Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein Fisch namens Wanda Special Edition

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Endlich, endlich ist dieses Kleinod von einer Komödie in einer anständigen, diesem Film angemessenen Special Edition-DVD herausgekommen.

    Wunderhübsch präsentiert sich die DVd schon äußerlich mit einem niedlich gemachten Schuber mit titelgebendem Fisch Wanda und einigen Luftblasen, in denen dann die Schauspielerköpfe aus dem dahinterliegenden eigentlich DVD-Cover durchscheinen.

    Den Film dürfte ja mittlerweile jedes Kind kennen, so oft wie er schon im TV zu sehen war. Diese Komödie war in den 80er Jahren wirklich *der Hit* und für die damalige Zeit erfrischend anders, schön schräg und spielt herrlich mit den typischen Britisch-Amerikanischen Klischees.

    Nun gibt es auf dieser Doppel-DVD neben dem eigentlichen hierzulande erstmals in Hifi-Stereo präsentierten Film einige interessante Extras.

    Eine ca 45 minütige Entstehungsgeschichte des Films, immer wieder aufgelockert durch John Cleese's Erinnerungen, etwa 17 Minuten Deleted Scenes und dann noch so eine Art "Wanda Revisited", in dem Cleese, Kline, Palin und Curtis aus der heutigen Sicht den Film und ihre damaligen Erlebnisse beleuchten.

    Durch diesen Film wurde ich zum absoluten Kevin Kline Fan. Seine Darstellung des "Nietzsche"-lesenden psychopathischen Killers ist einfach zu herrlich. Hier gibt er dem Affen richtig Zucker und zeigt sich von seiner ganz komischen Seite. Seinen Oscar hat er IMO damals zurecht bekommen.
    Auch Jamie Lee Curtis konnte durch den Film punkten, galt sie doch bis dahin eher als die "Scream Queen" einschlägiger Horrorstreifen.

    Cleese und Palin schließlich lassen den Humor und den Charme seliger "Monty Python" neu aufleben.

    Es gibt viele wunderbare und memorable Szenen, allen voran



    Die Parallel-Bettszene der versnobbten Brits mit Cleese und seiner steifen (Film)Frau und im krassen Gegensatz dazu die heftige und witzige Orgasmus-Szene Kline's mit Curtis

    Die mißlungenen Anschläge auf die alte Hexe

    Die daraus resultierenden frevelhaften Vergehen des Tierfreundes Palin an seinen geliebten Vierbeinern.

    Die Szene in der das turtelnde Paar Cleese/Curtis von der Ehefrau erwischt wird und dann auch noch Kline auftaucht

    Die "Entschuldigung" Cleese ---> Kline

    Die mehrfache "Entschuldigung" Kline---> Cleese

    usw usw



    Einfach eine tolle Komödie.

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Da kann ich mich nur anschliessen!

    Habe mir diese Doppel-DVD auch zulegen müssen, bin aber etwas enttäuscht, von der Tonqualität der englischen Spur...andererseits ist der Film ja aber auch nicht mehr so neu, das man das voraussetzen könnte.

    Mein Lieblingsdialog im Film ist folgender:

    "Sag' mal, bist Du wirklich Italiener?"
    "Klar, mein Name ist 'Otto', das bedeutet 'acht'!"

    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Zitat Zitat von TheCrow

    Mein Lieblingsdialog im Film ist folgender:

    "Sag' mal, bist Du wirklich Italiener?"
    "Klar, mein Name ist 'Otto', das bedeutet 'acht'!"

    Ob Du es glaubst oder nicht, diesen Witz habe ich niemals (akkustisch) verstanden...und das obwohl ich den Film bestimmt über dreißig Male gesehen habe. Aber irgendwie hört sich dieses "acht" für mich undeutlich an, hatte immer "Art" verstanden und darin keinen Sinn (sprich Witz) erkannt.

    BTW: Da ich nur Pasta-Italienisch kann, bedeutet die Zahl 8 wirklich "otto" im Italienischen?

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Si!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    "Nenn mich nicht dämlich" Ich liebe diesen Satz

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Aha, da kommen die "Outing-linge" endlich aus ihren Löchern gekrochen, dachte schon, daß angesichts der Fülle an Antworten :wink: in diesem Topic bei Entstehung desselben im Februar *Niemand außer mir* den Film kennt oder mag.

    Jetzt outet Euch weiter Freunde... es ist gaanz einfach!

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Hab den Film bisher leider erst einmal gesehen und das ist schon ewig her, deshalb kann ich mich kaum noch an Einzelheiten erinnern. Aber dieser Satz ist haften geblieben

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Is ewig her, dass ich den gesehen hab, fand den aber auch sehr amüsant.
    Auch wie Kline immer an seinem Stiefel schnüffelt..

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    Ich liebe diesen Film. Kevin Kline ist so cool.
    Hab' bis jetzt nur nicht gepostet, weil ich mir die DVD vermutlich nicht zulegen werde, da ich den schon ganz oft im Fernsehn gesehen habe, aber der Film ist absolut geil.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Ein Fisch namens Wanda Special Edition

    A Fish called Wanda ist nur genial, allerdings gibt es wirklich wenig Filme die im deutschen Fernsehen so oft wiederholt wurden, und die ich so oft früher im TV oder auf Video gesehen habe.

    Wunderbar, aber leider viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu oft gesehen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. E.T. Special Edition
    Von Shawn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:48
  2. Heat - Special Edition
    Von heat im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:45
  3. Get Shorty - Special Edition
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 22:14
  4. Terminator 2 Special Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 15:58
  5. Matrix - Special Edition
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28