Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Pen-and-Paper-Rollenspiele

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Pen-and-Paper-Rollenspiele

    Hab gerade mit ein paar Freunden und einem erfahrenen Spielführer aus dem nichts und angefeuert durch diverse Podcasts eine Runde Shadowrun begonnen und hatte schon in der ersten Session viel Spaß, selbst als absoluter Laie.
    Hat hier sonst noch wer Erfahrung mit dieser Art von Spielen?
    Forget about Freeman

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    Geil! Wünsche ich Dir mal viel Spaß.

    Habe damals leider immer nur DSA solo gespielt, mangels Mitspieler. Letztes Jahr mal online versucht an einem teilzunehmen, aber nach der Charaktererstellung aufgrund des Spieltempos relativ schnell das Interesse verloren. Würde das auch zu gerne mal mit Leuten aus Fleisch und Blut spielen.

    Gerade Shadworun hat mich dabei immer schon sehr gereizt. Fand das setting und die Artworks im Regelwerk sehr faszinierend.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    ja, hab mich sehr gefreut, dass da so viele im freundeskreis bock drauf hatten und dazu auch noch ein freundesfreund erfahrener spieler ist und sich bereiterklärte den spielmeister zu machen. shadowrun war jetzt zwar nicht meine erste wahl, weil ich gerne erfahrungspunkte durch kills machen würde , aber das setting hat mich schon jetzt in seinen bann gezogen und meine mitspieler sehen das ähnlich.
    hab sogar ne freundin überredet gekriegt, die sonst keinerlei spiele spielt, weder video- noch jegliche andere spiele und die war auch auf anhieb begeistert.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    D&D, DSA, SW und WoD

    aber ist schon eine halbe Ewigkeit her. Würde gerne mal sowas wieder spielen, aber hab das gleiche Problem wie Bob.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    Angefangen hab ich mit DSA. Später auch Shadowrun und Earthdawn intensiv gezockt. Irgendwie denke ich auch gerne an die Zeiten zurück, wir hatten viel Spaß, die Welten waren spannend und manches Abenteuer intensiv. Theoretisch hätte ich Lust sowas mal wieder zu machen. Wenn einige Umstände dabei glücklich zusammenpassen würden, wäre das eventuell was. Ich finde vor allem die Welten von Shadowrun und Earthdawn wunderbar entwickelt. D&D hätte ich damals auch gerne gespielt, hab mir auch das Regelbuch mal durchgelesen und ich habe mich auch sogar einmal in einer Spielrunde dafür getroffen. Leider ist die Runde schnell auseinandergebrochen und es ist nichts daraus geworden. Diese Seite habe ich dann über PC-Spiele intensiver kennengelernt.

    Ich wünsche dir weiterhin auf jeden Fall viel Spaß, John. Laß den Sprawl rocken, Chummer! Was spielst'n?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    character? nen zwerg. haruman ohne geld oder perspektive der am leben bleibt indem er drogendealer tötet und ausraubt.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    ...und bereit jeden dreckigen Job anzunehmen. Harhar!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    so ähnlich
    ist auch echt lustig wir alle extrem unterschiedliche charaktere haben die bisher nur sehr tangentiell miteinander zu tun hatten, bin gespannt wie unser spielführer uns das nächste mal zusammenführt.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    Bin selbst seit über einem Jahrzehnt Rollenspieler in verschiedenen Bereichen wie Larp und P&P, habe diverse Systeme gespielt, die World of Darkness mit ihren diversen Systemen, Shadowrun, DSA, Call of Cthulhu, DSA, Supernatural, Engel, Feng Shui, PP & P, 7th Sea...
    Derzeit spiele ich Pathfinder und Star Wars und DSA. Ich fachsimpel also gerne mit
    Geändert von Fenrisulfr (21.01.2014 um 19:11 Uhr)
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    AW: Pen-and-Paper-Rollenspiele

    Dieses alte SW Pen&Paper oder welches genau?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Paper Man
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:54
  2. Paper Heart
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 10:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36