Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: DVD in Deutschland - Da is nix los

  1. #1
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    Wie ich darauf komme?
    Nun, als ich jetzt in Paris war und dort in einem Vigin Megastore oder noch einem anderen elektrogroßmarkt war, fiel mir doch dieses reichhaltige Angebot an DVDs auf. Was die da nich alles hatten. Riesige Boxen, Zusammenstellungen Filmer großer Schauspieler und Macher, alle Sparten, import DVDs, ALLLLLLES.
    Mir tränten die Augen und ich verbrachte eine ewig lange Zeit in diesen Läden.

    Dann extra DVD-SHOPS an einigen Ecken, der komplette, reichhaltige Verkauf von DVDs in Viedeotheken etc.

    Zurück in Berlin musste ich feststellen, das hier das VIDEO doch domianter ist. Mehr Videos als DVDs. Das machte mich traurig. Gab es nicht diese Auswahl.

    Ja, sicher übers internet kommt man an alles ran, aber das gefühl in einem Laden zu stöbern gibts hier nicht.

    Irre ich mich da?
    Belehrt mich eines besseren.
    Burt, are we fuck-ups?

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    du musst einfach loslassen!
    du bist nicht deine verdammten DVDs
    lass einfach los, okay!

    wir leben in einer Konsumgesellschaft und sind alle Konsumenten - wir are the all-singing all-dancing crap of the world! also lass los!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    Je mehr du besitzt, desto weniger bist DU.

    ????

    Cool.
    Burt, are we fuck-ups?

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    war doch nur Spaß
    du hast schon Recht mit der DVD Angebotsfrage in Deutschland, aber ich muss das nicht unbedingt in haben in einen laden zu gehen wo viele Leute sind... da informiere ich mich lieber über Fachzeitschriften welche DVDs sich lohnen, bei Criterionos :wink: weiß ich immer das die sich lohnen und bestelle sie aus England, Kanada, USA usw... das ist doch auch wunderbar so...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    Ja ohne Frage aber stelle dir folgendes Szenario vor:

    Shopping (ich hasse dieses Wort) in einer Stadt mit deiner Freundin.
    Jaa das macht spaß immer hinterher zu rennen.
    Was mach ich da?
    Setze mich ab in diese Läden und mache aus der Not eine Tugend. Begierig gehe ich das Angebot durch, auf der Suche nach einem Schnäppchen. So ging das wunderbar in Pari, aber in Börlin war das nich so toll.

    Diese herrlichen US-Importe....doch bei Preisen um die 50 Euro aufwärts tuts doch erheblich weh.

    Ich bewundere auch den Nationalstolz der Franzosen. Nur wenige Filme behalten ja ihren Englischen Namen.
    Den einzigsten Deutschen Film, neben einer Sammlung von den Werken Fassbinders, war Lola rennt.

    Hey, ich bin auch an Mühlhausen und Oberhausen und Essen etc vorbeigefahren, hätt ich euch ja alle gleich besuchen können. :wink:

    _________________
    Ich bin ein goldener Gott! [...] Und du sagst dem Rolling Stone Magazin, meine letzten Worte waren...waren: Ich bin auf Drogen!"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VJ-Thorsten am 2002-11-04 23:36 ]</font>
    Burt, are we fuck-ups?

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    eigentlich schon
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    @ Thorsten:

    Was glaubst du, warum wir hier alle importieren wie die Tiere ?
    Du hast natürlich schon Recht, obwohl, ich muss sagen, in letzter Zeit ist auch der dt. DVD-Markt was Klassiker angeht etwas besser geworden, ich erwähne hier z.B. nur die gerade erschiene Version von M. Und auf Fernsehderien wie Futurama und Family Guy warten die Amis schon seit Jahren auf die DVD-Vesionen.

    Oh, die Sammelwut bricht wieder hoch...yeah, I'm Jack's wasted life :wink:.

    _________________
    I never apologize. I'm sorry, but that's just the way I am.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-11-04 17:31 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    Matt. schrieb am 2002-11-04 13:33 :
    du musst einfach loslassen!
    du bist nicht deine verdammten DVDs
    lass einfach los, okay!

    wir leben in einer Konsumgesellschaft und sind alle Konsumenten - wir are the all-singing all-dancing crap of the world! also lass los!

    Nettes Zitat von Fight Club Matt, aber was meinst gerade du damit?Du besitzt doch über 60 DVDs oder irre ich mich?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    War bloß ein Scherz. Hatte er doch oben schon geschrieben...

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    DVD in Deutschland - Da is nix los

    ich sagte ja nicht das nur VJ-Thorsten zum all-singing all-dancing crap of the world gehört, sondern WE - also wir alle mich eingeschlossen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Los cronocrímenes
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:39
  2. Makel(los)?!
    Von Neofeopeo im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:04
  3. Was ist hier eigentlich los?
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 00:32
  4. Los sin nombre
    Von Tobi-Wan Kenobi im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36