Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Final Fantasy

  1. #11
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.434

    AW: Final Fantasy



    von Digic Pictures.
    Geändert von Caliburn (28.10.2016 um 02:01 Uhr)

    Ich bin besser als ihr
    WOMBO

  2. #12
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.434

    AW: Final Fantasy

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen


    von Digic Pictures.
    Da das warscheinlich der letze große Trailer vor dem Release sein wird, hier nochmal der erste von 2006:

    https://www.youtube.com/watch?v=b6At_bb1PNU

    Im November ist es dann endlich soweit - nach mehr als 10 Jahren.

    Wer hätte es gedacht.

    Ich bin besser als ihr
    WOMBO

  3. #13
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.441

    AW: Final Fantasy

    es dauert wirklich 72 stunden um dieses eine monster zu killen?? wtf?

    ansonsten lustig wie immer:

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #14
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.434

    AW: Final Fantasy

    Denke damit war 'zu diesem Zeitpunkt' gemeint. Wenn man später - stärker - dorthin kommt wird es natürlich schneller gehen. FF XII hatte aber Monster wo man, selbst high-end, noch 3-4 Stunden gebraucht hat. Davon waren aber viele eher genervt, daher denke ich nicht dass sie es bei XV erneut machen.

    Ja, hatte das Video vorhin schon gesehen. Gab bereits bessere CG-Episoden, aber war ganz unterhaltsam.

    "You worked several months on this?"... haha. Wenn er wüsste.

    Es sind 10 Jahre.

    Ich bin besser als ihr
    WOMBO

  5. #15
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.531

    AW: Final Fantasy

    Bislang ging diese Reihe trotz ihrer beachtlichen Tradition komplett an mir vorbei. Neugierig wäre ich aber schon da mal einzusteigen. Bei Steam gibt es Momentan eine Aktion und ich erwäge einen Kauf. Kann mir der ein oder andere Kenner Tipps geben mit welchen Titeln es sich lohnen könnte einzusteigen? (So ein bis drei Titel würde ich mir auf Verdacht vielleicht zulegen und dann einen Einstieg wagen.)
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #16
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.256

    AW: Final Fantasy

    6 gefiel mir am besten von meinen gespielten.
    Forget about Freeman

  7. #17
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.642

    AW: Final Fantasy

    1 Titel: VII

    2 Titel: VII + IX

    3 Titel: VII + IX + VI

    Aber bin nicht wirklich ein großer Kenner der Serie. VII'er nenne ich als erstes, weil den einfach die meisten Spieler damals gezockt haben und viel damit verbinden. Wäre wohl so aus Pop-Kultur-Historie der dringendste Titel. IX'er weil er mich persönlich von allen FF's nach VII bisher am meisten gehooked hat und ich finde der ist ganz ordentlich gealtert, im Gegensatz zu vielen anderen Titeln der Reihe. VI'er nur mal angespielt, wirkte aber schon mal großartig im Kontext seiner Zeit. Den würde ich aber eher als SNES Rom nachholen.
    Neuster der Reihe war bei mir XIII und der war schrecklich.

    Vermute Tet hat wohl die größte Expertise bezüglich FF hier.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #18
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.434

    AW: Final Fantasy

    Keine Ahnung. Lässt sich so spontan nicht sagen, finde ich. Finde auch 7 und 6 am besten, aber als Einstieg eignen sich vielleicht IX oder X eher. X finde ich hat generell das beste Kampfystem der Reihe (mit X-2, aber X-2 ist bäh), bzw ist auch das Sphärobrett zur Charakterentwicklung sehr gut und das Spiel sieht auch noch ganz gut aus. Materia in VII war allerdings auch sehr spaßig, wenn auch broken wenn man weiß was man tut. VIII insgesamt eher schwach, vorallem Draw suckt. IX sehr gut, hat mit den besten Soundtrack und schwächelt eher bei der Charakterentwicklung und was mich persönlich immer genervt hat: Die Pause wenn ein Kampf beginnt. Argh. VI halt super Cast und sehr umfangreich, tolle Optik und Geschichte, aber auch eher solala was Charakterentwicklung angeht. V die beste Version des Jobsystems, war aber eher so der Übergang von davor "Finde 8 Kristalle und rette die Welt" zu ab VI dann wirklich umfangreichen Charakteren und Geschichten - somit inhaltlich eher dazwischen. Tactics warscheinlich rückblickend und ohne Fanbrille das beste Spiel, aber halt nen Spinoff und anders als die Hauptreihe.

    Haben halt alle so ihre Vor- und Nachteile.
    Geändert von Caliburn (18.02.2017 um 02:01 Uhr)

    Ich bin besser als ihr
    WOMBO

  9. #19
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.531

    AW: Final Fantasy

    Danke für eure Infos und Meinungen. Ich habe mir jetzt die Teile 6+7 für meine Bibliothek geholt. Teil 7 kristallisiert sich in allen Quellen so als ein Dreh- und Angelpunkt der Serie heraus, deshalb scheint es ein würdiger Titel zu sein um damit einzutauchen. Dazu habe ich mich entschieden es nochmal klassisch zu versuchen und mir deshalb auch Teil 6 geholt. Mal sehen welchen Teil ich dann tatsächlich als erstes spielen werde.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #20
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.256

    AW: Final Fantasy

    7 ist vor allem am bekanntesten, spielerisch aber imo nicht ganz so tight und die story ist auch wenig überdüstert und wirr.
    Forget about Freeman

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy
    Von im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 14:56
  2. Final Destination 2
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 14:57
  3. Final Fantasy VII: Advent Children
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 00:36
  4. Final Call
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 00:56
  5. Final Destination
    Von Neo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2001, 14:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36