVD Sammlung ist. Nebenbei, auch die Extras sind sehenswert und gut gemacht. Ist zwar als ein "Frauenfilm" (wie immer die Definition dafür sein soll) angekündigt gewesen, aber trotzdem auch für mich nachvollziehbar. Er behandelt die Schwierigkeiten einer Mutter-Tochter-Beziehung, die nach Jahrzehnten bereinigt werden soll. Dies wird beleuchtet auch durch viele Rückblenden in die Kindheit der Hauptdarstellerin(dargestellt von Sandra Bullock). Ich kenne sogar einige Frauen, die sich ziemlich mit diesem Film identifizieren können (obwohl die Problematik und Zuspitzung der Konflikte hier doch ziemlich dramatisch ist). Köstlich auch James Garner in der Rolle des verständnisvollen, sich zurücknehmenden Vaters und Ehemannes.
    I don’t think in terms of giving messages, I leave that up to Western Union.(James Garner)

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

    ich habe gerade einmal nachgeschaut, aber noch kein Topic im Movie Bereich gefunden, d.h. den Film haben wohl doch noch nicht allzu viele gesehen. Aber ich denke du wolltest hier eher über die DVD sprechen, oder doch den Film selber. Allerdings gibt es eine Rezension von Thomas @ The Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood - die allerdings alles andere als posivtiv ausgefallen ist.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    56

    Re: Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

    Kann schon sein bzw. habe mir gerade mal die Rezension angesehen. Ist in der Tat nicht gerade zimperlich. Wie sehr viele Dinge im Leben ist dies aber nun mal Ansichtssache. 8) Mir persönlich hat der Film ganz gut gefallen.
    Zur DVD ist zu sagen, dass sie sehr gut ausgestattet ist: Doku über die Dreharbeiten mit Interviews der Darsteller, Trailer, deleted scenes (ist es eigentlich normal, dass bei den deleted scenes die Qualität viel schlechter ist?), 2 verschiedene Audiokommentare, ein Musikvideo und und.....
    Die Bildqualität ist gut, wenn auch nicht berauschend,wenn man bedenkt, dass dies ein brandneuer Film ist. Der Ton kommt aber durchaus angenehm satt bis weich rüber, der Szene jeweils angemessen.
    Nerven tun mich nur diese Pappcover der DVD`s , da diese so empfindlich sind.
    Ansonsten recht empfehlenswert.
    I don’t think in terms of giving messages, I leave that up to Western Union.(James Garner)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

    Zitat Zitat von marco74
    (ist es eigentlich normal, dass bei den deleted scenes die Qualität viel schlechter ist?)
    Nicht unbedingt, das kommt eben ganz darauf an ob die Szenen damals direkt vor der Post-Production herausgeschnitten worden sind, oder erst danach. Ob der Regisseur diese Szenen trotzdem noch in überarbeitetet Form für den Fall der Wiederaufnahme beibehalten wollte oder nicht. Bestes Beispiel für richtig qualitativ hochwertige "deleted scenes" sind alle rausgeschnittenen Szenen bei George Lucas EPI + EPII, für die ja extra noch neue Spezialeffekte (extra für die DVDs) produziert worden sind. Peter Jacksons setzte mit seinem "Fellowship of the Ring - Extended Cut" ja noch einen drauf, es wurde für die zusätzlichen dreißig Minuten Filmmaterial die für die Kinofassung geschnitten waren, sowohl neue Spezialeffekte als auch neue Musik (von Howard Shore) hinzukomponiert. Und bei "The Two Towers" wird WETA Digital extra für die herausgeschnittenen Szenen ca. 150-200 neue "Special Effects Shots" kreieren. Soviele Effektszenen haben normale Science Fiction Filme vielleicht im großen und ganzen überhaupt. Wie gesagt, liegt halt immer daran was der Regisseur mit diesen Szenen während der Dreharbeiten schon in Planung oder eben nicht hatte...

    Zitat Zitat von marco74
    Nerven tun mich nur diese Pappcover der DVD`s , da diese so empfindlich sind.
    Ansonsten recht empfehlenswert.
    Yep, und Warner Bros. liebte diese DVD Verpackungen (die haben auch einen speziellen Namen?) scheinbar... was natürlich sehr schade ist, weil es DVDs wie "The Matrix" oder die "Stanley Kubrick Collection" betrifft.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

    Zitat Zitat von Matt
    (die haben auch einen speziellen Namen?)
    Yepp, das sind Snapper. Ich liebe sie...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Die unstabilen Geheimnisse der Snapper-Verpackungen

    Ja ja, das lustige und allseits beliebte Snapper-Case... mit den gesammelten negativen Kommentaren zu dieser berühmt-berüchtigten DVD-Verpackung könnte man sicher ganze Bücher füllen...

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern

    Ich liebe sie auch

Ähnliche Themen

  1. Der die Tollkirsche ausgräbt
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:34
  2. Die Sache mit der Wahrnehmung
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:34
  3. Monty Python and the Holy Grail
    Von Praesi Gott Falk im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 08:33
  4. Die unbarmherzigen Schwestern
    Von biery im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 00:13
  5. Die besten Filme der Dekade
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 02:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36