Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kriegsfilme

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    5

    Kriegsfilme

    Ich suche auf DVD erhältliche Kriegsfilme, speziell 2. Weltkrieg. Der Soldat James Ryan, Band of Brothers, Das dreckige Dutzend und Kelly's Heroes (Stosstrupp Gold) gefallen mir sehr gut. Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

    Ich suche auch noch nach einem Filmtitel, ebenfalls Kriegsfilm, ich habe den leider noch nie komplett gesehen. Einer der Schauspieler war John Wayne, es war ein Farbfilm und es ging auch um den zweiten Weltkrieg (Kampf gegen Deutschland).

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    121

    Re: Kriegsfilme

    Duell - Enemy at the Gates mit Jude Law und Ed Harris
    Stalingrad; deutscher Film von Joseph Vilsmaier

    Beides sehr starke Filme! Und der Film mit John Wayne, den du meinst könnte evtl. Der längste Tag sein.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Kriegsfilme

    Apocalypse Now (Redux)
    Wir waren Helden
    Die Brücke von Arnheim
    Die Brücke von Remagen
    Die Brücke am Kwai
    To end all Wars
    Full Metal Jacket
    Steiner - Das Eiserne Kreuz
    "This is just the beginning!"

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    556

    Re: Kriegsfilme

    Das Tribunal : Ein interessanter Film spielend im 2. Weltkrieg, besonders sehenswert durch die Besetzung von Bruce Willis und Colin Farrell.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Kriegsfilme

    Die ja beide als Charakterdarsteller bekannt wurden/sind... :wink:
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: Kriegsfilme

    Für Deutschland natürlich das Boot und Der Untergang.
    Ansonsten noch
    ist zwar keiner der Weltkriege auber genauso abscheulich Platoon für Vietnam
    1. Weltkrieg, ziemlich alt und ein Meisterwerk: Im Westen nichts neues
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Kriegsfilme

    Das wollt ich selber grad schreiben.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: Kriegsfilme

    Tja, ich schreib schneller als mein Schatten^^
    Forget about Freeman

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    5

    Re: Kriegsfilme

    Die Brücke von Arnheim läuft heute im Fernsehen (WDR), da kann ich gleich mal schauen, ob das was für mich ist.

    Danke für die vielen Titel, ich werde mir eine Wunschliste schreiben und mich Stück für Stück da durch arbeiten.

    Kennt jemand zufällig Die Schlacht um Anzio? Den Titel habe ich beim Stöbern bei amazon gefunden.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Kriegsfilme

    Sergei Bondarchuk muss echt der Schlachten-Gott gewesen sein... Voyna i mir sah schon HAMMER aus, aber als ich gerade ein wenig in Waterloo reingeschaut habe...

    Attack of the French cavalry (YouTube)

    !!!



    DVD muss her...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten Kriegsfilme
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:09
  2. Gute Kriegsfilme bzw. Anti Krieg
    Von Beefcracker im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36