Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laserdisc - Brauche Ratschläge...

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Laserdisc - Brauche Ratschläge...

    Hi Leute,


    ich bräuchte mal einen Tipp: Immer wieder lese ich auf meinen Expeditionen durch das wunderschöne Filmreich namens eBay.com *s* von Laserdiscs, die dort zu Tausenden und das auch überwiegend zu recht humanen Preisen angeboten werden. Nun habe ich mich schon mal nach Laserdisc-Playern umgeschaut und festgestellt, daß auch diese recht günstig sind. Allerdings muß ich offen gestehen, daß ich mich mit dieser Technologie noch überhaupt nicht auskenne und mal eine Menge allgemeine Ratschläge bräuchte: Was hat es mit Laserdiscs überhaupt auf sich? Was ist an ihnen besonders? Sind sie technisch noch einigermaßen brauchbar oder schon im "Schallplatten"-Niemandsland? :wink:

    Für solche und ähnliche Infos wäre ich euch sehr verbunden!

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2002-01-31 16:34 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Laserdisc - Brauche Ratschläge...

    Also ich würde jetzt nicht mehr mit Laserdiscs rummachen, zu Zeiten von VHS only waren sie eine sehr gute Alternative, aber jetzt mit DVD fahren wir besser. Sicher, es sind noch nicht alle Titel aus dem Backprogramm der Studios auf DVD herausgekommen (aber auf LD) aber in meinen Augen ist das Medium LD tot. Ich denke mal daß da jetzt auch kein Geld mehr reingesteckt wird, daß also wohl keine Geräte mehr kommen oder gewartet werden. Mit den Filmen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die neuesten noch auf LD erscheinen, ich kanns mir aber nicht vorstellen.

    Eine großer Nachteil bei LD war für mich immer, daß man ständig die Seiten wechseln muß im Player, bei CAV alle ca 20 Minúten,da hat dann so ne Special Edition eines Film gern mal 4 LDs, die alle eingelegt und gewechselt werden wollen.

    Wir erinnern uns noch an das Gezeter bei "Flipper-DVDs".

    Ich kann nur abraten von LDs.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-01-31 13:33 ]</font>

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Laserdisc - Brauche Ratschläge...

    Ah ja, vielen Dank! Dann werde ich wohl vom Kauf eines Players absehen...

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    cutting room floor
    Beiträge
    120

    Laserdisc - Brauche Ratschläge...

    LesterBurnham schrieb am 2002-01-31 16:35 :
    Ah ja, vielen Dank! Dann werde ich wohl vom Kauf eines Players absehen...
    Wenn ich daran denke, daß vielleicht schon bald die DVD einen Nachfolger findet, dann graust es mir.

    Da solltest Du dann wirklich nicht auf eine vergangene Technik wie Laserdisc setzen!
    Mr.WIDESCREEN greetz the movie world

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei iDVD
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:40
  2. brauche hilfe von werstern fans !!!
    Von beetle99 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 22:24
  3. Filme DVDs brauche Antwort bitte!
    Von Dangios Pictures im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 16:07
  4. Hilfe! Ich brauche eine Entscheidungshilfe...
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 19:07
  5. Ich bin neu und brauche Hilfe!
    Von bartebly im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28