Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Andre Tarkowskij (5 DVD Box)

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    Andre Tarkowskij (5 DVD Box)

    Tarkowskijzählt für mich zu einem der besten Regisseure. "Das Leben als Traum" so hat Ingrid Bergmann glaube ich mal seine Art des Filmemachens beschrieben. Finde ich recht passend. Vor allem bei Stalker, finde ich.
    Hat die DVD Box schon jemand von Euch?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    51

    Re: Andre Tarkowskij 5 DVD Collection

    Hätte mich eigentlich für das Teil interessiert, aber scheint tatsächlich so zu sein, dass man nur den deutschen Synchron-Ton zur Auswahl hat, und das kommt dann wieder nicht in Frage.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    308

    Re: Andre Tarkowskij 5 DVD Collection

    Irgendwie scheinen mittlerweile zwei Tarkovsky-Boxen in Deutschland erhältlich zu sein. Sind auch beide von Ice Storm. Die von Dir angegebene kenne ich nicht, ob das die gleiche ist wie die rote Box? Von der muss ich Dir abraten, Scheissbild, kein OT, halt die widerlichen DEFA-Versionen. Darüber hinaus ist zumindest Andrei Rublev eine halbe Stunde kürzer als die Full Version (allerdings wohl nur bei Criterion ungeschnitten).

    Tendenz: Finger weg!

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    51

    Re: Andre Tarkowskij 5 DVD Collection

    Jo, Criterion ist da sicher die bessere Alternative, da müsste es ja auch ein paar geben. Bei Amazon ist die Box auch ziemlich kritisiert.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    Re: Andre Tarkowskij 5 DVD Collection

    Hm…Also ich finde die Box durchaus interessant. Hab mich noch ein bisschen umgeschaut und ein schönes Zitat von Tarkowskij gefunden:

    Es geht um den Konflikt zwischen Selbstüberwindung, gefestigter Überzeugung und sittlicher Wandlungsfähigkeit einerseits, mit den Bedingtheiten des eigenen Schicksals andererseits. Der geistige Horizont des Romans hat nichts mit der Gattung Science-Fiction gemein

Ähnliche Themen

  1. Sledge Hammer! DVD-Box
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:41
  2. Lethal Weapon DVD-Box
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 17:52
  3. Fawlty Towers Season 2 DVD-Box
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 08:01
  4. Star Trek: Voyager DVD-Box
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 01:15
  5. Miss Marple DVD-Box
    Von Joshua im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36