Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DVD-Recorder Zweikanalton

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    DVD-Recorder Zweikanalton

    Hat jemand eine Ahnung ob und wie man mit einem DVD-Recorder einen Film (beispielsweise auf Premiere oder Arte), der im Zweikanalton ausgestrahlt wird, so aufnehmen kann, dass man eben beide Audiospuren mitaufnimmt?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Zitat Zitat von Thomas
    Hat jemand eine Ahnung ob und wie man mit einem DVD-Recorder einen Film (beispielsweise auf Premiere oder Arte), der im Zweikanalton ausgestrahlt wird, so aufnehmen kann, dass man eben beide Audiospuren mitaufnimmt?
    Das geht gar nicht. Entweder oder.

    P.S. Welches Teil hast Du Dir denn gegönnt? Pioneer? Panasonic? Mit/ohne Festplatte?

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Ach da sgeht gar nicht. Na denn, muss ich mich halt immer wieder aufs neue entscheiden. Ich hab so ein Philips Dingens. Keine Ahnung wie das heißt. Hat ne Festplatte mit drin. Ich glaub 160 GB. War übrigens eines der lohnensten Weihnachtsgeschenke, die ich je bekommen habe. Hab das Teil in der Silversternacht in Betrieb genommen und bereits über 20 Filme aufgezeichnet. Man glaubt ja gar nicht, wieviel tolle Filme so im TV laufen, meistens nur zu den absurdesten Zeiten.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Zitat Zitat von Thomas
    Man glaubt ja gar nicht, wieviel tolle Filme so im TV laufen, meistens nur zu den absurdesten Zeiten.
    Ich glaubs dir. Hatte ich auch schonmal gepostet, es läuft jeden Tag mindestens ein Film, der sich lohnt zu sehen. Und davon nehme ich die privaten Sender aus, ich meine ausschließlich Filme auf ARD, ZDF, den Dritten oder Arte. Ohne Werbung. Dafür muss man halt manchmal bis 3 Uhr Nachts warten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Da kann ich dir Thomas nur den onlinetvrecorder empfehlen. Kostet nix und die nehmen dir jede Sendung auf, die du dann einfach nur von deren Seite herunterladen musst. So kam ich in letzter Zeit an ein paar schöne Klassiker oder auch einen Film wie Sling Blade, den ich schon immer mal sehen konnte, aber nachts um 3 Uhr auf VOX verheizt wurde.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Wieso, ich hab doch jetzt einen DVD-Recorder

  7. #7
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Da kann ich dir Thomas nur den onlinetvrecorder empfehlen. Kostet nix und die nehmen dir jede Sendung auf, die du dann einfach nur von deren Seite herunterladen musst. So kam ich in letzter Zeit an ein paar schöne Klassiker oder auch einen Film wie Sling Blade, den ich schon immer mal sehen konnte, aber nachts um 3 Uhr auf VOX verheizt wurde.
    Keyzer, red bitte weiter. Ich war da irgendwann mal aber habs nicht gerafft. Was muss ich da tun um an die Sendungen/Filme zu kommen? Wie groß ist so ein Download und wie lange dauert der? Kostet das was ..... hört sich illegal an.
    Ich brauch ne TV-Karte?

    Hä?
    Burt, are we fuck-ups?

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    http://www.onlinetvrecorder.com

    Anmelden, ist kostenlos, dann gibts ne Wishlist mit der du die Filme die du aufnehmen willst eintragen musst, die nehmen dir das Ganze dann auf, das kannst du runterladen. Download schwankt je nach Länge des Filmes, meist so zwischen 600 und 900 MB pro Film. Download ist ebenfalls recht ok von der Geschwindigkeit; du brauchst keine TV-Karte, das Ganze ist zudem legal und kostet keinen Cent.

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Das hört sich ja geradezu paradiesisch an. Und die Qualität ist auch gut?

    Aber die TV-Sender haben doch bestimmt versucht sich dagegen zu wehren, oder? Denn irgendwie hört sich das nen tick zu kommunistisch an.
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: DVD Recorder - Zweikanalton

    Ich habe das gestern zum ersten Mal ausprobiert.

    Plus: Relativ flotter Download vom Server mit ca. 200 KB/s
    Minus: Encoden dauert sehr lang (kann auch an meiner Schrottmühle liegen)

    Doppelminus: Habe mir beide Folgen von "Phantastische Geschichten" aufnehmen lassen. Leider beginnt die erste Folge erst bei der Hälfte der Aufnahme und endet dann in der Mitte der zweiten Datei. Natürlich ist jetzt die zweite Folge nur zur Hälfte aufgenommen. Vielleicht hatte ich einfach Pech und es lag an einer Programmverspätung. Werde es nächste Woche nochmal ausprobieren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Decision 2006 - Vote for the Films You Want on DVD
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 12:41
  2. Mit dem DVD-Recorder Radio hören
    Von celina181 im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36