Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drakensang (online)

  1. #1
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    Drakensang (online)

    Whoa, eben erst diese Kategorie gefunden. Wer also spielt 'Drakensang' (Browser/Client)?

    Wie lange schon? Was reizt euch an dem Spiel? Lieber allein oder in Gruppen? Welchen Char spielt ihr am liebsten/mit welchem kommt ihr am besten klar?
    Bin gespannt.^^

    Ich selber spiele seit Anfang des Jahres (ca. Februar '15). Mein Fav ist die Dampfmechanika. Habe mittlerweile alle Chars durch, aber das liegt mir irgendwie nicht. Ist einfach ein tolles Spiel, man kann abschalten, Musik bei laufen lassen, eine wahnsinnig tolle Optik, klasse Performance, tolle Neuerungen... neue Gebiete freischalten, immer wieder neue Überarbeitungen... mir gefällt's.^^

    Wem noch?
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Drakensang (online)

    Hatte es damals in der Beta mal kurz gespielt. Weiß nicht... es war sicherlich nicht schlecht, aber ich wüsste nicht wieso ich da nicht lieber WoW spielen sollte. Hätte mich über einen weiteren, normalen Drakensang-Ableger mehr gefreut. Der erste und Am Fluss der Zeit waren recht gut, ganz im Gegensatz zu den Verkaufszahlen.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  3. #3
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: Drakensang (online)

    Hm, die Beta-Phase kenn' ich ja gar nicht. Mittlerweile gibt es immer neue Gebiete, viele Events, und die gesamte Balance des Spiels wurde angeglichen - zumindest bis man lvl 45 erreicht. Dafür kommt man eben ab 45 nur noch sehr schwerlich voran, um die 50 zu erreichen.

    Allerdings gibt es viele neue Monster, ständig wird weiterentwickelt, und das gefällt mir wirklich sehr gut.^^

    Was heißt "normaler" Ableger? Kann ich mir gerade so gar nichts drunter vorstellen.
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.740

    AW: Drakensang (online)

    Ursprünglich gab es die Spiele Das schwarze Auge: Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit. Waren zwei Einzelspieler-Rollenspiele von einem deutschen Entwickler die auf dem "Das schwarze Auge"-Spielsystem (Pen & Paper) basiert haben. Die fand ich beide auch ganz gelungen, eben weil es auch nicht mehr so viel DSA-Titel gibt, aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen ging das Studio pleite und die Lizenz (Drakensang, nicht DSA) an Bigpoint.

    Die haben dann eben Drakensang Online gemacht, was eher ein Action-RPG ist anstatt wie die Vorgänger ein klassisches Gruppen-RPG mit P&P-System im Hintergrund (die Kämpfe waren rundenbasiert, liefen aber quasi in pausierbarer Echtzeit ab) und dem auch nicht mehr die DSA-Lizenz zugrunde liegt.


    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  5. #5
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: Drakensang (online)

    Schöner Trailer! Kenne ich gar nicht. Wohingegen mir das Schwarze Auge selber natürlich schon was sagt. Allerdings habe ich dies nie gespielt (als P&P), ich bin dann mit einer Gruppe direkt bei AD&D eingestiegen, das wesentlich anspruchsvoller ablief - und einige Spielmeister waren da sehr streng, wohingegen andere alles eher locker gesehen haben. "Pen & Paper" wie auch meine Würfel und der dazugehörige Würfelbecher waren meine ständigen Begleiter damals.

    Das Gruppensystem gibt's ja noch immer bei DSO, ist allerdings nicht so mein Ding. Die ganz neuen Dungeons kann man fast nur noch in der Gruppe meistern, außer natürlich man buttert ordentlich Echtgeld ins Spiel. Dann ist ja nahezu alles alleine machbar. Auch die Events sind kaum alleine zu schaffen, außer man investiert, wie gesagt, Hartwährung.
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

Ähnliche Themen

  1. Kurzfilme online
    Von Golem77 im Forum Filme
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 19:26
  2. Eve Online
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 15:32
  3. Online Programmzeitung gesucht !?
    Von diveoli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:31
  4. 11 Kurzfilme online
    Von hagefilm im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:41
  5. Online-Kriminal-Rätsel
    Von Samson1956 im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36