Seite 1 von 45 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 448

Thema: The Criterion Collection

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Criterion Collection

    Da meine Begeisterung für das amerikanische Kult-Label in letzter Zeit geradezu überschwenglich geworden ist, will ich einfach mal ein Topic bezüglich der weltbesten DVD-Releases aufmachen.
    Ich liebe einfach alles, was die Leute von "Criterion" machen. Kein anderes Unternehmen strahlt in meinen Augen soviel Begeisterung und Elan für den Erhalt und die Restauration bedeutender Filmklassiker aus, wie "Criterion". Zwar fließen auch einige jüngere Filme in ihren Katalog mit ein (wie jünst angekündigt beispielsweise "The Royal Tenenbaums"), aber das Hauptaugenmerk liegt doch deutlich auf den Veröffentlichungen wichtiger Filme längst vergangener Zeiten. Daß diese dann in der Bildqualität meistens wie neu aussehen, in einem superedlen "Outfit" geliefert und meist mit massig Extras versehen werden, rechtfertigt in meinen Augen auch den hohen Preis von zumeist etwa 30 bis 40 US-Dollar, denn es gibt einfach kaum etwas Erhebenderes, als Fellinis "8 1/2" anzuschauen und festzustellen, daß das Bild so exzellent restauriert worden ist, daß die Schwarz-Weiß-Bilder die Qualität von "The Man Who Wasn't There" erreichen.
    "Criterion" ist einfach das schönste Geschenk an Filmfreaks, wenn ihr mich fragt.

    Ist hier eigentlich außer DBMulder und mir noch jemand, der "Criterion"-begeistert ist? Wenn ja, welche Filme habt ihr?

    Meine Sammlung besteht derzeit aus:

    Andrei Rublev
    The Passion Of Joan Of Arc
    L'Avventura
    8 1/2
    Peeping Tom
    Beauty And The Beast
    The Discreet Charm Of The Bourgeoisie
    The Red Shoes
    Taste Of Cherry

    The Orphic Trilogy 3-Disc Box Set
    - The Blood Of A Poet
    - Orpheus
    - The Testament Of Orpheus

    Carl Th. Dreyer 4-Disc Box Set
    - The Day Of Wrath
    - Ordet
    - Gertrud
    - Carl Th. Dreyer: My Metier


    Meine sozusagen sehnlichsten "Restaurationswünsche" sind im Übrigen:

    Paisà
    Sunrise
    The Rules Of The Game
    Die Apu Trilogie
    The Wind
    Tokyo Story

    An diese Streifen müßten die sich in meinen Augen unbedingt mal dranmachen, da sie alle zwar auf VHS, jedoch nur in relativ mauer Qualität zu kriegen sind.


    http://www.criterionco.com
    http://www.criteriondvd.com


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-06-02 18:52 ]</font>

  2. #2
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    The Criterion Collection

    Fellinis "8 1/2"
    sorry, Offtopic von mir.

    Den film gibts ja wirklich!!
    Ich meine Fellini hatte ich schon mal gehört aber ansonsten bin ich da eher unbeschrieben auf dem gebiet.
    Ich musste gerade lachen, weil in dem film Ghost World sieht man einen Kunden bei Blockbuster Video oder so, der genau diesen Film haben möchte.
    der Videothekar sucht in seinem Compi und gibt ihm dann als antwort:
    "Jawoll Sir, 9 1/2 Wochen mit Kim basinger, gleich da hinten rechts in der Erotischen Ecke"

    :wink:

    gut, weiter diskutieren, wollte nicht stören.
    Burt, are we fuck-ups?

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    The Criterion Collection

    ich hab die Armageddon Criterion DVDs :razz:

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Criterion Collection

    Schande auf euer beider Häupter! :wink:

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Criterion Collection

    Also, ich bin noch Criterion-Newbie und meine erste Bestellung ist noch unterwegs, Post-Leute haut rein!!! :wink:.

    Bestellt habe ich mir:
    • 'Chasing Amy' (Hab' den Film ausschnittweise bei 'nem Kumpel gesehen und war recht angetan, und die DVD ist ja fast geschenkt :wink:[/*:m:2tc80i5x]
    • 'The Last Temptation Of Christ' Yeah, Audio-Kommentar von Scorsese![/*:m:2tc80i5x]
    • '8 1/2' Der Film ist genial, und Lester hat mich mit seinem gerede über die tolle Bildqualität angesteckt :wink:[/*:m:2tc80i5x]


    Tja, wenn die Scheiben auch nur halb so genial sind, wie alle sagen, ist der Preis mehr als gerechtfertigt!

    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-03 14:34 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Criterion Collection

    NickySantoro schrieb am 2002-06-03 14:33 :



    • '8 1/2' Der Film ist genial, und Lester hat mich mit seinem gerede über die tolle Bildqualität angesteckt :wink:[/*:m:1r6s0lyv]



    _________________
    Bild Dir Deine Meinung!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2002-06-03 14:34 ]</font>

    Glaub mir, wenn dir der Film schon in der normalen, unrestaurierten und über die Jahre freilich leicht angestaubten Version so gefallen hat, dann wirst du nach dem Anschauen der "Criterion"-Version sabbernd vor dem Fernseher knien... :wink:
    Fellini Rules!!!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Criterion Collection

    Meine Sammlung besteht derzeit aus:

    Andrei Rublev
    The Passion Of Joan Of Arc
    L'Avventura
    8 1/2
    Peeping Tom
    Beauty And The Beast
    The Discreet Charm Of The Bourgeoisie
    The Red Shoes
    Taste Of Cherry

    The Orphic Trilogy 3-Disc Box Set
    - The Blood Of A Poet
    - Orpheus
    - The Testament Of Orpheus

    Carl Th. Dreyer 4-Disc Box Set
    - The Day Of Wrath
    - Ordet
    - Gertrud
    - Carl Th. Dreyer: My Metier
    Sind das alles Filme?

    Aber Lester, Du meinst doch wohl nicht diesen lahmarschigen Disney-Zeichentrickfilm BEAUTY AND THE BEAST? Der ist doch bestimmt unter Deiner Würde!?

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    The Criterion Collection

    Hehe, ich glaube, Lester meint ehrdiesen Film.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Criterion Collection

    LOL...Lester und Disneys Beauty and the Beast...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Criterion Collection

    NickySantoro schrieb am 2002-06-03 22:21 :
    Hehe, ich glaube, Lester meint ehrdiesen Film.

    Exakt den... ist btw "Out Of Print" und inzwischen schweineteuer... :wink:

    Und ja, Wolfe, das sind alles Filme. Alles Filme, die man sich auch ruhig mal anschauen darf... (man wird von guten Filmen nicht etwa blind, oder so... keine Bange... :wink: )

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-06-04 15:47 ]</font>

Seite 1 von 45 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Oscar-Collection
    Von Fabian im Forum Home Entertainment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:10
  2. Futurama - The Complete Collection Parabox
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 15:45
  3. Oliver Stone Collection
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 16:26
  4. Chaplin Collection
    Von Madtus im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 21:33
  5. Miyazaki Collection!!!
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 23:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36