Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stirb Langsam (Die Hard)

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Höhvelhof
    Beiträge
    1

    Stirb Langsam (Die Hard)

    HI,
    Kann mir jemand sagen ob es Die Hard 1&2 auf DVD UNCUT gibt???
    Ich glaube nicht oder ?Diese Special Edition ist ja auch geschnitten und sonst gibts doch nichts weil auf deutsch wollte ich den Film schon haben!!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Stirb Langsam (Die Hard)

    Sicher, dass die RC 2 Special Edition der beiden Filme geschnitten ist?

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Stirb Langsam (Die Hard)

    Nein, sind sie nicht. Die SE's sind beide uncut.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    19.09.2001
    Ort
    Nirgendwo in Bayern
    Beiträge
    467

    Stirb Langsam (Die Hard)

    So ist es, und wenn ich mich recht erinnere sind beide DvD's ab 16. Ein echter Knüller. Einer der Actionklassiker überhaupt auf klasse Qualität und mit sehr vielen Extras, noch dazu ungeschnitten. Was will man mehr?
    Den zweiten und den dritten vielleicht. Beide gibts auch schon und zieren zuhause mein Regal!

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Stirb Langsam (Die Hard)

    Zitat Zitat von Danwalker Beitrag anzeigen
    Gerade, wenn ich den Film mit dem letzten Film vergleiche, den ich gesehen habe, "Match Point", faellt auf, wie sehr dieser Film auf den puren Effekt hin inszeniert ist. Trotzdem ein Genuss, Willis ist der noetige Wahnsinn ins Gesicht geschrieben. Frage? Ist es ein konservativer Film, weil die Guten alles gewinnen und die Boesen alle bestraft werden und vor allem, weil es nunmal ein Actionfilm ist? Oder ist es ein progressiver Film, weil die Gier, die die 80er Jahre kennzeichnete hier ueber den Haufen geschossen wird?
    Stirb langsam ist sowas wie ein Schwellenfilm. In der Hinsicht vom Triumph der Guten über die Bösen hängt er dem typischen Actionbild der 80er nach. Klar actionorientiert setzt der Film aber auch nebenher seine kleinen Kommentare zum Zeitgeist. Mr. Takagi muss als japanischer Manager dran glauben. Ebenso Ellis, der koksende erfolgsgeile Finanztyp. Auch die vietnamkriegsverliebten FBI-Leute kriegen ihr Fett ab. Ist Die Hard deswegen ein progressiver Film? Sicher nicht. Diese Momente betrachtet man eher als ironische Kleinigkeiten. Progressiv ist Die Hard aber in jedem Fall in seiner Rolle als bahnbrechender Actionfilm. Abkehr vom übermenschlichen Helden und so. Wir hatten das schon.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Stirb Langsam (Die Hard)

    Mist. Gerade ist mir aufgefallen dass ich im Home Entertainment Bereich gepostet habe. Sollte eigentlich in den Filmbereich.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Ähnliche Themen

  1. Die Hard
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 00:22
  2. The Goods: Live Hard, Sell Hard
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:54
  3. Live Free or Die Hard
    Von RSix-Cookie im Forum Filme
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 04:29
  4. Stirb Langsam S.E.
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:42
  5. Die Another Day (Stirb an einem anderen Tag)
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36