Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hard Boiled

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Hard Boiled

    Brauch mal Hilfe, da total verwirrt...
    ...was ich bis jetzt über die DVD-Veröffentlichungen herausgefunden habe:

    1. in der Criterion Collection
    2. bei Laser Paradise in 2 Auflagen
    3. französische Uncut-Special-Edition
    4. eine "rein" deutsche Version

    zu 1. sind die Filme der Collection nur als RC1 erhältlich?

    zu 2. hat jemand eine oder beide Auflagen und kann mir was über die Qualität der Dvd´s erzählen und wie kann ich die eine von der anderen Unterscheiden? Bei amazon.uk gibt es beide Versionen.

    zu 3. soll komplett überarbeitet sein, aber ohne engl. Tonspur und nicht mal mit engl. Untertiteln ist es für mich die letzte Wahl.

    zu 4. hab ich nie wirklich in Betracht gezogen (cut!), aber hat vielleicht jemand etwas von einer Neuaflage für den deutschen Markt gehört?

    Danke im Voraus...
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hard Boiled

    Kann dir nicht alles beantworten, aber vielleicht ein paar Hinweise geben:

    Die Discs der Criterion Collection sind alle entweder RC1 oder RC0 - "Hard Boiled" ist RC1. Desweiteren ist "Hard Boiled" in der Criterion-Version Out Of Print. Der gegenwärtige Sammlerpreis für "Hard Boiled" liegt etwa zwischen 50 und 70 US-Dollar.

    Zu der "Laser Paradise"-Version kann ich dir nichts sagen, außer, daß ich eine DVD zu "The Killer" von "Laser Paradise" habe, und die ist grausig.


    Empfehlen kann ich dir sehr das "Hard Boiled" / "The Killer"-Paket (RC1; auch einzeln erhältlich soweit ich weiß) von Winstar bzw. Fox/Lorber. Dieses Set besitze ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Beide Filme sind komplett uncut, in Kantonesisch mit engl. Untertiteln aufrufbar, haben gute Bild- und Tonqualität, sehr coole animierte Menüs und einen Audio-Kommentar von John Woo.
    Einen interessanten Vergleich zwischen der "Hard Boiled"-Disc von Criterion und der von Winstar findest du hier:

    http://207.136.67.23/film/dvdcompare/hardboiled.htm

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Hard Boiled

    Hab herausgefunden, dass Laser Paradise gleich noch ne 3.Auflage herausgebracht hat und die soll ganz passabel sein.
    Ich denke ich werd die nächste Filmbörse in meiner Nähe abwarten (glaub März) und mich dort mal umschauen. Vielleicht bekommt ich ja dort die Criterion oder zumindest ne "vernünftige" Bootleg.

    @Janis:
    danke
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

Ähnliche Themen

  1. Die Hard
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 23:22
  2. Hard Candy
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:18
  3. The Goods: Live Hard, Sell Hard
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 16:54
  4. Live Free or Die Hard
    Von RSix-Cookie im Forum Filme
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 03:29
  5. Love The Hard Way
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28