Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche Konsole ist die beste?

  1. #1
    laertes
    Gast

    Welche Konsole ist die beste?

    ihr habt ja schon oft feststellen müssen, dass ich vom gamen so viel ahnung habe wie bob von running scared, deshalb hier meine frage:

    welche ist eurer meinung nach die beste konsole? meine frage betrifft insbesondere die technische qualität und ausstattung genauso wie die bedienbarkeit, den preis und die verfügbarkeit aktueller spiele.

    ich kann mir vorstellen - und habe es auch hie und da schon mitbekommen -, dass es die eine antwort nicht gibt, sondern grabenkämpfe ausgetragen werden, namentlich zwischen xboxlern und ps3lern. mir geht's in erster linie um eure ganz persönliche subjektive meinung aufgrund eurer erfahrung.

    zusatzfrage: kann man sich überhaupt auf einen konsolentyp einschießen, um dann immer nur bei generationswechseln eine neue zu kaufen, oder muss man nicht vielmehr alle verfügbaren konsolen sein eigenen nennen, um auch alles spielen zu können, da einige spiele nicht für jede konsole (oder pc) produziert werden? hieße das nicht auch, dass man im prinzip alle konsolen seit dem NES besitzen muss?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    Puh, die Diskussion hatten wir glaube ich schonmal über einige Seiten im anfänglichen Spieletopic.
    Also meine Meinung:
    Es ist angenehmer sich eine Konsole zu kaufen (PS3 oder XBox) und diese dann die ganze Generation über zu nutzen, da heute die meisten AAA-Titel für beide Konsolen rauskommen, bzw. beide Konsolen zu fast allem ein Gegenprodukt haben. Ich hab mich für die PS3 entschieden, da sie gleichzeitig ein Blurayplayer ist und 1-2 Spiele dafür rauskamen/kommen die ich unbedingt spielen will und die exklusiv sind. Grundsätzlich ist aber finanziell und auch von Auswahlmenge beim PC sehr gut aufgehoben. Hab mir in letzter Zeit auch mehr und mehr Spiele für den Computer geholt weil das fast immer 10-20 Euro oder mehr ausmacht. Das Problem dabei ist natürlich die Kompatibilität mit deinem Fernseher, Lautsprechern, etc. Die Probleme hast du bei ner Konsole nicht, da sie ähnlich wie ein Blurayplayer per HDMI an den Fernseher angeschlossen werden kann.
    Für dich laertes würde ich am ehesten die PS3 empfehlen, denn wenn ich mich recht erinnere hattest du keinen allzu leistungsfähigen PC und wenn du die PS3 an nen Beamer anschließt hast du sowohl einen erstklassigen Blurayplayer als auch eine HD-Spielekonsole für die ich dir dann gleich Heavy Rain, Bioshock und die Orange Box empfehlen würde um dir eine Meinung über aktuelle Videospiele zu bilden.
    Forget about Freeman

  3. #3
    laertes
    Gast

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    ich tendiere ja auch eher zur ps3, insbesondere wegen des angekündigten 'the last of us'. jedenfalls ein großes dankschön für die empfehlung(en) auch in bezug auf spiele! ich werde mich in der nächsten zeit entscheiden. so eine ps3 kostet ja mit 300 tacken nicht die welt. insoweit irgendwelche tipps, also gibt es da bestimmte verkaufsangebote, die zu empfehlen sind? irgendwelche zusatzhardware und/oder spiele dabei? oder erstmal eine nackte ps3?

  4. #4
    laertes
    Gast

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    p.s.:
    wie ist die planung für die ps4? ich kaufe mir keine veraltete konsole

  5. #5
    laertes
    Gast

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    korrektur: 200 tacken.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    Kommt ganz drauf an. Die Bundles find ich meist recht unattraktiv, weil einem da meist Spiele dazugeschoben werden nicht so klasse sind. Gerüchte besagen, dass die PS4 Ende 2013 rauskommen könnte, aber da gibts noch nichts offizielles. Außerdem hat die PS3 einen so ausgezeichneten Backcatalogue, dass du damit erstmal für die nächsten paar Jahre versorgt sein solltest, nehme mal nicht an dass du der Typ bist der 10 Stunden langes Spiel an einem Tag durchspielt. Hardwaretechnisch ist eigentlich schon alles drin. Einzig ein 2. Controller wäre sinnvoll wenn du vor hast mit wem anders zu zocken. HDMI-Kabel wird glaube ich auch nicht mitgeliefert, aber die kriegst du ja schon für 10 euro beim Schweinemarkt.
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    Kann ich John eigentlich nur zustimmen ... kann als Punkt für die PS3 zudem noch den Controller erwähnen. Er liegt in meinen Augen eifnach besser in der Hand als der Controller der XBOX, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung ... aber die wolltest du ja.

    Empfehle dir speziell zu den bereits genannten Spielen von John auf jeden Fall noch Dead Space, da du ja wie ich es den Topic entnommen habe auch ein großer Freund von atmosphärischem Horror bist.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    Ich rate natürlich zu einem potenten PC.

    Wenn es wirklich eine Konsole sein muss, dann halt ein SNES. Oder PSX.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    laertes
    Gast

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    ja, ich will aber modern warfare spielen!

  10. #10
    laertes
    Gast

    AW: Welche Konsole ist die beste?

    ach nee: battlefield war's!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die allergemeinste Szene ist in.........
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:30
  2. Wer ist für euch der beste Batman?
    Von Warlock0018 im Forum Walk of Fame
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 09:31
  3. welche Musik richtung ist die BESTE
    Von Eazy01 im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 21:31
  4. Wer ist der beste Bond-Darsteller?
    Von Thomas im Forum Walk of Fame
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 22:04
  5. Welche Software für die Trailer?
    Von SilentDeath im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 14:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36