Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe bei iDVD

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Brauche Hilfe bei iDVD

    Halli-hallo und guten Morgen!

    Ich habe gestern viele freudvolle Stunden (bis 2 Uhr morgens) an meinem neuen iMac verbracht:

    Zum Teil besitze ich seit mehreren Jahren Live-Aufnahmen von meiner Band auf einem Camcorder. Da mein PC der letzte Schrott war, konnte ich das Zeug aber nie importieren, geschweige denn eine DVD daraus machen.

    Nun habe ich den iMac mit allen notwendigen programmen, habe die Filme importiert, unterteilt und bereitgestellt. Mittels iDVD habe ich ein Projekt gestartet, 4 Filme und 2 Diashows eingefügt, alles mit Soudn unterlegt, etc.

    Mein Problem ist aber folgendes:
    Ich würde gerne jedes Konzert in Kapitel unterteilen, und zwar so, dass 1 Song = 1 Kapitel ist (dann kann ich den Songtitel als Kapitelname eingeben).

    Leider konnte ich aber die option dafür nicht finden...ich habe lediglich eine Funktion gefunden, mit welcher ich zwar Kapitelmarker setzen kann, aber dies nur in regelmässigen Zeitabständen (z.Bsp.: Kapitelmarker alle 3 Minuten setzen).

    Die Frage ist nun, ob ich diese Marker auch anders setzen kann, oder ob es möglich ist diese zu versetzen...kann mir wer helfen?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Brauche Hilfe bei iDVD

    Jetzt habe ich gerade im Internet gelesen, dass man dafür die Bereitgestellten Filme in GarageBand öffnen muss um von dort aus die Kapitel zu setzen. Danach kann man diese dann nach iDVD exportieren...

    Hat da jemand Erfahrungen mit bzw. kann das jemand bestätigen?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Brauche Hilfe bei iDVD

    Zitat Zitat von TheCrow
    Jetzt habe ich gerade im Internet gelesen, dass man dafür die Bereitgestellten Filme in GarageBand öffnen muss um von dort aus die Kapitel zu setzen. Danach kann man diese dann nach iDVD exportieren...
    Hmm.. das ergibt für mich keinen Sinn, GarageBand dient doch nur zur Audio-Aufnahme und hat mit Videos nix zu tun?

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, hab zwar seit einem halben Jahr ein MacBook, mich jedoch erst mit iMovie näher beschäftigt.

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Brauche Hilfe bei iDVD

    Stimmt, es macht nicht viel Sinn...aber:

    ES FUNKTIONIERT!

    Klingt komisch...ist aber so:

    Wenn man in GarageBand ein neues Projekt öffnet, kann man die angezeigte Tonspur entfernen. Danach dann eine Filmspur einfügen und die Filmdatei hinein ziehen. Dann kann man die Datei abspielen und an den Stellen an denen man einen Kapiteleinteilung wünscht pausieren und den Marker für Kapitel setzen. Diesem kann man dann direkt einen Namen geben, welcher dann auch automatisch in iDVD übernommen wird (nur mit "é" und "à" und solchen Dingen gibt es dann Probleme bzw. man muss diese Zeichen in iDVD korrigieren).

    Ich habe nun die erste "Secondhand Child"-DVD fertig gestellt, und mit dem Rotation-Theme sieht das Ganze echt ziemlich scharf aus! Einzig das Apple-Logo auf jeder Menu-Seite stört ein wenig, aber damit kann man leben...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei meiner Playliste
    Von Naturjoghurt im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:29
  2. brauche hilfe von werstern fans !!!
    Von beetle99 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 21:24
  3. Hilfe! Ich brauche eine Entscheidungshilfe...
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:07
  4. Brauche Hilfe: Wie heißt diese Schauspielerin?
    Von RoteSonne im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 15:45
  5. Ich brauche Hilfe beim Pic hochladen!
    Von TheCrow im Forum Feedback
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36