Umfrageergebnis anzeigen: Die Zukunft der Videothek ist...

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...sicher!

    3 25,00%
  • ...ungewiß!

    7 58,33%
  • ...besteht nicht, da es ein Auslaufmodell ist!

    1 8,33%
  • ...Videothek? Ich sauge eh nur.

    1 8,33%
  • ...kann mit den Kokurrenten maxxdome etc. nicht mithalten!

    0 0%
Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Videotheken

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    121

    Videotheken

    Ich arbeite in einer 24h Videothek und muss leider feststellen, dass die Geschäfte schon besser gelaufen sind und sich im Vergleich zu den Vorjahren eine klare Tendenz abzeichnet.
    Wie seht ihr die Zukunft der Videothek?

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Videotheken

    Ich hoffe, sicher.
    Bin recht oft in der Videothek, da ich mir eigentlich die meisten Neuerscheinungen zumindest einmal ansehen will.
    Ausserdem hat meine Videothek eine recht große Auswahl, da finde ich eigentlich immer was.

    Maxdome und so interessiert mich nicht, da ich nicht am Pc schauen will und mich die Qualität nicht mal auf einem 19er Zoll überzeugen kann.

    Leider wird sie sich langfristig nicht durchsetzen können, denke ich.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    121

    Re: Videotheken

    Naj das mit am PC schauen seh ich genauso, aber eigentlich auch kein Problem, wenn man fix zwei Strippen hin und herlegt...

  4. #4
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Videotheken

    Richtig,
    allerdings ist die Qualität doch total miserabel.
    Wie das auf einem 40 Zoll Fernseher aussieht, will ich mir gar nicht vorstellen.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    364

    Re: Videotheken

    ungewiß...
    hier um die Ecke hat ein Videoworld aufgemacht, Eröffnungsangebot war 0,50 Cent pro Film und Spiel, es herschte immer reger Betrieb. Ein Monat sollte es ursprünglich andauern, wurde nochmal zwei Monate verlängert. Weiß zwar nicht wie sich das für die Videotheken rechnet, aber für den Preis ist dort ordentlich was los.
    Besonders Konsolenspiele sind immer weg, zumindest die guten Spiele...
    Ich denke da ist noch der größte Markt vorhanden, weil es komplizierter mit den Raubkopien ist.
    Die Zukunft sieht nicht rosig aus, das Internet ist eine zu große Konkurrenz.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Videotheken

    Ich befürchte dass die Videothek wie man sie kennt leider ein Auslaufmodell ist. Die Verfügbarkeit über das Internet ist einfach zu groß und wird in Zukunft bestimmt noch zunehmen. Find ich aber schade. Dabei mag ich das Videothekenfeeling noch zu sehr. Bei mir zuhause gibt es neben einigen 24-Std-Automatenvideotheken (Buh!) eigentlich nur noch zwei "echte" Videotheken. Mit Menschen hinter der Theke und so. Für die, die sich erinnern: ihr wisst schon :wink: .
    Davon ist mir aber eine - die leider das grössere Angebot hat - schon zu Konsummässig. Durchgestylt mit Firmen-T-Shirts und so, bla bla bla. Zum Glück hält sich noch meine Stammvideothek. Da gibt es noch einige echte Videothekare. Der Chef heisst Herr Nazifi (heisst echt so!!!) und der hat so einen Gehilfen, der ist ziemlich grobschlächtig und sieht so aus als ob er einen Buckel hat. Müsstet ihr mal sehen, echt original! Und zwischendurch arbeiten da ein paar nette Schnittchen. Ah, das ist Videothekenflair wie ich es liebe. Da wird man auch mal gefragt wie man den Film fand, oder bekommt noch ein paar Empfehlungen. Die meisten Leute in den Videotheken wissen ja gar nicht mal was sie so verleihen. Na ja, muss man wohl geniessen solange es sowas noch gibt. Und unterstützen. Also Leute: Support your local videostore!!!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    376

    Re: Videotheken

    Ich kann mich UsualSuspect eigentlich nur anschließen.

    Irgendwann wird jeder die nötige Bandbreite und die nötigen Gerätschaften besitzen, um ganz bequem die Filme direkt auf den TV zu ziehen.

    Aber bis es soweit ist, geh ich gerne zu meiner Lieblingsvideothek und schmöker durch das riesige Angebot. Ich hab glücklicherweise eine kleine, schrullige Videothek um die Ecke. Die haben zwar jede DVD nur ein-/zweimal da, dafür aber ein Angebot, mit dem die "wir haben jeden schrott 100mal da"-Videotheken nicht mithalten können.

    Viva la Videothek!

  8. #8
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: Videotheken

    Die Videothek, bei der ich angemeldet ist, ist echt klasse. Riesen Auswahl. Leider etwas teuer, zumindest was die neuen Filme angeht. Ein paar mal hab ich versucht einen Film auf dem Computer zu sehen, und bin eigentlich immer gescheitert. Für mich hat das Internet-Fernsehen keine Zukunft.

    Dennoch scheint das "Computer-Sehen" immer beliebter zu werden … leider …

    Ich bleib dabei, unsere Videothek regelmäßig zu benützen, auch wenn ich ein wenig Angst vor dem Mann hinter dem Tresen habe, der mich immer nur böse anschaut. :wink:
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Videotheken

    Zitat Zitat von Thomas.Schutte
    Ich bleib dabei, unsere Videothek regelmäßig zu benützen, auch wenn ich ein wenig Angst vor dem Mann hinter dem Tresen habe, der mich immer nur böse anschaut. :wink:
    Hört sich nach einem Videothekar an, der sich zurecht so nennen darf. Die müssen einfach ihre Eigenarten haben!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.503

    Re: Videotheken

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect
    Zitat Zitat von Thomas.Schutte
    Ich bleib dabei, unsere Videothek regelmäßig zu benützen, auch wenn ich ein wenig Angst vor dem Mann hinter dem Tresen habe, der mich immer nur böse anschaut. :wink:
    Hört sich nach einem Videothekar an, der sich zurecht so nennen darf. Die müssen einfach ihre Eigenarten haben!
    Genau und letztenendes sind es auch nur so Freaks & Geeks wie Du und ich :wink:.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17