Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Screenshots

  1. #1
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Screenshots

    Hab mal ne Frage. Ich schaffs einfach nicht, bei DVD-Filmen Screenshots zu machen. Bei mir wird dann einfach immer nur eine grüne Fläche angezeigt. Liegt das an irgendwelchen Schutzmechanismen oder braucht man da irgendein spezielles Programm?
    Hab bis jetzt einfach Paint benutzt. Aber mit Hypersnap hats auch nicht geklappt.
    formerly known as Gone

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Screenshots

    Wenn du die DVDs über deinen PC ansiehst, dann gibt es für gewöhnlich bei der Player-Software eine Funktion, um Screenshots zu machen.
    Ich benutze z.B. das Programm AsusDVD (oder auch als PowerDVD bekannt). Dort gibt es eine Aufnahmetaste. Der Zielordner in dem das Bild abgelegt wird kann im Konfigurationsmenü eingestellt werden. Es wird als übliche .bmp-Datei gespeichert und kann somit mit gängiger Grafik-Software bearbeitet werden.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Screenshots

    Nee, klappt net. Noch irgendwelche Ideen und Vorschläge?
    formerly known as Gone

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Screenshots

    Klar klappt das bei PowerDVD. Einfach "c" drücken und er macht nen screenshot. Bei mir zumindest.

  5. #5
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Screenshots

    Nee, das mein ich doch gar nicht. Hab ne andere Software. Da gibts keine Screenshot-Funktion.
    Gibts da kein Programm, dass das kann? Trotzdem danke.
    formerly known as Gone

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Screenshots

    Also das kapier ich nicht. Du sagst das geht nicht weil du ne andere Software hast. Und dann fragst du ob man dir n anderes Proggi sagen kann wo das geht?? :???:

    Wie gesagt. Mit PowerDVD geht das. Hiermit hab ich dir also ne andere Software genannt. Besorgen musst du sie dir aber selbst. Is ja kein Thema wenn de nich gerade mit 56K Modem unterwegs bist. Und sonst kannstes dir auch für nen Fuffi kaufen...
    Jedenfalls kannste mit PowerDVD sogar im DVD Menu screenshots machen. Is echt praktisch. Bloss bis ich raushatte wie das geht...steht nämlich nirgends...nur die Oberfläche hat so nen Button wo´s steht wenn man mit der Maus drüberfährt. Is jedenfalls "c".
    Noch Fragen?

    ...Jetzt kapier ich was du meintest...Ein Prog mit dem du in deinem bisherigen DVD Prog screenshots machen kannst, richtig? Da hab ich leider keine Ahnung...aber obige Lösung funzt auf jeden Fall...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-09-24 04:31 ]</font>

  7. #7
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Screenshots

    Schön, dass mich hier mal jemand versteht. Mit Power DVD laufen die GFilme bei mir net flüssig, weil das meine Decoderkarte nicht annimmt. Ihr braucht mich jetzt nicht zu bemitleiden (hab mir eben nen DVD-Player ersteigert)!
    Nagut, dann werd ich mir halt doch mal Power DVD downloaden, auch wenns da ruckelt. Übrigens hab ich nur ein 56K Modem (wie gesagt: keine dummen Sprüche! :wink: ).
    formerly known as Gone

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Screenshots

    Ich werd mich hüten. Ich krieche auch mit 56K durchs i-net...
    Ich kuck mit PowerDVD ohne Decoderkarte. Gibts da n Proggi mit dem das besser läuft? 100% ruckelfrei werd ichs wohl nich kriegen ohne Hardware-Decoder.
    Dass es bei PowerDVD bei dir ruckelt macht ja nix. Willst ja nich damit kucken sondern bloss screenshots machen...

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Screenshots

    Darf ich mal fragen, was ihr für Prozessor-Leistung habt?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Screenshots

    P3 550...warum?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28