Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Silent Storm

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Silent Storm

    Silent Storm - Wikipedia, the free encyclopedia

    Kennt das jemand? Heute aus Mangel an Alternativen auf gut Glück installiert und eigentlich mit einem schlechten Spiel gerechnet. Bin dann aber ziemlich schnell in den Sucht-Strudel gezogen worden. Ist so wie XCOM, nur kommt mir der dreidimensionale Raum besser genutzt vor, außerdem finde ich es bisher von den Bewegungsmöglichkeiten, Waffen und Skill-Trees erheblich komplexer. Macht sehr viel Laune. Einzig gewöhnungsbedürftig ist halt die angestaubte Grafik und eine etwas schwer in den Griff zu bekommende Kamera.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Silent Storm

    Finde eigentlich dass es immernoch ganz gut aussieht. Dazu die ganze zerstörbare Umgebung, zwei Kampangen, die JA-mäßigen Charaktere und alles. Hammer Teil. Schon ein Klassiker. Hatte es vor kurzem auch nochmal auf Steam angefangen.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Silent Storm

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Finde eigentlich dass es immernoch ganz gut aussieht.
    Hm...es ist vor allem die Auflösung in Verbindung mit der sichtbaren Fläche, was mich stört. Dazu gesellt sich noch das oldskool HUD-Design, das mich (allerdings angenehm) an DOS-Zeiten erinnert. An den Maps habe ich gar nichts auszusetzen, aber die Models wiederum sehen jetzt schon älter aus. Aber das alles noch in einem sehr verträglichen Rahmen.

    Was sich da bisher für witzige, spannende Situationen ergeben haben. Sieht richtig cool aus, wenn die einzelnen Soldaten auf ihren Positionen in unterschiedlichen Stellungen in einen Kampf verwickelt werden. Gestern hat da zB ein erschossener Gegner auf dem Boden als Schutzschild gegen Querschüsse gedient und obwohl es sehr morbide ist, musste ich ständig Lachen, wenn es den Körper herum wirbelt, einfach weil ich nicht mit so einem Detail gerechnet habe.
    Die ersten Wurfversuche mit Granaten waren auch witzig, weil ich von XCOM mehr die Unfehlbarkeit gewohnt bin und ich mir nach einigen Selbstverletzungen erst Mal angewöhnen musste, genau auf die 3D-Umgebung zu achten und welche Hindernisse meinem Charakter vielleicht im Weg stehen könnten.

    Skill-Tree sieht fantastisch aus für ein nicht-RPG. Habe mich allerdings noch nicht so genau umgesehen. Wichtig war mir das AP-freie Umsehen (auch ein tolles Element des Spiels, am Anfang dachte ich noch, dass das bestimmt nervt wie Sau) und danach die speziell auf die jeweilige Klasse bezogenen Trees.

    War mir bei der Installation nicht sicher, welche Sprache ich wählen sollte. Ist ja ein russisches Spiel, aber ich habe dann einfach mal angenommen, dass die gleich wegen internationales Auswertung in Englisch synchronisiert haben. Wirkt aber leider nicht so dolle, vor allem weil ich mit den Deutschen spiele. Hier überlege ich noch mein savegame zu sichern, und nochmals auf Deutsch zu testen. Weißt du da was bezüglich Qualität oder Zensur?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Silent Storm

    Habe es damals immer auf Deutsch gespielt (hatte halt ne dt. Retail-Version), aber da ist die Syncho auch recht beschissen (sehr bemühte Akzente und teilweise schlechte Sprecher). Gibt einige Charaktere die man nicht in das Team nehmen sollte, weil sie so nerven. Hatte auch immer die gleichen Leute dabei. Den Japaner Kato, so einen deutschen Scharfschützen mit Augenklappe (Klaus?), italienische Aufklärerin und ich glaube der Granatenexperte war auch Italiener (Attentione!).

    ... und dazu halt mich selbst.

    Zensur weiß ich gerade gar nicht.
    Geändert von Caliburn (02.09.2014 um 11:34 Uhr)

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Silent Storm

    Den mit der Augenklappe und den Italiener (glaube Rocco oder so) habe ich auch genommen.

    Ist im Englischen aber auch nicht besser. ZB zwei der drei verfügbaren Sprach-Arten meines Hauptcharakters kamen für mich dabei schon mal gar nicht in Frage, weil alleine schon das Anklicken des Samples genervt hat.

    Char-Erstellung hat mich ebenfalls positiv für das Genre überrascht. Nur schade, dass man nicht selbst bei der Uniform Hand anlegen konnte, zumindest kombinierbare Ober- und Unterteile wäre noch nice gewesen.

    Welchen Schwierigkeitsgrad hast du gewählt? XCOM hätte ich jetzt retrospektive lieber gleich auf Iron Man gezockt, um noch länger dran zu haben. Hier war ich mir aber nicht sicher und habe normal genommen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Silent Storm

    Habe jetzt ein Resolution Tool gefunden, mit dem sich alle meine negativen Punkte in Wohlgefallen aufgelöst haben.

    Das Bild war bei mir ständig cropped auf meinem Widescreen und dadurch sahen die Models auch so kacke aus, und sichtbarer Bildschirm und Kamera haben genervt. Nun läuft es auf 1920x1080 und alles sieht normal aus und Kamera lässt sich super steuern. Macht gleich noch mal viel mehr Spaß so. Tip top.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Silent Storm

    Kann ich dir nicht mehr genau sagen. Ist sicher schon 10 Jahre her dass ich das länger gespielt habe. Als ich vor kurzem auf Steam nochmal angefangen habe aber schwer (ohne Ironman) glaube ich. Aber kam da nur zwei, drei Missionen weit und hab dann irgendwas anderes gespielt. Und ja, genau der Rocco war das. Der schleudert die Granaten so schön weit.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Silent Storm

    Jo, habe Rocco noch das auflegbare Maschinengewehr (M1924) gegeben und seitdem ist er eine killing machine. Den Scout entlassen, obwohl ich die Ninja-Sterne cool fand, und einen zweiten Sniper angestellt. Mag normal so ein slow paced Team von der Gruppendynamik her weniger, aber im close combat baue ich bei Silent Storm einfach noch zu viel Scheiße und die vielen Möglichkeiten dabei überfordern mich noch. Mein Haupt-Char ist auch ein Soldat, was rückblickend keine allzu gute Wahl war, weil der ja immer nach vorne muss und wenn der draufgeht ist game over. Andererseits habe ich aber auch kein Bock drauf, dass mein Char was anderes als Soldat ist (supporting class kommt gar nicht in Frage und sniper ist mir zu sehr im Hintergrund). Mein Held soll dann schon ein Held sein.

    Heute wieder einige verdammt gute Züge, dann aber auch wieder verdammt dämliche gemacht. Man darf es nicht zulange am Stück zocken, weil irgendwann wird man ungeduldig, aber das Spiel verzeiht nichts.

    Und ist das befriedigend, wenn mal ein weitläufiger Zug on the fly (ohne loading oder so) gelingt. Bei der zweiten oder dritten Mission kamen feindliche Truppen aus dem Bildschirm-Rand nachgerückt, als sich mein Trupp in einer Wirtschaft befand. Drei nach oben geschickt, die Fenster geöffnet, geduckt, und noch nach links gestraft damit der Winkel stimmte. Im unteren Geschoss jeweils links und rechts an die Türrahmen. War das ein Massengrab. Einfach weil ich vom timing her strategisch gut stand, in anderen Momenten wäre mein ganzer Trupp erledigt gewesen.

    Das finde ich echt saustark an dem Spiel. Bei XCOM war ich da bei einem vorsichtigen Vorgehen immer auf der sicheren Seite, bei Silent Storm muss ich aber manchmal sogar zugweise meine komplette Taktik revidieren.

    Und dass die AP an Health gebunden sind, ist für mich ein kleiner Geniestreich, weil es auch verdammt viel Sinn macht (jemand kurz vor dem Verrecken sprintet halt keine 50 Meter weit mehr). Keine Ahnung ob da JA Vorarbeit geleistet hat, im turn-based war es aber bisher für mich neu. Und AP's für interrupts saven zu können. Hammer. Bei XCOM war das glaube ich eine anwählbare Passiv-Aktion. Pff.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Silent Storm

    Ja das mit den Interrupts und den AP war auch schon in Jagged Alliance so, wo sich Health zusätzlich noch auf die Energie ausgewirkt hat. Oder auch dass man AP fürs geneuere Zielen ausgeben kann, etc. SS ist JA im großen und ganzen sehr ähnlich, nur dass es halt 3D ist und etwas mehr die Umgebung einbezieht. Man konnte zwar auch in JA die Umgebung zerstören, aber das war da bei weitem noch nicht so ausgereift wie in SS.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Silent Storm

    Geil, dass man Gegner in einem oberen Stockwerk spotten kann, um dann mit einem anderen Soldaten durch den Fußboden zu schießen. Mittlerweile auch mal viel stärkere Granaten und Panzerfäuste gelootet, was die ganzen taktischen Zerstörungen nochmals verfeinert. Mir macht nur mein Engineer sorgen, der hat mittlerweile mit jedem lockpick Probleme. Nicht gescheit von Anfang an mit xp ausgestattet.

    Einfach ein Hammer Game.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill
    Von Kobal im Forum Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:02
  2. Silent Hunter
    Von Django1967 im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:07
  3. Jay & Silent Bob
    Von Latvic im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:54
  4. Silent Hunter!!!
    Von Captain Nemo im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 19:51
  5. Cameos in "Jay and Silent Bob..."
    Von Tobi-Wan Kenobi im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 08:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36