Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Ich höre gerade... (Videogames Edition)

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    /play rnd, Sam - von "Alph Lyla" bis Inon Zur

    /play rnd, Sam.

    Alph Lyla war damals das Inhouse-Team bei Capcom, in dem über die Zeit viele verschiedene Künstler gewerkelt haben. Herausstechend sind natürlich die Arbeiten für Street Fighter II und Mega Man, die in Abwandlungen noch heute das Bild der jeweiligen Serie prägen und sich auch weiterhin der orchestralen Musik verweigern. Stattdessen gibt es wie in den alten Zeiten elektronsiche Klänge und pumpende Lieder, garniert mit verzerrten Gitarrensounds.


    (seltener) Auftritt der Truppe auf dem Video Game Music Festival 1992

    Heute am bekanntesten dürfte das ehemalige Mitglied Yoko Shinomura sein, die nachher noch bei Square Enix tätig war und mittlerweile als selbstständige Komponistin arbeitet. Ihre Arbeiten für Kingdom Hearts sind warscheinlich die bekanntesten, aber auch daneben hat sie einen großen Anteil an dem Erfolg anderer Titel gehabt. Ohne seinen düsteren Soundtrack hätte Parasite Eve wohl nur die halbe Wirkung entfaltet und Legend of Mana, sein wir mal ehrlich, wäre komplett vergessenswert wenn da nicht die Musik von Shinomura wäre.


    Legend of Mana OST - Hometown of Domina

    Relativ spät ist der israelische Komponist Inon Zur dem Fach beigetreten. Erste größere Beachtung wurde ihm für seine Arbeiten an Icewind Dale 2 zuteil, obwohl er auch schon zu dem Soundtrack des Baldur's Gate II Addons einen Teil beigesteuert hat. Mittlerweile zeigt er sich mit seiner Musik verantwortlich für solche Reihen wie Fallout (ab Teil 3) oder auch Dragon Age.


    Icewind Dale 2 - Targos Town

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: /play rnd, Sam - von "Alph Lyla" bis Inon Zur




    Dat David Wise.

    Spiel ist okay, der Soundtrack

  3. #3
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: /play rnd, Sam - von "Alph Lyla" bis Inon Zur




    Gustavo Santaolalla typisch uber.



    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Spiel ist okay, der Soundtrack


    Geändert von Caliburn (27.08.2014 um 22:47 Uhr)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: /play rnd, Sam - von "Alph Lyla" bis Inon Zur






    skrbrst

  5. #5
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: /play rnd, Sam - von "Alph Lyla" bis Inon Zur




    skrbrst

  6. #6
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: /play rnd, Sam - von "Alph Lyla" bis Inon Zur






    skrbrst

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Ich höre gerade... (Videogames Edition)

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Ich höre gerade... (Videogames Edition)

    Mein aktueller Ohrwurm ... da ich es gerade dank des PS4 Sales zum ersten Mal spiele ...


  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Ich höre gerade... (Videogames Edition)

    fun! viel spass
    Forget about Freeman

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Ich höre gerade... (Videogames Edition)

    Macht großen Spaß ... vielleicht sollte ich von Rocksteady noch ein bisschen was nachholen... kenne da nicht so viel. Irgendwelche Empfehlungen? Red Dead Redemption fand ich toll (Vorgänger nie gespielt),L.A. Noire mochte ich auch dank der Atmosphäre, hat aber etwas unausgereift an manchen Ecken gewirkt und GTA IV hab ich nach 2 Stunden aufgegeben weil ichs stinklangweilig fand ... das hier macht aber echt Laune ... vermutlich probier ich mal Vice City wenn es um GTA geht ... das interessiert mich von der Thematik und der Miami Vice Optik noch am meisten. Manhunt macht auch irgendwie neugierig, aber letzte Woche im Sale verpasst :/

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ich höre grade...
    Von BugsBunny im Forum Plauderecke
    Antworten: 8369
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:00
  2. Masterpiece Edition - was ist das?
    Von andy im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 11:47
  3. E.T. Special Edition
    Von Shawn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:48
  4. X-Men 1.5 X-Treme Edition
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 19:33
  5. [Sucht] Ich habe gerade Sex and the city III bestellt
    Von josey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 16:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36