Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Arkham Origins

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Arkham Origins

    Ein erster kleiner Trailer ... leider noch kein Gameplay ...


  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Arkham Origins

    Genauso eingeschränkt wie der Vorgänger. Präsentation top, als Fan umso geiler, spielerisch aber leider totaler button mashing Quark. Keine Ahnung wer da Geduld aufbringen kann, sowas zu Ende zu spielen. Beschäftigungstherapie.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Arkham Origins

    Ja, die Batman Arkham Reihe kann man zu Recht als Buttongemashe (neudeutsch) bezeichnen. Okay, aber was soll's. Ich habe bei beiden Vorgängern echt Spaß gehabt. Die Geschichte und die einzelnen Abschnitte sind toll präsentiert, viele nett inszenierte Bossfights. Und gerade bei dem zweiten Teil hat man sich gerade bei diesen bemüht, die sehr abwechslungsreich zu gestalten. Ja, auch wenn immer wieder diverse Quick-Time-Momente auftauchen. Hab beide Spiele (vor allem Teil 2) echt gern gespielt. Bei Arkham Origins hab ich mich noch zurückgehalten, weil mich dieser mittlerweile totgetretene Origin-Aspekt noch abschreckt. Da kann ich auch warten bis das Spiel deutlich unter 10 Euro zu haben ist, dann geb ich ihm eine Chance.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Arkham Origins

    Die Kämpfe sehen ja eigentlich ziemlich geil aus, aber ich komme mir dabei nur wie ein Zuschauer vor, weil meine Figur zu gefühlten 90% alles alleine macht, solange ich nur rhythmisch ein bis zwei Tasten drücke. Mir gefallen die typischen Batman-Einlagen von der Atmosphäre her äußerst gut, auch das voice-acting ist erste Sahne. Aber spielerisch macht es mir leider überhaupt keinen Spaß, hatte da schon beim ersten Teil nach 5, 6 Spielstunden das Interesse verloren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Arkham Origins

    Ja, kann ich nachvollziehen. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass man sich beim zweiten noch mehr Mühe gegeben hat, die möglichen Aktionen bei unterschiedlichen Gegnertypen stärker zu variieren. Wie ich bereits sagte, fand ich die Bosskämpfe vor allem schön unterschiedlich gemacht. So kann jeder der Batman-Villains mit seiner eigenen Persönlichkeit strahlen. Aber gut, wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man Arkham den Vorwurf machen. Es ist ein interaktiver Film/Comic. Meiner Meinung nach jedenfalls ein guter.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arkham Origins

    Könnte das evtl. am Schwierigkeitsgrad liegen? Also ich spiele die Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da kann man von reinem Buttonmashing eigentlich kaum noch sprechen, da man da schon ziemlich taktisch vorgehen muss um gegen die Massen eine Chance zu haben...

    BTW, jetzt hab ich wohl meinen PS4 Kaufgrund:


  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arkham Origins

    Wie ich das Batmobil hasse ... selten sowas Klobiges zum Fahren erlebt ... hoffe da gewöhnt man sich noch dran ...

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arkham Origins

    WOW, just WOW! Also storytechnisch gehört das Ding definitiv mit zu den besten Spielen, die ich je gezockt habe ... bin schlichtweg begeistert ... ans Batmobil hat man sich dann doch recht schnell gewöhnt, nur die Panzerkämpfe nerven teilweise etwas. Die Idee mit dem Sidekick und allem was damit zu tun hat ist schlichtweg grandios, das Voice Acting könnte besser nicht sein und wie gesagt: Storytechnisch ganz große klasse ... bin ziemlich begeistert grad ... hätten die nur die Panzerkämpfe weggelassen und nicht so in den Fokus gestellt.

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Arkham Origins

    Nachdem ich diesen Arkham Origins Teil gespielt habe, hat meine Laune für das Spiel nachgelassen. Immerhin ist bei mir etwas Hoffnung da, Origins bloss als Lückenfüller abtun zu können, wenn Rocksteady in der echten Fortsetzung wieder so viel gutes reinpackt, wie es im zweiten Teil der Fall war. Es sollte definitiv mehr werden als ein lauer Aufguss.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Arkham Origins

    Das ist es auf jeden Fall ... alleine durch den Einsatz des Batmobils (das du in ca. 1/3 der Missionen brauchst und nicht nur ein Fortbeweungsmittel ist wie der Batwing ) und wie gesagt ... die Story ist so richtig schön düster, da es ja der letzte Teil sein soll, haben die so richtig schön für Untergangsstimmung gesogt ... und wie gesagt: Die Idee mit dem Sidekick ist grandios und hat mir so viel Spaß bereitet.

Ähnliche Themen

  1. Rayman Origins
    Von Bob im Forum Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:06
  2. X-Men: Origins - Wolverine
    Von KeyzerSoze im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36