Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die Special Edition v. Donnie Darko ?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Muss man gesehen haben, um DD zu ergreifen!

    1 16,67%
  • Spitzenmäßig!

    2 33,33%
  • Gut, aber nicht notwendig.

    0 0%
  • Verschlechtert den Film.

    1 16,67%
  • Total mies!!!

    2 33,33%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: donnie darko "special edition" = shit??

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    hinterbrunzbiaslbach
    Beiträge
    111

    donnie darko "special edition" = shit??

    So, hallo erst ma.
    Also, ich bin ein begeisteter donie-darko-fan. den film finde ich bei jedem neuen guck wieder gut, und ich habe mir vorgenommen, mir mal die special edition reinzuziehen...
    da hat mir aber ein freund letztens gesagt, ich solle das lassen, weil die 12 minuten, die dann länger sind, den film total entstellen.

    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, wollte aber auf nummer sicher gehen und euch fragen, wie ihr das so sieht...

    gruß
    1 und 1 gibt 2.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: donnie darko "special edition" = shit??

    Erstmal ist "Collectors Edition" und "Directors Cut" nicht das gleiche.

    Es gibt von Donnie Darko bisher 3 Veröffentlichungen. Einmal eine 1-DVD-Edition, 2-DVD Collectors Edition und eine 2-DVD-Edition mit dem Directors Cut. Der Directors Cut wird auch die Fassung sein von der dein Freund gesprochen hat. Ich rate dir zu der Collectors Edition. Da sind ebenfalls die entfallenen Szenen als Extra enthalten(!), die Audiokommentare, weitere Extras und das wichtigste: die anständige Fassung vom Film. Wenn du Glück hast, dann bekommst du die sogar noch in schicker Tin-Box.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    276

    Re: donnie darko "special edition" = shit??

    interessant .... ich hab den Directors Cut und finde ihn klasse. Wie der Name schon sagt ist dies die Fassung, die der Regisseur eigentlich im Sinn hatte. Kritikpunkt an dieser Fassung ist dass nicht mehr ganz so viel eigener Interpretationspielraum vorhanden ist, da er klarer strukturiert ist. Finde allerdings nicht dass es stört, vor allen Dingen wenn man die Kinofassung schon kennt. Eigene Gedanken kann man sich immernoch haufenweise machen. Ist nur meine Meinung, viele finden die Kinofassung besser, mir gefällt der Directors Cut besser.
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

Ähnliche Themen

  1. Donnie Darko
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 10:41
  2. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  3. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  4. Donnie Darko
    Von im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 12:46
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17