Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Nintendo 3DS

    Überlege mir endlich die neue Nintendo Handheld Generation zuzulegen und den Riesenkatalog auszunutzen.

    Hat hier schon wer Erfahrung?

    3DS, 2DS, 3DS XL, 2DS XL, New 3DS XL, New 2DS XL??

    Spielempfehlungen?

    Lohnt das 3D?
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Nintendo 3DS

    Wenn es dein Budget hergibt ist natürlich der New 3DS XL am besten. Ich hatte lange Zeit den Budget-2DS und dann später leihweise den New 3DS XL. Dazu muss man sagen, dass sich das 3D nicht wirklich lohnt. Vllt bei ein paar Titeln ist der Effekt wirklich ganz nett anzusehen, aber ich hatte während 99% meiner Spielzeit trotzdem deaktiviert. Daher war der 2DS eigentlich ausreichend, aber das Display war mir dann für ein paar Titel wie Monster Hunter doch ein wenig zu klein. (New) 2DS XL kenne ich jetzt gar nicht. Falls der vom Display genau so groß ist und auch die ganz wenigen Exklusiv-Titel wie Xenoblade Chronicles abspielt (die der normale 2DS nicht packt), wäre das sicher ein guter Punkt um etwas Geld zu sparen.
    Bibliothek ist durch Abwärtskompatibilität zum DS riesig. Da müsstest du schon einschränken auf was du stehst. Natürlich fast alle in-house Titel wie Kart und Bros und wie sie alle heißen. Layton. Fire Emblem. Obskure japanische Rollenspiele (viele auch durch den e-Shop erhältlich, oft optional mit jap. Sprachausgabe - wahrscheinlich die beste 'Konsole' von Nintendo so far was Fan-Service von RPG an den Westen anbelangt). Und neben den 3/2DS und DS Cartridges gibt's im Shop dann auch noch die virtual console Titel, NES, GB und SNES. Einziger Wermutstropfen, dass kein Advance funktioniert.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Nintendo 3DS

    Habe ja keine Ahnung, aber der neue 2DS XL scheint ganz okay zu sein. Zwar nur in hässlichen Farben, aber jetzt nicht mehr so ein Fisher-Price-Verschnitt wie die alte Version. Lässt sich auch zuklappen und so. Mich reizt ein 3/2DS ja noch immer etwas, wegen Fire Emblem und Etrian Odyssey... aber habe dann damals doch keinen geholt. Ein Kollege will mir seinen gebrauchten und schon gecrackten immer andrehen, aber auch da bisher gezögert. Vllt kommt ja bald auch mal nen brauchbarer Emu. WHO KNOWES. Das was ich damals von dem 3D sah war nicht der Rede wert. Wenn ich aber sehe wie teuer die Dinger neu noch immer sind, würde ich mir stand Heute wohl eher ne Switch holen. Denke viele der Portable-Reihen werden da in Zukunft auch zu bekommen sein (bei FE und Pokemon ja schon bestätigt.. fehlt nur noch EO).
    Geändert von Caliburn (22.07.2017 um 16:18 Uhr)

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Nintendo 3DS

    Hmmmm.

    Also DSi hab ich schon und bin ich allein wegen Chrono Trigger und ein paar anderen Originaltiteln froh drum.

    Switch ist das Problem, dass es stationär ist und ich echt nicht noch so einen Staubfänger brauch. Hab noch Undead Nightmare, God of War 3 und Uncharted 3 relativ ungespielt rumliegen, einfach weil der PC und Rocket League schneller und zufriedenstellender zuhause das Gamingverlangen stillt. Zur Zeit.

    Neuheitswert und Interesse an 3D bleibt irgendwie trotzdem bestehen. Auch wenn eure Worte so ziemlich der Konsens sind. Hmmm. Mache mir die Tage mal Gedanken.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Nintendo 3DS

    Wieso ist die Switch stationär?

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Nintendo 3DS

    naja, docking station, 1080p games, will ich dann doch nicht unbedingt tablet-style zocken wenns games sind die ausgelegt sind auf den großen bildschirm.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Nintendo 3DS

    Hm, keine Ahnung, aus meiner Sicht ist das klar nen Handheld.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Nintendo 3DS

    Es fehlen halt die Handheld-Spiele. Bisher nur kleine 3rd Party Titel aus dem eShop wie World of Goo, aber dafür würde ich die Switch nun auch nicht mit in den Zug oder so nehmen. Zelda und Mario Kart gehören IMO auf den großen Schirm. Klar: Cool, dass man die jetzt unterwegs oder mit ins Bett nehmen kann, aber zum richtigen Zocken macht man das ja dann doch nicht. In den ~2 Monaten in denen ich sie ausgeliehen hatte, habe ich das gerade einmal benutzt, zum Snow-Bowling-Rupee-Farmen während RBTV lief. Und selbst das mehr so, als dass ich es mal ausprobiert habe.
    Dagegen wird der 3DS immer noch mit frischen Spielen befeuert, was dagegen spricht, dass Nintendo schon in naher Zukunft planen würde die Switch als vollwertigen Handheld zu behandeln.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Nintendo 3DS

    I just booted my 2DS XL for the first time and am really sad to note that the upper screen is not a basic LCD 2D screen with equal pixel density on the x and y axis. Instead I'm greeted by a 3DS screen with the grid disabled which means there is still twice the pixels on the horizontal axis than on the vertical one. This induces a scanline effect I've been loathing for all of the 3DS series life. The only model with a normal upper screen in 2D is the basic 2DS.
    nintendo gonna be nintendo.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch
    Von Bob im Forum Games
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 02:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36