Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (Koch Media) - Intimate Enemies

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    61

    (Koch Media) - Intimate Enemies

    Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg.
    Koch Media Link - Quelle

    Der Film ist mir gerade beim Stöbern untergekommen, erscheint am 25.07.2008

    Nach all den Militärparaden der Franzosen, ist dies vielleicht mal wieder an der Zeit sich anzuschauen: Antikriegsfilme. Was meint Ihr?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Re: (Koch Media) - Intimate Enemies

    Algerien als Kriegsthema finde ich gewagt. Aber wie man aus Frankreich hört, ist der Film von Florent Siri mit Benoit Magimel dort gut angenommen worden. Habe auf der Infoseite von Koch vom dem doch recht stattlichen Bonusmaterial gelesen und finde es interessant, dass da ein Interview mit einem Filmkritiker und drei Veteranen drauf ist. Finde solche Augenzeugenaussagen immer sehr informativ.
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

Ähnliche Themen

  1. Public Enemies
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:45
  2. Trailer auch für Windows Media Player
    Von alexsey im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 14:56
  3. It's time my enemies share my dread.
    Von Lady_Amalthea im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 05:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36