Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr die DVD (nicht die Sammlerbox) bewerten? (5=genial; 1=Müll)

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    0 0%
  • 3

    0 0%
  • 4

    3 33,33%
  • 5

    6 66,67%
Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Herr der Ringe Special Edition DVD

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    3

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    Eine kleine Review von mir. Was haltet ihr von der Box?


    Am Dienstag, dem 12. November kam eine neue Version von "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" auf DVD (und VHS) heraus, die den Tite "Special Extended Edition" trägt. Und diesen Titel trägt dieses nette Stück komerzieller Fanausbeutung (wobei sich darüber streiten lässt, ob die Ausbeutung nicht die erste DVD war) vollkommen zurecht, ist doch allein der jetzt auf 2 DVDs bzw. VHS-Kasseten befindliche Film um ca. 30 Minuten verlängert worden. Diese dreißig Minuten sind im Prinzip die Szenen, die nicht absolut Elementar für die Handlung sind, und so der unter-3-Stunden-Vorgabe zum opfer fiehlen, die aber besonders von vielen fans des Buches vermisst wurden, so z. B. die Szene als Sam und Frodo den Zug der Elben beobachten, oder die Geschenke von Galadriel. All diese Szenen fließen vollkommen stimmig (wenn auch teilweise wie in Bruchtal für Kenner der Kinoversion recht überraschend und erschreckend) in die bisherige Version ein und eröffnen einem eine völlig neue, spannende und informative Perspektive auf "Die Gefährten". Besonders zu loben ist auch die neu hinzukomponierte Musik von Howard Shore (die angeblich teilweise auf dem Soundtrack zu "Die zwei Türme" veröffentlicht werden sollen).

    Doch nicht allein der Film rechtfertigt den Kauf dieses Prachtsets. Neben den zwei DVDs, auf denen der Film in Deutsch, Englisch und mit 4 Audiokommentaren untergebraht ist, gibt es noch zwei weitere DVDs, deren Titel "Die Anhänge" eine weitere Referenz an Tolkiens Bochvorlage sind. Auf diesen DVDs befinden sich etwa 7 bis 8 Stunden Bonusmaterialien, in denen quasi der gesamte Entstehungsprozess festgehalten wurde. Teilweise fragt man sich, was da nich groß für die DVDs der beiden Fortsetzunge aufgespart wurde.
    Diese Dokumentationen, Storyboardvergleiche, Interviews, Bilder, usw. lassen ein sowohl in alle Teile der Produktion, als auch ein wenig in die Persönlichkeiten der Beteiligten blicken.

    Alles in allem ist diese DVD-Box ein Kauf, der sich wirklich lohnt.

    Es gibt das Ganze auch noch in einer Sammlerbox. Darin sind noch enthalten:
    - Eine Bonus DVD "National Geographic: Beyond the Movie", die vor allem Hintergründe zu Tolkien liefert, dass aber eher mäßig interessant
    - 2 Bücherständer von WETA-Sideshow nach Vorlage der Argonath, sehr, sehr gute Qualität und tolles Design
    - Eine "hobbitsized" Ausgabe des Englischen Fanmagazins, mti der ständig nervenden Aufforderung, gegen eine kleine Aufwandsentschädigungdem dem Fanclub beizutreten
    - 3 Karten des HdR-Sammelkartenspiels von Decipher mit der Aufforderung, sich dieses zu kaufen

    Die Sammlerbox ist Geschmackssache, aber für Fans lohnt sich das allein wegen der wirkliuch tollen Bücherständer.

    5/5 Punkte DVD-Box
    4,5/5 Punkte Sammlerbox

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    ich bin begeistert von meiner seit freitag erstandenen box, war jedoch ein wenig enttäuscht, da ich anfangs verstanden hatte, dass die normale evrsion des filmes ebenfalls im paket enthalten ist...quasi 2 dvds wie in der normalen version, die vor einigen wochen rauskam, dann 1 mit der extended version und dann eine zusätzliche dvd mit extras (+ in der großen box noch die bereits erwähnte dvd)
    aber die neuen szenen fließen wirklich sehr gut mit ein und machen den film noch runder...
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    absolut genial, die neuen Szenen binden sich wunderbar in den gesamten Ablauf ein, stören überhaupt nicht den dramaturgischen Filmverlauf und sind wunderbar gemacht. Ich sage nur Aragorn am Grab seiner Mutter! Aragorn singt das Lied von Luthien bei den Mückenwasser Mooren! mehr Mines of Moria, mehr Lothlorien, mehr vom Ende und ein wunderbarer neue Anfang, der nach dem Prolog einsetzt - der mir persönlich noch besser gefällt als der erste Anfag! für mich ist diese EV der Ultimative DC (auch wenn PJ dieser Begriff nicht gefällt, da das ja implizieren würde das seine alte Fassung nicht die gewollte Version sei) aber für mich ist das die Ultimative und einzige Version von LOTR Fellowship... ! absolut KLASSE!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    Besonders begeistert bin ich auch von dem Layout der DVD Box und den Zeichnungen unter den DVDs, denn auch die Aufmachung einer DVD empfinden ich als extrem wichtig.
    Die 40€ haben sich sicherlich gelohnt, allerdings hatte ich noch keine Möglichkeit mir alle Extras anzusehen.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    die hatte ich auch noch nicht, habe aber eben nochmal den ganzen Film gesehen einfach immer wieder gut, mittlerweile kann ich ihn sogar in englisch auswendig mitsprechen, was vorher nur bei der deutschen Fassung ging...

    interessant sind die Details, man entdeckt immer wieder was neues! obwohl ich die letzte aktuelle Liste vom Herr der Ringe Film Forum "Details im Film nach mehrmaligem Erlebnis" kenne. und diese umfasst ja satte 48 Seiten. bei den häufigen Kinobesuchen damals, habe ich sogar einmal die Liste dabei gehabt um zu wissen auf was es sich zu achten lohnt... freak? anyone?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    3

    Liste?

    Kannst du mir diese Loste mal mailen?

    mail@net-jedi.de

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Liste?

    Zitat Zitat von Net-Jedi
    Kannst du mir diese Loste mal mailen?

    mail@net-jedi.de
    mir bitte auch, denn:
    den Film selbst habe ich noch nicht angesehen, dafür am Mittwoch aber nachts um 00.00 Uhr 1 1/2 Stunden Makin Of Special Effekts reingezogen --> einfach unglaublich (aber typisch Jackson) wie die das alles gemacht haben.

    P.S.: um die Grössenverhältnisse darzustellen wurden zwar einfache Mittel angewendet, aber das wie find ich dann doch ein wenig komplizierter (Bewegung der Figur + gegenbewegung der Kamera...datt' muss man erst mal so hinkriegen)!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    Am besten stellst du die Liste gleich allen zur Verfügung, denn die wollen bestimmt mehrere haben.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    ich habe Cirdan (webmaster von herr-der-ringe-film.de) mal gemailt wo man die bekommen kann bzw. ob ich überhaupt die aktuelle besitze, ich hatte mich da früher mal bei einem newsletter eingetragen und habe so jede Woche eine aktualisierte Fassung davon bekommen...

    wenn ich mehr zum letzten Stand der Fellowship Detail Liste weiß, lasse ich es euch sofort wissen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Herr der Ringe Special Edition DVD

    habe jetzt die erste CD mit den Appendices durch! und bin einfach nur noch begeistert, so "flächendeckend" wurde ich noch nie zu einem anderen Film mit Informationen belegt! einfach alles dabei, vor allem die Doku zu WETA Workshop (die auch satte 40 Minuten dauert) fand ich höchstinteressant, werde vielleicht nachher noch die 2te (zumindest) anfangen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. E.T. Special Edition
    Von Shawn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:48
  2. The Lord of the Rings: The Two Towers
    Von Geronimo im Forum Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 02:19
  3. Stückzahl von "Herr Der Ringe - Die 2 Türme Sammler Box
    Von Blu2 im Forum Home Entertainment
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 10:37
  4. Die HERR DER RINGE Bücher
    Von VincentVega im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36