Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DVD-Player zusammen schließen?

  1. #1
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    DVD-Player zusammen schließen?

    Also, das Problem ist folgendes: Ich möchte gerne einen regionalcode freien DVD-Player, was meiner leider nicht ist, möchte aber gleichzeitig nicht auf die 5.1 Boxen meiner Anlage verzichten. Frage ist jetzt also: Ist es möglich einen weiteren DVD-Player an das Heimkinosystem anzuschließen? Sodass ich möglicherweise in der AUX Einstellung einen regionalcode freien DVD-Player betreibe?

    Dies ist mein momentanes System,

    Dies das gewünschte Modell,

    Und dies die Daten vom gewünschten Player.

    Geht das eventuell über den Composite-, oder YUV-Ausgang?
    *Um mal ne unqualifizierte Meinung in den Raum zu werfen*

    Die Frage ist aber auch allgemeiner Natur, muss nicht der Player sein. Hab den nur gefunden, und da ich halt eh nur selten den code freien nutzen würde, würde da so ein günstiger völlig reichen, zumal die 5.1 Anlage ja nun auch eh alles andere als High-End ist. :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: DVD-Player zusammen schließen?

    Kauf dir die Filme doch einfach doppelt, dann hast du einen für's Bild und einen für den Ton. Musst halt immer gleichzeitig Play drücken... :P
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD-Player zusammen schließen?

    Mmh, nein, die Lösung stellt mich nicht zufrieden! :wink:

    Aber mal was anders: Weiß hier zufällig ob ein Thomson 28DG17E überhaupt NTSC/SECAM fähig ist? Sonst stell ich die Frage wieder wenn ich mir endlich nen Plasma gekauft hab....
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: DVD-Player zusammen schließen?

    Versteh ich das richtig Lars, willst Du das Signal eines DVD-Players durch einen zweiten hindurchschleifen, wie man das bei Receivern, VCRs usw. macht? Glaube nicht, daß das geht, denn m.W. hat ja ein Player i.d.R. nur einen Ausgang aber keinen Eingang, oder?

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD-Player zusammen schließen?

    Das ist eine gute Frage... :wink:

    Ich hab gedacht es könnte ja gehen, weil der DVD-Player den ich momentan hab, der muss ja im Prinzip einen Tuner eingebaut haben, um das 5.1 Signal zu verwerten oder seh ich das falsch?

    Wie gesagt, ich hab leider nicht wirklich Ahung davon, aber da bei mir eh gerade die Hoffnung schwindet, dass mein Fernseher NTSC und Secam darstellt, muss ich wohl eh noch mindestens zwei Monate warten, und dann notfalls den Player mit meiner Hifi-Anlage anschließen, wenns mit der 5.1 denn nun gar nicht geht. Dann hab ich wenigstens schonmal ein bisschen Bumms im Ton, dann fehlt nur noch das Surround...
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD-Player zusammen schließen?

    Also laut leicht überfordert wirkendem Media Markt Mitarbeiter könnte man sie einfach beide per Scart zusammen schließen, ähem...
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD-Player zusammen schließen?

    Mmh, hab im Netz nen Code gefunden um den Player codefree zu schalten. Scheint auch funktioniert zu haben, kanns allerdings noch nicht prüfen, da ich noch keine RC1 oder RC3 Dvd hab. Wenn ja, hat sich das Problem mit dem neuen Player dann wohl selbst gelöst.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Ähnliche Themen

  1. DVD-Player
    Von Ali im Forum Home Entertainment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 10:51
  2. DVD-Player spielt keinen Sound ab!
    Von kamoie im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:06
  3. DVD-Player
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 06:19
  4. großes DVD-Player Problem
    Von Neo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 19:39
  5. Was ist wichtig bei nem DVD-Player?
    Von KeyzerSoze im Forum Home Entertainment
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36