Seite 3 von 363 Erste 123451353103 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3623

Thema: Computer/Videospiele

  1. #21
    Statist
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    155

    re: Computer/Videospiele

    Also mir gefällt Tekken am besten. Die ersten beiden Teile sind einfach Klassiker. Bei den nachfolgenden Teilen wollte man jedoch mit aller Macht coole Neuerungen einbringen, was in den meisten Fällen schiefgegangen ist.

  2. #22
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    re: Computer/Videospiele

    Also ich bin da eher der Dead or Alive Fan. Mir gefällt es besser simpel aber schnell und flüssig zu kämpfen als wie blöd Kombinationen auswendig zu lernen. Deswegen bin ich gewechselt
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  3. #23
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Computer/Videospiele

    Mag DoA auch spätestens seit dem ausgefeilten "bouncing breasts"-mode der ps1-fassung lieber. :P
    Aber eigentlich hass ich beat-em-ups...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #24
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    re: Computer/Videospiele

    An Spielreihen für die Konsole mag ich gerne:
    Silent Hill, Seiken Densetsu, Final Fantasy, Tales Of-Reihe, Zelda

    Ansonsten natürlich die ganzen PC Klassiker, vorallem die schönen alten Click & Point Adventure. Wie Matt schon sagte vorallem von LucasArts. Einfach genial. Vorallem Sam & Max und Day Of Tentacle. Die Indiana Jones Spiele waren aber auch gut. Ansonsten von Vivendi Baphomets Fluch.

    Auf dem C64 und Amiga hab ich auch einiges gespielt, allerdings habe ich von dem meisten Sachen die Namen vergessen. Aber ich weiß noch, ich hatte dort meine erste Erfahrung mit Monkey Island.
    Ansonsten Werewolf (ich meine es hieß so, da lief immer Für Elise), dieses kultige 2D Motocross (wo man immer über die Kisten musste), Prince Of Persia natürlich, Sim City, Platoon und was weiß ich noch alles.

    Ich hab auch immer so ein Spiel gespielt, war auf dem C64, dort musste man am Anfang Gegner in Fenstern abschießen und danach eine Lock klauen. Mit dieser musste man dann auf einer Brücke anhalten und U-Boote usw. abschießen. Kennt das zufällig jemand?

    Naja, mein Lieblingsspiel ist wohl Terranigma. Ich glaube bisher hat mich kein anderes Spiel so sehr fasziniert. (Eventuell Final Fantasy 7) Der Super Nintendo ist sowieso die beste Konsole. Hat einfach die beste Auswahl an Spielen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #25
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Computer/Videospiele

    Final Fantasy 7 hat mich auch sehr gefesselt... bisher hat das kein anderes spiel mehr aus der FF-reihe geschafft...
    Meine besten jugenderinnerungen in sachen games hab ich aber immer noch an klassische point n klick-adventures à-la Indy 4, Monkey Island oder Simon the Sorcerer, Discworld, Blazing Dragons bis hin zu Baphomets Fluch usw.
    Echt schade, dass es solche spiele in dieser form (fast) gar nicht mehr gibt.
    Ein wirkliches highlight war für mich aber auch das ultrafiese RoadRash, kennt das jemand? Ein astreines rüpel-biker-game... hab ich sowohl auf ps1 als auch pc bis zur wortwörtlichen vergasung gezockt... hach waren das noch zeiten.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  6. #26
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    re: Computer/Videospiele

    Hachja, Final Fantasy 7... ich liebe es.
    Freu mich schon total auf Advent Children, hoffentlich versauen sie den Film nicht, so wie Spirits Within. Aber Trailer und Co. machen einen saugeilen Eindruck.

    Alleine dieses Bild:
    http://i2.photobucket.com/albums/y19/Mi ... buster.jpg

    Woooohooo.


    Ja, ich finde es auch schade dass heutzutage keine klassischen Click & Point - Adventure erscheinen. Auch Monkey Island 4 hatte mit seinem neuen 3D Look einiges an Charme verloren. Das selbe bei Baphomets Fluch, das macht mir persönlich keinen Spaß. Sam & Max 2 wurde auch vorzeitig beendet und wird warscheinlich nichtmehr erscheinen. Aber es gibt ja sowas wie den RPGMaker auch für Adventures und in den Communitys davon, findet man einige gute, selsterstellte Adventures im alten Stil.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #27
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Computer/Videospiele

    Auf Advent Children bin ich auch wirklich gespannt!
    Von den neueren adventures finde ich am ehesten noch die vom kaliber Runaway gelungen... da ist die optik zwar modern, aber noch comicartig und die steuerung erfreulich oldschoolig. Ich hoffe von diesem spanischen entwicklerstudio kommen noch einige games dieser art, erfolgreich waren sie ja...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  8. #28
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    re: Computer/Videospiele

    Okay, das jetzt richtig losgeht:
    Also eigentlich bin ich Rennspielfreak:
    Ich kenn sie alle (und hab sie gespielt!):
    Also gestartet mit: Gran Turismo über Ridge Racer zu Need for Speed (Underground und normale!). Dann gings mit Sega GT und Rallyespielen (Colin McRae und Rallisport Challenge) weiter. Dann zu Project Gotham Racing 1 und 2, und nun Forza Motorsport. Das rockt einfach gewaltig. Nicht so ne Pseudosimulation wie GT4 (find ich echt mies - wer braucht genau nachgebildete Strecken wenn sich jedes Auto gleich fährt???)! Wahnsinnig realistisch und einfach genial...
    Nebenbei spiel ich noch so die Clancy-Reihe: Splinter Cell und Rainbow Six und natürlich Halo (beide aber meistens 2! das beste Game ever)
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #29
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    re: Computer/Videospiele

    Road Rash war geil. Omaschanzen, Knülle und Ketten, und dann die Videos wenn man erwischt wird *g*
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  10. #30
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Computer/Videospiele

    JAAAAH! Und Lars bezeichnet sich als Rennspielfreak. :wink:
    Ich wär mal für ne richtig fiese neuauflage von RoadRash...muhahaha...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

Ähnliche Themen

  1. Prozessor Frage an die Computer-Experten
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:18
  2. persönliche Anfänge mit Freund Computer?
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 23:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36