Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pinball Simulatoren

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Pinball Simulatoren

    ich liebe die zwei titel für die Wii: Gottlieb und Williams Collection. bei der Williams Collection ist sogar mein 'real-life-lieblingstisch' dabei: Funhouse!



    bin die tage dann noch auf diese community gestoßen: VPForums.org Home Page

    so wie ich das sehe, gibt es da beinah jeden flipper nahezu 1:1 nachgebaut. ist leider nicht einfach zu installieren, da zwei verschiedene programme interagieren müssen. ein programm für den tisch, das andere für die display-auslesung. läuft bei mir soweit, allerdings muss ich mich mal näher damit auseinandersetzen, da es noch verschiedene zusatzprogramme gibt und ich bei den unendlichen einstellungsmöglichkeiten gar nicht durchblicke. aber ist schon sehr toll, wenn alles eingerichtet ist. siehe hier:



    wenn ich 5000$ übrig hätte...

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Pinball Simulatoren

    Hat jemand irgendwelche guten Pinball-Empfehlungen für den PC?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Pinball Simulatoren

    was eine frage.

    nein. die einzigen möglichkeiten bisher Visual Pinball und Future Pinball. die emulieren akurat die jeweiligen machinen. gibt ein paar gute pinball-simulationen am pc, aber die sind längst outdatet und bei den neueren muss man überall individuelle abstriche machen. zudem ist das benutzen beider emulatoren halb- bis illegal und das gescheite spielen der tische erfordert nicht selten tweaking per hand. bestes ding auf dem pc soweit Wii-emulator (dolphin) + Gottlieb/Williams-Collection. die letztere ausgabe technisch nochmals ausgereifter und mit allen effekten des emulators in HD fast schon eine augenweide.

    PINBALL ARCADE: Real Pinball for your iPhone, iPad, Android, xbox360, PlayStation3... ist der messiah in legal erwerblicher form. einfach mal das video in gänze angucken. für jede plattform erhältlich außer pc. grrrr.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Pinball Simulatoren

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    für jede plattform erhältlich außer pc. grrrr.
    Grrrr.

    Ich kann ja auch wieder Pinball Dreams über einen Emulator spielen. Aber ich hatte gehofft dass es auch mal was aktuelles in der Richtung gibt, das die heutige Technik ausnutzt. Bei gleichem Spielspaß selbstverständlich.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Pinball Simulatoren

    also Pinball FX2 für Windows 8 ist ganz nett. der erste tisch, Mars, ist kostenlos. mag zwar viel mehr den realistischen ansatz der Williams/Gottlieb Collections, aber hiermit kann ich auch leben. fühlt sich zunächst viel zu einfach an, aber die table-goals sind schon eine herausforderung.

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Pinball Simulatoren

    okay. ich revidiere 'ganz nett' in 'ganz gut'.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Pinball Simulatoren

    Die Woche läuft Humble Bundle für FX2...vielleicht schlage ich da noch zu. Diesen Monat ist halt endlich Pinball Arcade raus gekommen, was für mich zur Zeit den siebten Himmel an Pinball Simualtoren darstellt (zocke es übrigens meist offline *hust*). Ein Tisch - Arabian Nights - ist dabei gratis und coolerweise auch richtig gut. Also auf steam laden und testen kann nicht schaden. Ist noch nicht alles ganz rund (Monitor hochkant (kann gar nicht mehr anders) wird noch nicht von allen Tischen unterstützt, es gibt (noch?) keine custom Kameras und die Leaderboards erkennen Freunde auf Steam nicht). Aber wird in meinen Augen sowieso alles wett gemacht, durch die Original-Lizenzen, einer unglaublichen Liebe zum Detail beim Port von Hard- auf Software und meinen absoluten Lieblingsflippern im Sortiment.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36