Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Audiokommentare

  1. #1
    Gast

    Audiokommentare

    Etwas Herausragendes bei den Extras einer DVD sind ja die Audiokommentare von den Regisseuren, Schauspielern, Produzenten usw. Vor allem setzt Columbia Tristar auf Audiokommentare und die sind auch noch teilweise mit deutschen Untertiteln.
    Also ich höre mir sehr gerne Audiokommentare an. Wie sieht es bei euch aus?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2001-10-28 12:47 ]</font>

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Audiokommentare

    Absolut! Es zählt für mich zum besten, was es an Zusatzmaterialien auf einer DVD geben kann, wenn der Regisseur erklärt, was er sich bei den einzelnen Szenen gedacht hat und wie sie realisiert worden sind...

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Audiokommentare

    Ja und warum es so gemacht wurde und nicht anders, Audiokommentare sind echt ein Hochgenuß bei einem Film!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Audiokommentare

    Ich liebe Audiokommentare (besonders mit Untertiteln) Besonders die von Wolfgang Petersen, weil er viel über die Entstehung seiner Filme zu berichten hat(außerdem versteht man sein Englisch am besten...)Ich kann es nur nicht leiden, wenn Regiesseure ihren Audiokommentar nur dazu nutzen ihr Werk in den Himmel zuloben (wie z.b. in U-571)
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Audiokommentare

    Ein Audiokommentar ist manchmal mehr wert als so manches 'making of'. Zumal ersteres meistens weniger werbemäßig rüberkommt als ein 'making-of', welches ja oft schon vor dem Kinostart eines Films existiert und hauptsächlich potentielle Besucher animieren soll.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    24.10.2001
    Ort
    In NL bei Aachen
    Beiträge
    54

    Audiokommentare

    Jaja da sind meinungen verschieden. Kommt immer auf den komentar an!
    Hasta la vista, baby. And thats the way it goes.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Audiokommentare

    Ich kann den Audiokommentar von Ridley Scott zu seinem Klassiker "ALIEN" einfach nr empfehlen!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Audiokommentare

    Ich liebe den Audiokommentar von John Woo zur US-DVD von "The Killer" ... sehr informativ ...

  9. #9
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Audiokommentare

    Mir hat der Audiokommentar von das Boot äußerst gut gefallen. Es stimmt, daß in den meisten(naja eigentlich allen) Makingoffs hauptsächlich nur der Film promotet wird. Das mit Abstand beste Making Off stammt übrigens auch von Das Boot, ist aber leider nicht auf einer DVd erhältlich, sondern nur auf Video.
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Audiokommentare

    Ich kanns kaum erwarten Apocalypse Now Redux 2002 auf DVD zu kaufen, hoffentlich ist da auch Eleanor Coppola´s "HEART OF DARKNESS" Dokumentation drauf!!! Denn die hats in sich
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36