Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Band of Brothers

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    9

    Band of Brothers

    Bin seit gestern stolzer besitzer einer Tin Box (limited edition) von der Miniserie Band of Brothers.
    In dieser 10- teiligen Serie des amerikanischen Senders HBO wird die Geschichte der 101 Airborne Division,die Easy Company,erzählt.
    Von der Grundausbildung,dem D-day ,der Ardennenoffensive bis zum Kriegsende.
    Produziert wurde die Serie von Tom Hanks und Steven Spielberg
    und muss den Vergleich mit Soldat James Ryan nicht scheuen.
    Ich glaube sogar diese Serie ist um einiges besser ist, kein Heldenepos,kein Kitsch sondern die grausame Kriegsrealität.
    Die 100 Millonen Dollar Produktionskosten sind gut investiert worden.
    Realistische Kulissen,Bild und Ton sind vom feinsten ,sehr gute Schauspieler,obwohl die meisten mir unbekannt waren ,bis auf "Friends" Darsteller D.Schwimmer als knallharten Ausbilder.
    Erscheint in Deutschland Anfang Mai (hab meine aus der Schweiz) und wird auch auf Premiere gezeigt
    Mein Fazit :
    Erstklassige Serie,besser als alle Kriegsfilme der letzten Jahre.
    Etwas teuer (65 Euro),man bekommt aber dafür viel geboten,
    600 Minuten Laufzeit und jede Menge Specials auf insgesamt 6 DVDs.
    10/10

    P.S:Mein erster Thread

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Band of Brothers

    ich frage mich warum die Amerikaner nicht aufhören solche Serien zu produzieren, solche Filme zu machen, sie auch noch auszuzeichnen und wofür das gut sein soll? ...

    ich kann/konnte/will mit BAND OF BROTHERS nichts anfangen
    btw. im Movies Bereich gibt es schon ein Band of Brothers Topic
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Band of Brothers

    @DonVito:
    Welche Version hast denn? Die FSK 16 oder die uncut?
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Band of Brothers

    Ohne Wenn und Aber die beste Mini-Serie, die es (bislang) auf dem Bildschirm zu sehen gab! Zudem besser als Pvt. Ryan und auch alles, was in den letzten Jahren an Kriegsfilmen gedreht wurde.
    Zudem durch die Tin-Box auch von der Aufmachung ein absolutes Highlight und für jede DVD-Sammlung ein Schmuckstück.
    Dass die Schweizer Box bei Ebay so ein Renner geworden ist, dass sich geldgierige Spekulanten damit eine goldene Nase verdienen konnten, ist IMO der einzige Wermutstropfen, beweist letztendlich aber auch nur, wie gut die Serie ist.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    9

    Re: Band of Brothers

    Die Tin Box Version ist wahrscheinlich uncut,die 2. DVD ist fsk 18
    Habe sie bei Ebay für 90 Euro ersteigert
    Übrigens ist der Soundtrack auch hervorragend,kein Klassiker aber eine willkommene Abwechslung in meiner kleinen Sammlung (habe bei 100 aufgehört zu zählen)



    Noch ne Newbiefrage,gibt es threads zum Thema Soundtrack und in welches Forum gehört ein solcher?

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Band of Brothers

    @DonVito
    Achtung, nur die Schweizer Version ist uncut, die dt. Version ist geschnitten (2.DVD), um eine FSK16-Einstufung zu bekommen, beide sind allerdings Tin-Boxen.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Band of Brothers

    Zitat Zitat von DonVito
    Noch ne Newbiefrage,gibt es threads zum Thema Soundtrack und in welches Forum gehört ein solcher?
    Filmmusik (Movies)

    Filmkomponisten (Walk of Fame)

    Lieblings-Filmmusik Composer (Plauderecke)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Re: Band of Brothers

    @DonVito:
    Dann hast ja die uncut-box, aber bei 90€ sollte das ja auch drin sein.

    In Deutschland könnte man ja mal bei Videotheken anfragen ob sie die gebrauchten Teile verkaufen, zwar ohne die Box aber dafür immerhin uncut.
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Band of Brothers

    Für alle, die keine Lust haben die ungeschnittene Tin-Box bei eBay zu ersteigern, wird das gute Stück in der Schweiz übrigens nochmal gerereleast, und zwar am 8. Mai.

    Nachzulesen bei 1A-DVDShop, wo sie auch bestellt werden kann.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    83

    Re: Band of Brothers

    und was ist so der Unterschied zwischen der FSK 16 und der FSK18 Version ? Wieviele Minuten fehlen??

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Band of Brothers
    Von spamdora im Forum Serien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 00:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 18:58
  3. American Pie 4: Band Camp (2005)
    Von kingofwhitecastle im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:45
  4. The Blues Brothers
    Von NobbiUSA im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 00:06
  5. Band of Brothers
    Von VJ-Thorsten im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 17:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36