Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Requiem for a Dream DVD

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Requiem for a Dream DVD

    Habe mir gestern "Requiem For A Dream" (Director's Cut) angeschaut, allerdings war das ein US-Import. Kann es sein, daß der Film bei uns gar nicht als DVD/Video erschienen ist?
    Äußerst beeindruckender Streifen übrigens!
    Zwerge haben kurze Beine

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Requiem for a Dream DVD

    Der Film lief erst vor kurzem auf dem Münchner Filmfest (siehe auch Marcos Kritik dazu) und hat noch gar keinen deutschen Starttermin. Ob und wann er dann hier auf DVD erscheint ist dementsprechend noch nicht vorherzusehen. Aber da der Film so hochgeobt wird, werde ich mir wohl auch mal die US DVD besorgen müssen...

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Requiem for a Dream DVD

    Schau an, deswegen hab ich nichts gefunden.
    Wie ich schon sagte, bin ich hellauf begeistert und kann der 100%-Wertung nur zustimmen.
    Was die Import-DVD betrifft, da gibt es noch eine Director's Cut Fassung, die habe ich gesehen. Das Menü ist aufgemacht wie eine amerik. Verkaufs-Show, den Hintergrund versteht man aber erst, wenn man den Film gesehen hat. Ferner Making-Of, deleted scenes, Biographien etc.
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Requiem for a Dream DVD

    Ich habe mal gelesen, daß dieser Director's Cut bedeutend härter und noch schwieriger sein soll als die Fassung, die in den USA in den Kinos lief... bin ja mal gespannt. Wenn der Film in Deutschland tatsächlich nicht laufen sollte - habe bislang nur so einen dummen kleinen Cam-Rip gesehen, weil ich's nicht mehr abwarten konnte - werde ich mir auch die DVD kaufen, denn der Film ist wirklich brillant!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Requiem for a Dream DVD

    Also ich weiß nur, daß auf dem Münchner Filmfest der Dir.Cut lief, aber der wird auch nur wenige Minuten länger sein als die US-Kino-Version.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Requiem for a Dream DVD

    Angeblich soll der Director's Cut ja zumindest eine recht harte Sex-Szene enthalten, die dem amerikanischen Publikum im Kino vorenthalten blieb...

    Darren Aronofsky ist einer dieser Regisseure, denen in der Öffentlichkeit viel mehr Bedeutung zugemessen werden müsste. Ein herausragender Newcomer, der schon mit dem verstörend-interessanten Schwarz/Weiß-Film "Pi" sein Talent bewies. Unkonventionell und mit einem sehr eigenen Stil, der mich ob seiner vielen optischen Spielereien immer ein wenig an Wong Kar-wai's "Fallen Angels" erinnerte. Besonders in "Requiem For A Dream" zeigt er seine Liebe zur ungewöhnlichen Kameraarbeit...

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Requiem for a Dream DVD

    Kann mir schon vorstellen, welche Szene da unters Messer kam, nichts für schwache Gemüter und ziemlich unangenehme Vorstellung, ernsthaft.

    Hatte unlängst das Glück, PI zu sehen, kam mir vor wie eine Kreuzung aus "Tetsuo/Bodyhammer" und "Requiem", aber außerordentlich faszinierender Film.
    Zwerge haben kurze Beine

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Requiem for a Dream DVD

    So, ich habe mein "Drohung" jetzt wahrgemacht und mir den Director's Cut auf DVD aus den USA bestellt. Solche Filme muß man halt einfach unterstützen...

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Requiem for a Dream DVD

    Hättest du das nicht eher sagen können? Ein Arbeitskollege von mir fliegt Montag in die Staaten und soll mir auch ein Exemplar mitbrigen, hätte er gleich 2 besorgen können, aber ist zu spät, fürchte ich.
    Zwerge haben kurze Beine

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Requiem for a Dream DVD

    Ja, das ist zwar ein überaus nettes Angebot von dir, Teffi. Aber leider hatte ich schon auf den "Bestellung abschicken"-Button bei Amazon geklickt, als ich meine Message hier geschrieben hatte...

    Dennoch, lieb von dir!

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Cassandra's Dream
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 16:14
  2. Requiem for a Dream
    Von dodger im Forum Filme
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 23:05
  3. Requiem for a Dream
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 02:19
  4. Requiem for a Dream
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:12
  5. Requiem for a Dream
    Von Teffi-San im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2001, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36