Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Video CD

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Video CD

    Mich würde interessieren wie ihr zu VCds stehts. Eine gute alternative um aktuelle Kinofilme daheim auf PC oder DVD zu sehen, oder als Schande für jeden Kinofan?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chilli am 2001-07-31 18:08 ]</font>
    I never lose. Never really.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Video CD

    also ich hab mich schon richtig in diese teile verliebt, besitze knapp 40 stück,denn es macht einfach spaß einfach nur zwischen den fetten szenen rumzuspringen...
    Ezekiel 25,17

    Hip Hop braucht kein Mensch,
    aber Mensch braucht Hip Hop

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Video CD

    Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen VCD und DVD erklären?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Video CD

    Soweit ich weiß, kann man eine VCD mit jedem beliebigen CD-Laufwerk abspielen, die Qualität soll aber lang nicht so gut sein wie auf DVD.
    Mir ist noch keine VCD untergekommen, hab sie aber schon häufiger als Importe aus HK/Asien gesehen, scheinen dort sehr verbreitet zu sein.
    Zwerge haben kurze Beine

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Video CD

    Nochmals THANX an Teffi! :wink:
    Genau so etwas hatte ich mir gedacht und deswegen bis anhin auch immer die Finger davon gelassen...und so werde ich das in diesem Fall auch weiterhin tun!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Video CD

    Richtig Teffi, nur, dass es auch VCDs gibt die annähernd DVD-Qualität haben. Man kann auch nicht so schön zappen wie bei DVDs, hat auch keine Extras. Aber aktuelle Kinofilme für daheim.
    I never lose. Never really.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Video CD

    Die Qualität der VCD entspricht der einer VHS Kassette und auch nur dann wenn sie wirklich gepresst wurde. Diese Malaisischen Kinoabfilmungen sind meines Erachtens totaler Schrott.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Video CD

    VCDs sind MPEG-1 komprimiert.
    In Sachen Video kommt die Qualität nicht an eine DVD heran, aber an VHS jedoch schon.
    Surroundsound wird nicht unterstützt!

    Der Sinn einer VCD geht dann verloren, wenn das gleiche Produkt auf DVD erhältlich ist.

    Ein weiterer Punkt ist die Erstellung von VCDs zu Hause.
    Meine ersten Versuche eine VCD zu erstellen waren allerdings ziemlich schmeichelhaft...

    Fazit: Für zu Hause ein interessantes "Hobby" aber wenn der gleiche Film auf DVD erhältlich ist...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: George am 2001-08-07 00:52 ]</font>
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Video CD

    Fürs Filme selber auf CD machen würd ich den DivX Codec empfehlen. Der is um einiges besser als MPEG-1. DivX heisst auch MPEG-4. Damit kriegt man einen 100 Min. Film in annähernd DVD-Qualität auf eine CD. Der Nachteil ist bloss, dass das encoden ca. 6-8 Stunden dauert. Je nach Rechenleistung. Und es ist natürlich illegal. Wie jede Raubkopie. Wenn man allerdings ne grosse Platte hat (60 GB z.B.) kann man mal kurz 10 Filme aus der Videothek holen, die kurz rippen (dauert so 30-45 Min./Film), und dann in aller Ruhe encoden...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Video CD

    ich habe ein Teil damit kann der innerhalb einer Stunde den Film auf die Festplatte kopieren in der selben Qualtitä aber dafür ist es ann auch um die 8 GB groß.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Video rein - Alltag raus
    Von TheUsualSuspect im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1053
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 21:46
  2. Video-Quiz
    Von Bob im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:49
  3. lustiges video-clip-spiel
    Von cinegirl im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 06:47
  4. Gene Kelly Video
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 22:53
  5. Audio Video Foto Bild
    Von Moociloc im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36