Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    4

    PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen!!!

    Ich bin echt verzweifelt und fände es daher echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH HABE AN MEINEM FERNSEHER toshiba 32 wl 58 p
    (phttp://www.amazon.de/Toshiba-32-WL-32- ... 83-7412222)

    MEINEN COMPUTER MIT DER GRAFIKKARTE Club-3D 8800GTS ANGESCHLOSSEN http://www.dooyoo.de/grafikkarten/cl...00gts/details/

    EINMAL MIT EINEM DVI - HDMI KABEL UND
    EINMAL MIT EINEM DVI KABEL + ADAPTER
    ANGESCHLOSSEN.

    BILD BEKOMME ICH JEWEILS, ABER KEINEN TON.

    HAB ICH FALSCHE KABEL VERWENDET, KANN NUR BILD UND KEIN TON ÜBERTRAGEN WERDEN ODER KANN ICH SONST WAS MACHEN???

    BIN ÜBER JEDE ANTWORT ODER AUCH FRAGE, FALLS NOCHWAS GEWUSST WERDEN MUSS DANKBAR!!!!!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    HDMI kann soviel ich weiß auch Ton übertragen, bei DVI bin ich mir nicht sicher... Vielleicht liegt's daran, dass du kein "reines" HDMI-Kabel verwendest? So gut kenn' ich mich aber nicht aus...

    Ansonsten frag mal besser in einem mehr auf Hardware-ausgerichtetem Forum nach, wie z.B. hifi-forum, oder so.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    4

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    Das wäre vielleicht ne Möglichkeit. Aber in meinen PC kann ich kein HDMI anschließen. (Weiß gar nicht ob es nen PC gibt, der das kann)

    Sonst wer ne Idee?!?!?!?!?

  4. #4
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    Dann liegt's wahrscheinlich daran.

    Also "Notlösung" kann ich sonst noch empfehlen, einfach ein paar externe Boxen an den PC anzuschließen. Hab ich immer so gemacht, wenn ich meinen Comp mit meinem LCD-Fernseher verbinden wollte.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    4

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    Zitat Zitat von Pitt
    Dann liegt's wahrscheinlich daran.

    Also "Notlösung" kann ich sonst noch empfehlen, einfach ein paar externe Boxen an den PC anzuschließen. Hab ich immer so gemacht, wenn ich meinen Comp mit meinem LCD-Fernseher verbinden wollte.
    Ja, das könnte ich machen, aber das ist ja genau das was ich vermeiden möchte!!!

    Irgendwie ist es doch bestimmt möglich den Sound vom PC auf meinen Fernsehen zu übertragen, ich weiß leider nur nicht wie...

  6. #6
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    Hmm.. mit so einem Cinch Y-Kabelvielleicht?

    So ein Kabel hätte ich sogar. Hab's aber noch nicht ausprobiert. ^^

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    4

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    Das werde ich mir morgen gleich mal besorgen und dann bericht erstatten!!!

    Ich habe an meiner Grafikkarte einen Ausgang und einen Stecker mitgeliefert bekommen, wo 3 Kabel weitergehen.
    Also anscheinend YUV. http://www.preisroboter.de/ergebnis366021.html

    Kannst du mir oder sonst jemand erklären, was YUV genau ist? Ist das HDTV und kann ich das an meinen Fernseher anschließen?
    Weil meine Grafikkarte soll angeblich einen HDTV Ausgang haben, ich frage mich nur wo...

  8. #8
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    YUV ist soviel ich weiß eine analoge Übertragungsweise, welche ebenfalls die HD-Auflösungen darstellen kann. Ich glaub jedoch nur bis 720p/1080i und gegenüber HDMI auch von der Bildqualität unterlegen.

    Laut Internetangaben soll deine Grafikkarte einen HDMI-Ausgang besitzen. Mit einem entsprechenden Kabel müsste es eigentlich funktionieren.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1

    Re: PC an Fernsehen angeschlossen - kein Ton

    Über Start-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte den Reiter Audio wählen, dann bei Soundwiedergabe das Standardgerät NVIDIA High Definition Audio Wa (bzw. entsprechende Einstellung der Club-Karte)einstellen. Der Ton müßte jetzt zumindest beim Abspielen von YouTube-Videos über den LCD-Fernseher kommen. Jetzt kommt der Clou: Beim Abspielen von Musik oder Videos über Windows Media Player muß an diesem Folgende Einstellung vorgenommen werden: Extras- Optionen-Reiter Geräte – Im Fenster Geräte Lautsprecher markieren, dann auf den Knopf Eigenschaften dann bei Soundwiedergabe als zu verwendetes Audiogerät Default DirectSound Device auswählen, d.h. die Wiedergabe richtet sich nach der Einstellung von Sounds und Audiogeräte. Achtung: werden die Einstellungen vorgenommen, während ein Lied oder Video gespielt wird, zuerst dieses beenden und dann nochmals starten. Erst dann kommt der Ton aus dem Fernseher.

Ähnliche Themen

  1. Kein Video mehr abspielbar! - GELÖST -
    Von TeaTimeTom im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 11:34
  2. IMDb Top250 Filme im Fernsehen
    Von Svenaldo im Forum TV Highlights
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 23:41
  3. Ton- und Impulsverfahren beim Telefon
    Von [::JAM::]NewBorn im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 12:33
  4. Trailer von Matrix: Revolutions ohne Ton!
    Von Dangios Pictures im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 22:03
  5. Sag kein Wort!
    Von NewBorn im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36