Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Shadowrun Returns

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Shadowrun Returns



    Erstes größeres Preview vom sich in Produktion befindlichen neuen Shadowrun-Projekt. Ich bekomme da Lust auf mehr und gestern hatte ich schon so etwas wie eine kleine Nostalgiewelle. Hab das als Pen&Paper früher eine geraume Zeit mit Freunden gespielt. Wenn die Macher dabei eine schöne Hintergrundgeschichte entwickeln bin ich dabei. Das Gameplay im Video gefällt. Da es sich um eine Finanzierung aus alternativen Quellen handelt, kann bei der Umsetzung keine Premium-Maßstäbe anlegen. Isometrische Perspektive und sowas reicht mir völlig, wichtig ist dass es einigermaßen handlich bleibt und vor allem inhaltlich stimmt. Ein Projekt, das ich im Auge behalten werde.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Shadowrun Returns

    ich habe das regelwerk als immer ehrfürchtig in meinem lokalen comic-laden betrachtet. fand die illustrationen und ideen ziemlich geil. leider niemanden gekannt, der das gespielt hat oder mitgespielt hätte, zudem war das buch glaube ich recht kostspielig.
    nachträglicher neid!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns

    Ich finde die Idee von der Spielwelt immer noch Klasse. Es geht stark Richtung Cyberpunk, integriert aber auch den Bestandteil der Magie sehr überzeugend. Immerhin hält sich die Marke nach Jahren immer noch, das spricht doch für sich. Wenn man ein wenig Zeit hat und in die Thematik reinkommen will, stellt die Shadowrun-Homepage eine gut gemachte inhaltliche Zusammenfassung als PDF bereit. <link>
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns

    Der inoffizielle Starttermin liegt auf dem 26. Juni. Das ist nicht mehr lange hin. Offenbar gehört auch ein Editor mit zum Spiel, was bedeutet, dass man sich auf viele Zusatzinhalte der Community freuen kann.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns

    Ein offizieller Starttermin ist jetzt bekannt, damit verschiebt sich die Veröffentlichung aber etwa um einen Monat nach hinten. Der verlautete Release-Termin datiert sich jetzt auf den 25. Juli 2013 und das Gesamtpaket beinhaltet dann auch den kompletten Editor mit dem weitere Inhalte fertigstellbar werden. Damit dürfte dann auch baldiger Nachschub gesichert sein, sobald man mit dem Spiel fertig ist.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns



    Ein neues Playthrough wurde vorab geleakt. Rundenkämpfe, Tonnen von Dialogboards und auch die mir bekannte Shadowrun-Atmosphäre scheint durchzukommen. Ich hab Bock auf das Spiel.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns

    Ein paar Tage noch bis das Spiel zu haben ist.

    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns

    Zuletzt habe ich auch die Folgeteile Shadowrun Dragonfall und Shadowrun Hong Kong hintereinander weggezockt. Das heisst, beim Hong Kong Teil gehe ich allmählich auf das Finale zu. Sicherlich ist das Game keine Spielinnovation, trotzdem habe ich mit allen drei Teilen Spaß gehabt. Die Spielmechanik könnte man noch verbessern, vor allem die KI, sowie vielleicht noch weitere sinnvolle Umgebungsfeatures. Auch die Handhabung vom Inventar gehört für meine Begriffe in Zukunft generalüberholt zu werden. Trotzdem macht es Spaß und es ist auf jeden Fall spielbar. Das Skillsystem finde ich okay, es ist relativ klar aufgebaut und die möglichen Spielertypen unterscheiden sich deutlich. Im ersten Teil habe ich mir einen vercyberten Kämpfer aufgebaut, in Dragonfall kam ein Decker mit brauchbaren Kampffähigkeiten zum Einsatz und in Hong Kong setze ich erstmals voll auf einen magiebegabten Charakter. Schön, dass man in den Missionen stets daran gedacht hat, diverse Handlungsmöglichkeiten einzubauen, so dass man nicht Gefahr läuft immer die falschen Charaktere dabei zu haben. Verskillen tut man sich auch nicht so schnell, es sei denn man stellt sich wirklich blöd an.
    Während die Spielmechanik noch ausbaufähig ist (immerhin fühlt sich das von Teil zu Teil schon jedesmal etwas runder an), finde ich Atmosphäre und Storyinhalte sehr überzeugend. Mit einer Cyberpunkwelt in einem magischen Universum findet sich ein nicht alltägliches Setting wieder und überzeugt durch gut ausgearbeitet Details. Hier zeigt es sich von Vorteil, dass auch der ursprüngliche Gamedesigner vom Pen & Paper Shadowrun mitverantwortlich ist für das Computerspiel. Zwar mag es durch die vielen Texttafeln für manche Spieler den Eindruck machen, hier handelt es sich teilweise schon fast mehr für einen interaktiven Roman, aber mir gefällt das. Die Geschichten und darin eingebetteten kleineren Geschichtchen gebe ich mir gerne und würde es begrüssen, wenn Harebrand Scheme das Projekt weiterführt und verbessert.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.699

    AW: Shadowrun Returns

    Dragonfall wollte ich eigentlich auch nochmal (an)spielen. Mit Returns wurde ich nie so wirklich warm. Habe leider die Vermutung dass mich bei Dragonfall auch das Kampfsystem schnell anöden wird. Aber mal schauen... Ist jetzt dank deinem Beitrag wieder eingeplant für die nächste Zeit.

    skrbrst

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Shadowrun Returns

    Das Kampfsystem fühlt sich in der Fortsetzung ein wenig glatter und flüssiger an. Die Waffenabstimmungen finde ich etwas verbessert. Im Prinzip ist es aber noch dasselbe. Inhaltlich gibt es aber eine gut gemachte Story und das Drumherum zwischen den Missionen hat sich verbessert, sowie die Gruppencharaktere fand ich gelungen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. OMFE Returns
    Von KeyzerSoze im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:56
  2. Superman Returns
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 20:33
  3. Superman Returns
    Von tobey01 im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:37
  4. "The Mummy Returns!"
    Von Matt im Forum Filmkritiken
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2001, 15:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36