Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: FTL: Faster Than Light

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    FTL: Faster Than Light



    spielt das noch jemand hier? erst so ~5 stunden gespielt und bin noch nicht wirklich erfolgreich gewesen. verrecke kurz vor sektor 5 wenn ich mal weit komme.
    finde es ziemlich cool wie unterschiedlich jede partie verläuft. einmal hatte ich 5 crew-member nebenbei aufgelesen und die sind allesamt in einer einzelnen schlacht verreckt; ein andermal hat es schon kurz nach dem start alle bis auf den captain erwischt und der ist dann trotzdem noch durch ganze zwei sektoren gekommen. witziger story-zufalls-generator.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: FTL: Faster Than Light

    Das gibt es dauernd mal wieder im Angebot bei Steam. Ich hab es noch nicht. Wenn du das empfehlen kannst greife ich vielleicht doch einmal zu. Kommt man denn da schnell rein?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: FTL: Faster Than Light

    ich kann halt noch nix zur langzeitmotivation sagen, aber bisher meine ich, dass das ein spiel ist, das man immer mal wieder zwischendrin anwerfen kann und spaß hat (so richtung Desktop Dungeon).

    gibt ein tutorial, das einen mit den grundlegenden funktionen vertraut macht (ca. 5 - 10 minuten) und der rest erklärt sich dann eigentlich von selbst. also kommt man relativ schnell rein, wobei das ganze dank der zahlreichen verschiedenen upgrades komplex bleibt. für nen 5er im deal echt in ordnung, 10 euro würde ich allerdings nicht dafür ausgeben.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: FTL: Faster Than Light

    is good.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: FTL: Faster Than Light


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: FTL: Faster Than Light

    nice. nicht mal annähernd hier. glaube top score so 1200.

    hätte auch mal bock auf ein neues schiff.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: FTL: Faster Than Light

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    nice. nicht mal annähernd hier. glaube top score so 1200.

    hätte auch mal bock auf ein neues schiff.
    Gestern als ich es mal wieder gestartet habe, gingen die beiden Versuche auch gut in die Hose. Ich habe bisher auch nur das eine Engi-Schiff (siehe oben) als weitere Auswahlmöglichkeit erhalten. Startet direkt mit einer Anti-Ship-Drone und einem Ion-Laser. Ich weiß nicht mal wofür ich das Schiff bekommen habe. Ich vermute einige bekommt man auch für Erfolge - ansonsten muss man die im Kampf halt entern, glaube ich.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: FTL: Faster Than Light

    Hatte es damals mal gepostet, vielleicht trifft es ja nun auf mehr Interesse:



    FTL: The Fatal Frontier, Sector 1 | Rock, Paper, Shotgun

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: FTL: Faster Than Light

    Nooooo! Verdammte Sackgesichter!!! Bei den letzten Malen komme ich meistens gut bis zum Endkampf. Dieses verdammte Flagship ist aber eine miese Sau! Ich war mit meinem Engi-Schlachtwal eigentlich gut gerüstet und in der ersten Runde hab ich es dem Penner gut besorgt. Dummerweise fehlten mir für die nächste Runde die nötigen Droneparts und damit die nötige Firepower sowie Abwehr. Diese Wichser! Arrrrrgh!

    Ja, lustiges Spiel. Simpel wie gut in der Konstruktion. Der Zufallsgenerator sorgt bei jedem Planetensprung für Spannung, die fehlende Save-Funktion für die kitzeligen Momente. Manchmal kann man das aber auch verfluchen. Schönes Game für Zwischendurch.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: FTL: Faster Than Light

    Yeeha! Nach 25 Stunden Spielzeit endlich mal das Ende erreicht und zum ersten Mal das verfickte Mutterschiff der feindlichen Flotte besiegt. Dabei hatte ich zwischendurch schon mal überlegt, diesen Lauf abzubrechen. Aber ich wollte wenigstens noch das Ship Achievement "The United Federation" erreichen (in der Crew Mitglieder aus 6 unterschiedlichen Rassen besitzen), das in Reichweite lag und hatte gehofft noch irgend jemanden zu finden, der was mit diesem Stasis Pod anfangen konnte, den ich schon seit Sektor 2 mit mir rumgeschleppt habe. Das ist mir leider nicht geglückt. Den Kampf mit dem Mutterschiff hab ich einfach spaßeshalber angefangen, weil ich sowieso vor dem letzten Sektor stand und wenigstens noch mal die Erfahrung mit den unterschiedlichen Strategien abgreifen wollte. Und siehe da, obwohl ich vorher nicht auf einen Sieg gewettet hätte, hat mein unscheinbares Schiff den Fieslingen den Arsch versohlt. Es war ein- oder zweimal knapp, aber meine Tarnvorrichtung hat mich mehr als einmal glücklich aus einer Salve gerettet, die gemischte Crew hat sich ebenfalls bezahlt gemacht und mein hartnäckiges Lasergeballer auf die gegnerischen Schilde haben mich auf die Siegerstraße geführt. Hach, lang nicht mehr so stolz auf ein gewonnenes Computerspiel gewesen.

    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Metro
    Von Tet im Forum Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 00:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36