Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Evoland 2

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Evoland 2

    Saugutes JRPG.

    Wirkt in den ersten paar Stunden noch etwas generic und gierig nach Referenzen (so wie es in einigen Reviews dargestellt wird), gibt aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr Sinn, was die Story und implementierte Retro-Gameplays und -Grafiken angeht. War gegen Ende dann doch ziemlich baff, wie komplex und stimmig der ganze Entwurf den devs gelungen ist. Da steckt dann wirklich bis zur letzten Minute eine Menge Herzblut und Fleiß drinne, was ich sehr selten bei einem Spiel erlebe, sei es Indie oder AAA.
    Für mich ein echter Überraschungs-Titel dieses Jahr und für PC wohl einer der besten Genre-Einträge, wenn man Emulatoren und HD-Remakes nicht dazu zählt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Evoland 2

    40 Stunden für 100% progress und every single achievement. Evoland 3 please!!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Evoland 2

    Hört sich verdammt gut an, nachdem ich den begeisterten Post gelesen habe, schnell mal reingeschaut was für ein Spiel das ist. Klingt gut, wenn so ein Crossover-Gameplay-Spiel in seiner Summe so gelungen wirkt. Die Retro-Komponente gefällt mir ebenso. Hab ich mal auf meine Steam-Liste gesetzt.

    Evoland 1 schien nicht so glücklich angekommen zu sein.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Evoland 2

    Evo 1 soll ziemlich kurz sein (glaube gerade mal 2 Stunden oder so) und sich auch nur auf das Gameplay/Grafik-Mix-Gimmick beschränken. Denke werde es mir auch irgendwann in einem deal zulegen, aber nur der Vollständigkeit halber. Story-mäßig sollen sie nichts gemein haben, daher kann man wohl ohne Bedenken mit dem 2er starten.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36