Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pokémon

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Pokémon

    Ist hier jemand nerdy genug, um mit mir parallel Pokémon zu zocken, um dann zu Tauschen und gegeneinander zu Kämpfen? Halt nicht 24/7, sondern immer ein paar Stunden unter der Woche, so dass wir ungefähr auf gleichem Level bleiben. Würde gerne FireRed/LeafGreen spielen, bin aber auch für andere Teile offen und notfalls auf Deutsch.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Pokémon

    Haben die nicht mittlerweile online-unterstützung?

    Naja, keine Ahnung. Das sind die Remakes des Originals mit 151 Pokemon, oder?

    Weil auf alles was danach käme hätte ich keine Lust.

    skrbrst

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    12

    AW: Pokémon

    Ich bleibe dabei, Pokemon am GB zu zocken... sorry

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Pokémon

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Haben die nicht mittlerweile online-unterstützung?

    Naja, keine Ahnung. Das sind die Remakes des Originals mit 151 Pokemon, oder?

    Weil auf alles was danach käme hätte ich keine Lust.
    Ja, also für den Game Boy Advance. Sind aber die originalen Teile, nur halt in Farbe, überholte Grafik und ein paar Verbesserungen im UI, sowie ganz geringfügig im Gameplay (so bekommt man im zweiten oder dritten Kaff Schuhe zum Rennen).
    Online dann halt über ein GBA-M plug-in. Habe das vorher noch nie getestet, nur gesten mal in ein paar Emu-Foren nachgelesen und es scheint zu funzen.
    Ich habe gestern schon ein paar Stunden gespielt, würde dann aber gerne nochmals von vorne anfangen, wenn du Bock hast. Mein Plan war halt, jeden Teil endlich mal zu spielen, um bis Pokemon Go alle Pokemons zu kennen.
    Aber wird wahrscheinlich wie jedes Mal daran scheitern, dass die Sequels einfach viel zu ähnlich aufgebaut sind und so schnell Langeweile aufkommt. FireRed hat mir aber gestern wieder Spaß gemacht, trotz dem grinding, das schon relativ früh anfängt - denke da wäre ein paralleles Game schon um einiges motivierender.

    Also wenn du Bock hast, würde ich dir dann per pn einen Link zur neusten Emu-Version und meinem Rom schicken (das findest du zwar auch selbst, aber nicht dass es am Ende Probleme mit der Kompatibilität gibt).

    Wir könnten uns noch ein paar Regeln ausdenken, wie vielleicht, dass wir beide nicht das selbe Starter-Pokemon nehmen oder Härte-Regeln wie perma-death für die Viecher. Und auf Deutsch oder Englisch ist halt noch die Frage. Ich würde mich gerne mal mit den englischen Namen vertraut machen, damit ich bei diversen reddit-posts o.Ä. nicht immer im Wiki nachschlagen muss. Dabei geht halt auf jeden Fall eine dicke Portion Nostalgie flöten (was ich gerne in Kauf nehme, aber daran soll es dann auch nicht scheitern).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36