Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die besten DVD's?

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Die besten DVD's?

    Welche Filme sind auf DVDs die lohnenswertesten? Nicht nur die Qualität von Bild und Ton, sondern auch die Menge der qualitativen Specials, sind für mich entscheidend.

    Marco, du müßtest da ja viele gute kennen.

    Außerdem müssen sie erschwinglich sein. Criterion-Editions sind ja schön und gut, aber die älteren kann man sich ja kaum leisten.
    I never lose. Never really.

  2. #2
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Die besten DVD's?

    Also chili, ich kann "The Matrix" wärmstens empfehlen. Die Extras find ich echt Klasse. Man kann nämlich unter anderem das Making-Of nahezu jeder Actionszene bewundern.

    Was sagt unser DVD-Freak Marco dazu?
    formerly known as Gone

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Die besten DVD's?

    Hi Neo,
    ich weis, dass die Matrix-DVD recht gut ist, aber ich mag den Film nicht so besonders.
    Von Matrix gibt es ja jetzt 'ne Box, die supergeil ist (mit Orginalbilder, Originalfilmplakat, usw.), die hab mich mir schon überlegt zu kaufen, ist aber auch zu teuer.
    Trotzdem Danke
    Chilli
    I never lose. Never really.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Die besten DVD's?

    Für mich sind immer noch "Fight Club", "Seven" und "T2" die Vorzeige-DVDs. Prinzipiell finde ich, daß sich New Line Cinema sowieso am meisten Mühe gibt was die Ausstattung ihrer DVDs betrifft.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Die besten DVD's?

    Grüßi Wau !!!

    Na, dann wolln wa mal:

    01) Mallrats: cremige Menüführung / über ne Stunde Deleted Scenes / einer der witzigsten Audiokommentare ever (mit Live Mitschnitt) / spaßige Hidden Features / proppe voll mit Extras aller Art / saustarkes Musicvideo mit Jay und Silent Bob (für Fans unbedingt sehenswert)

    02) Natural Born Killers: ungeschnittener Directors Cut / Ashley Judds Courtroom Szene (im der Normalen Fassung komplett rausgeschnitten) / Alternate Ending

    03) Stuart Little: quillt dermaßen über vor Specials, das einem die Rippe schmerzt

    04) Ferris Buellers Day Off: bis auf den Audiokommentar von John Hughes rein gar Nichts drauf (nicht mal nen trailer), aber der Commentary ist für den wahren Ferris-Fanatiker ein Stück Heilige Schrift

    05) Rushmore: ein wirklich liebevoll gemachtes Menü / in der DVD ist eine extrem coole Rushmore Mappe enthalten / alle Max Fischer Theateraufführungen (muß !!! man gesehen haben um es zu glauben) extern anwählbar / das Menü und die Specials gehen mit der versteckten Genialität des Films Hand in Hand

    06) Robocop: unrated Directors Cut / schweinecoolesCover (natürlich nur für RobiCops-Fans)

    07) Short Invention: Kurzfilme aus aller Welt / auf der DVD ist der Vorläufer von Sling Blade zu bewundern, mit Billy BOb Thornton, Molly Ringwald und J.T.Walsh (extrem interresant für Sling Bladerianer weil fast niemand diesen Kurzfilm auf dem Sling Blade basiert, kennt)

    0 Sopranos First Season: eine der schönsten DVD Boxen überhaupt, also rein von der Aufmachung her (sieht man von außen gar nicht) / ist für Sammler

    09) Austin Powers 2 : viele deleted Szenes in super Qualität / Hidden Dr.Evil Feature / swinging Trailer / groovy Audio Commentary / Austin Fans DÜRFEN diese DVD nicht im Regal stehen lassen / erste DVD für die der Hauptdarsteller extra Szenen fürs Menü gedreht hat (klasse find ich)

    10) Seven: morbid geniale Aufmachung (nicht erschrecken, wenn Ihr die DVD aus der Hülle zieht) / allerdings fehlt die altenate Schlußsequenze, in der man den Kopf von Gwyneth noch mal sieht (angeblich auf der Laserdisc vorhanden)

    11) T2: ist dermaßen überladen mit Extras, das einem das Knie juckt / drei Versionen des Films sind drauf / verdammt cooles aber auch schwer zu findendes Hidden Feature / einer der besten THX Trailer / jammi lecker Sound / heißt nicht umsonst Ultimate Edition

    12) Twelve Monkeys: englische Code 2 DVD weil da nämlich die 87 minuten lange Doku "The Hamster Factoor" drauf ist

    13) Go: wenn Ihr den Film mochtet, werdet Ihr weinen, weil sehr viele, sehr gute Deleted Szenes / klasse Musikvideos

    14) Out of Sight: da kann ich nicht viel zu sagen: die Extras sind einfach wunderschön viel / gutes Menüsequenzen / lustige Interviews / parade DVD

    15) Silence of the Lambs: Audiokommentar mit Jodie Foster und Anthony Hopkins !

    16) Idle Hands: sehr gutes alternatives Ende (viel besser als das Original Ende)

    17) a Bugs Life: niedliche Menüs / toller Kurzfilm: Geris Game (hat in Toy Story 2 nen Cameo) / super witzige Outtakes

    1 Final Destination: errechne Dir mit der DVD Deine Lebenschancen (total spooky)

    19) The Boondock Saints: Version aus Dänemark, weil absolut uncut !!

    20) Keeping the Faith: das Gag Reel ist einfach zum verlieben

    21) The Nightmare before Christmas : Tim Burtons Kurzfilm Vincent ist ein absoluter Kaufzwang für diese DVD

    22) The Rocky Horror Picture Show : die DVD ist ein wirklich liebevolles Geschenck an alle Fans / grandioses Klappcover

    23) Fight Club : die DVD mit den meisten sehenswertesten Extras die ich kenne / DVD Oscar für die lässigste Verpackung

    24) Armageddon : tierisch viele, gute Extras / ein Gag Reel das zu schön ist um wahr zu sein

    25) Beastie Boys Criterion Collection : alle Musikvideos in prillionst verschiedensten Ausführungen sind vorhanden / sehr viel Infos zu den Musikvideos / einfach unverzichtbar für Fans

    26) Being John Malkovich : die Trailer muß man gesehen haben / bestes Interview aller Zeiten

    27) Toy Story Ultimate Toy Box : also die von Disney müssen ja echt nen riesigen Schädel haben, bei dem was da alles drauf ist / Monster Inc. Trailer = anschauen, UNBEDINGT anschauen


    Fürn Anfang reicht das ersteinmal.

    In diesem Sinne immer schön den Frost bepupern,
    marco . . .

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Die besten DVD's?

    Danke, Marco!!!!!!
    Nur schade, dass ich etliche Filme nicht kenne, hab also nachholbedarf.

    Die Austin-Box, NBK, Final Destination und Armageddon-Criterion stehen schon auf meiner Einkaufsliste.
    I never lose. Never really.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.01.2001
    Ort
    Good old Neufahrn
    Beiträge
    4

    Die besten DVD's?

    Hi Leute,

    die qualitativ beste DVD was Ton und Bild
    angeht ist meiner Meinung nach A Bug`s Life,
    nicht nur ich sondern auch die Testzeitschrift "video" halten die DVD
    für reinste Referenz!

    Grüße
    Bueffelfell

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2001
    Beiträge
    8

    Die besten DVD's?

    Ich glaube aber wir reden hier über zwei verschiedene paar Schuhe: Code 1 und Code 2 DVDs.
    Fight Club als Code 2 DVD hat (so gut der Film auch ist) nur einen Trailer als Extra zu bieten. Das wars dann auch schon. Mallrats z.B. ist meineswissens als Code 2 DVD gar nicht erst erschienen (ich ließe mich aber gerne eines besseren belehren).

    Allgemein kann man doch sagen das Code 2 DVDs, mit wenigen Ausnahmen, mit einer lumpigen Sonderausstattung zu einem Wahnsinnspreis daherkommen. (Ich kaufe sie aber trotzdem immer wieder). Amerika zeigt uns doch was man aus diesem Medium alles herausholen kann!

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Die besten DVD's?

    Bei Code 2 DVD´s sind meine Top 5
    -MATRIX
    -KILLERHAND
    -MIB-Limitet Edition
    -GO
    -RUSH HOUR
    weil sie einfach die besten Specials haben

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Die besten DVD's?

    Die absoluten Top-DVDs, gemessen an Bild und Ton, sind meiner Meinung nach "The Matrix" und der Konzertfilm "Cunning Stunts" von Metallica...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:40
  2. Die besten Kriegsfilme
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:09
  3. Die besten schauspielerischen Leistungen
    Von Malone im Forum Walk of Fame
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:31
  4. Die besten DVD-Sounds
    Von Martin Siodlaczek im Forum Home Entertainment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 19:29
  5. Die besten Filmtode
    Von ste im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28