Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: DayZ

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    DayZ

    Kotaku hat sich die Mod nun auch angeschaut.


    This Might be the Greatest Zombie Game Ever Made

    ===

    Alter Beitrag aus dem allgemeinen Thema:

     


    "Realistic" Zombies with custom animations - These once human creatures will act and behave as if they have a heighten sense of hearing and smell but less sight, on top of that they use motion captured animations such as walking and eating from your unconscious body. If you look into any built up area you'll see them walking around waiting for their next victim which dares to venture in.

    New weapons and vehicles! - Ever felt like you needed a Crossbow? Or maybe a less military like weapon? If you have then this is perfect for you as we have both of these created to high quality standards all ready for your use in this wasteland. On top of that you can even pick up the bolts fired from the Crossbow to reuse! Not only that we also have created custom vehicles which can be repaired and ridden around to show the world what you're made of!

    Custom Medical System - ArmA II's magic medic feature is a thing of the past with this medical system - If you get shot, expect to bleed and to lose blood until you're bandaged up. Lost too much blood? Then expect to fall over unconscious. If you get shot in the leg then you won't be able to walk until you get morphine so you can man up. Pain is also a factor taken into consideration so without pain killers after taking an injury you'll continue to shake. This is medical at it's best!

    Persistent Server - Fed up of spending so many hours working towards a goal or finding supplies and then the server crashes on you losing all your progress? Well with the DayZ server all stat's are saved to our external database so where ever you log off, whatever you have will be keep on you next time you come back in. This means you can spend however long you want doing what you want to do. As long as you don't die during the night!

    Tons of new objects - We haven't just added in big things like weapons, we take pride in little details so expect to find things such as water canteens, a number of canned foods, junk and car parts (Along with more!) each of which have their own models, textures and UI imagery, once again all created to that high quality you expect in a full scale modification and we're sure you won't be disappointed with it. Nothing has been rushed.

    Hunting and Survival - Eating and drinking is a core part of gameplay, you can tell if you need something by a very subtle GUI which doesn't effect the atmosphere, and if you don't fulfil those needs. You'll die. Wandering animals can killed and gutted (with the right tools) to gain access to their meat which can be eaten so you live longer but also to gain blood. For once these animals actually have a use.

    Heavy Optimisation - The DayZ server has been designed to give the best play possible. Custom coding and edits have created a smooth running world which can easily have thousands of zombies spawned at once!

    Hier gibt es noch eine Menge an Bildern: DayZ Mod Forum - DayZ Gallery



    Habe gestern nur kurz gespielt. Die Atmosphäre ist schon genial. Ich muss aber noch ein wenig die Grafik anpassen, performancemäßig lief das nicht so dolle. Nach wie vor ist halt viel ArmA II zu spüren, was mir ja als Einzelspiel nie sooo gut gefallen hat. Vorallem wegen dem komischen Character-Movement. Das ist so leider auch in DayZ vorhanden. Und die Nacht sah komisch aus bei mir... irgendwie als würde Farbtiefe fehlen. Naja, nachher nochmal einen Streifzug starten...

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: DayZ

    Oh man. Hammer.

    Vorhin die ganze Zeit gezockt. War dann mit drei anderen Bekannten unterwegs und wir hörten Schüsse aus einer kleinen Siedlung in der Nähe. Haben diese dann umlaufen, auf einem entfernten Hügel Stellung bezogen und das Dorf beobachtet. Nach einer Viertelstunde haben wir die Schützen dann auch gesehen, als sie dabei waren das Dorf zu verlassen. Kurz bevor sie in den Wald liefen, gab es nochmal einen kurzen Blickkontakt auf größere Entfernung.

    Wir sind dann in das Dorf, haben uns dort umgesehen und einige nette Sachen gefunden. Ich wollte dann mit zwei anderen in das Bistro und zack, auf der Türschwelle, werde ich umgeballert. Noch bevor jemand etwas machen kann tötet mich der zweite Schuss und meine beiden Kameraden verschanzen sich erstmal im Gebäude. Die Straße runter standen zwei andere Spieler und hatten einfach das Feuer auf uns eröffnet. Keine Ahnung ob es die beiden waren, die wir zuvor beobachtet hatten.

    Zum Glück war unser vierter Mann noch im Supermarkt und konnte die beiden flankieren.

    Als der erste zu Boden ging, wusste der zweite noch immer nicht woher der Wind weht und mein Teamkollege konnte auch gleich noch den zweiten ausschalten. Danach haben sich meine Begleiter erstmal die Ausrüstung von den Angreifern geschnappt. Und die war wirklich gut. Sturmgewehre, Nachtsichtgeräte und sowas. Naja, schade natürlich, dass ich direkt tot war und die Action nur im Teamspeak mitbekommen habe. Durfte dann mit meinem neuen Charakter erstmal wieder zu den anderen aufschließen. Und das ist leichter gesagt als getan auf dieser riesen Map und vorallem dann - als neuer Charakter - ohne Kompass..

    Geilet Ding.
    Geändert von Tet (11.05.2012 um 21:19 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: DayZ

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Oh man. Hammer.

    Vorhin die ganze Zeit gezockt. War dann mit drei anderen Bekannten unterwegs und wir hörten Schüsse aus einer kleinen Siedlung in der Nähe. Haben diese dann umlaufen, auf einem entfernten Hügel Stellung bezogen und das Dorf beobachtet. Nach einer Viertelstunde haben wir die Schützen dann auch gesehen, als sie dabei waren das Dorf zu verlassen. Kurz bevor sie in den Wald liefen, gab es nochmal einen kurzen Blickkontakt auf größere Entfernung.
    Omg wie gut - habt ihr im Alarmposten denn auch fleißig das LANGEMARK durchgeführt?

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Wir sind dann in das Dorf, haben uns dort umgesehen und einige nette Sachen gefunden. Ich wollte dann mit zwei anderen in das Bistro und zack, auf der Türschwelle, werde ich umgeballert. Noch bevor jemand etwas machen kann tötet mich der zweite Schuss und meine beiden Kameraden verschanzen sich erstmal im Gebäude. Die Straße runter standen zwei andere Spieler und hatten einfach das Feuer auf uns eröffnet. Keine Ahnung ob es die beiden waren, die wir zuvor beobachtet hatten.

    Zum Glück war unser vierter Mann noch im Supermarkt und konnte die beiden flankieren.
    Ouu verdammt - ob es die vorher gesichtete Feindbwegung war, kamen die Schüße eigentlich von inner- oder außerhalb des Bistros bzw. aus welcher Richtung kamen oder standen die Personen? Und warum eigentlich ein Bistro? Der vierte Mann im Supermarkt war ja gleich doppelt-besser positioniert. Wenn Du nochmal so über Deine Vorhergehensweise und Sicherung, bis zum Tritt zur Tür-Stelle zurück-analysierst, fällt da vielleicht ein wenig einen Faktor auf, dass Deine Neugier auf etwas zu entdeckendes und vielleicht berreicherndes, für einen kurzen Moment Deine Aufmerksamkeit hat schwinden lassen, wodurch es zum ärgerlichen Austritt auf der Türschwelle hat kommen können? Nachvollziehen ließe sich das durchaus.

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Als der erste zu Boden ging, wusste der zweite noch immer nicht woher der Wind weht und mein Teamkollege konnte auch gleich noch den zweiten ausschalten. Danach haben sich meine Begleiter erstmal die Ausrüstung von den Angreifern geschnappt. Und die war wirklich gut. Sturmgewehre, Nachtsichtgeräte und sowas. Naja, schade natürlich, dass ich direkt tot war und die Action nur im Teamspeak mitbekommen habe. Durfte dann mit meinem neuen Charakter erstmal wieder zu den anderen aufschließen. Und das ist leichter gesagt als getan auf dieser riesen Map und vorallem dann - als neuer Charakter - ohne Kompass..

    Geilet Ding.
    Interessiert mich wirklich was nun mit dem Respawn eigentlich genauer gemeint ist. Ich kenne da ja ledeglich nur paar typische Varianten eines Respwan - ist es auf der Map dann so, dass du sofort respawnst und eben ohne Ausrüstung oder es auch einen Level-Modus gibt, so dass man bei Tod wieder auf Lever 1 landet? Ich rätsel gerade echt darüber ob damit auch gemeint sein könnte, dass eine Spielzeit der Map auf open-end ausgelegt ist und keine bestimmten Aktionen zum haßgeliebten Map-Wechsel führen (?), wie gesagt kenne mich da insgesamt auch nicht so aus. Klingt aber in jedem Fall interessant, sicherlich auch begünstigend durch Dein besonderes Berichten, der war gut.
    Geändert von Zonk (12.05.2012 um 01:22 Uhr)

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: DayZ

    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    ist es auf der Map dann so, dass du sofort respawnst und eben ohne Ausrüstung oder es auch einen Level-Modus gibt, so dass man bei Tod wieder auf Lever 1 landet? [...] ob damit auch gemeint sein könnte, dass eine Spielzeit der Map auf open-end ausgelegt ist und keine bestimmten Aktionen zum haßgeliebten Map-Wechsel führen (?)
    Beides.

    Und naja... hätte ja genau so gut jeden anderen treffen können. Ich war halt der letzte, de rin das Gebäude wollte. Unseren wirklichen, letzten Mann haben sie ja nicht gesehen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: DayZ

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Beides.
    Das ist ja krank gut.

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Und naja... hätte ja genau so gut jeden anderen treffen können. Ich war halt der letzte, de rin das Gebäude wollte. Unseren wirklichen, letzten Mann haben sie ja nicht gesehen.
    Meinst Du nun dann dass Du der Letzte warst des zwei- oder dreiköpfigen(?) Vorstoßes in's Gebäude und wurdest daher von außerhalb weil du unglüchlicher Weise der hinterste Mann in Formation warst getroffen? Ich meinte aber auch weßhalb das Bistro, und nicht das gemeinse Absichern des vermutlich effizienteren Supermarktes, der widerum von nur einer Person (euer vierter Mann) gesichert wurde, das kein unbedingent-waghalsiges Unternehmen hätte werden können und den Rückhalt gar nicht gewährleisten hätte können sondern widerum seinen Eigenen benötigte und ein Trennen bei einer kleinen Gruppe doch ohnehin nicht die erste Maßnahme sein sollte.
    Geändert von Zonk (12.05.2012 um 02:11 Uhr)

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: DayZ

    hört sich sehr geil an. gibt es eigentlich eine spieler-begrenzung pro map? also wenn man mal alle stunde einem anderen team begegnet, ist das cool, aber die zombie-bedrohung sollte doch stets die erste geige spielen, oder? und wie groß ist denn nun so eine welt? kann's mir immer noch nicht so recht vorstellen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: DayZ



    hehe.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: DayZ

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    hört sich sehr geil an. gibt es eigentlich eine spieler-begrenzung pro map? also wenn man mal alle stunde einem anderen team begegnet, ist das cool, aber die zombie-bedrohung sollte doch stets die erste geige spielen, oder? und wie groß ist denn nun so eine welt? kann's mir immer noch nicht so recht vorstellen.
    Die Zombies sind momentan imo nicht die größte Bedrohung. Es sind pro Server immer so 200-500 Zombies, die in Dörfern vorallem in Häusern und auf Straßen herumlungern. Einige im TS sagten, dass es mal mehr waren und das wohl bald auch wieder der Fall sein soll. In der neusten Version ist da wohl was kaputt gegangen. Wenn man in ein Dorf oder eine Stadt geht, sind da aber eigentlich immer einige Zombies zu finden. Diese sind aber noch ziemlich unbeeindruckend. Da fehlen noch Animationen und sowas. Außerdem haben sie keine Trefferzonen und fallen dadurch alle nach einem Schuss um. Die wahre Bedrohung sind dann, auch wenn es nicht auf alle zutrifft, eher die anderen Mitspieler. Vorallem in Verbindung mit den Zombies, da man die Schüsse auf die Zombies überall hört und das ggf. Banditen anlockt.

    Die große Stäke ist halt die Atmosphäre und die offene Welt. Wenn man in ein Dorf kommt und plötzlich irgendwo Schüsse fallen. Oder doch mal eine Horde Zombies angerannt kommt. Man plötzlich unerwartet einem anderen Mitspieler gegenüber steht und nicht weiß ob man schießen soll oder nicht. Dazu der Drang bessere Ausrüstung zu finden, oder auch der Zwang Munition und nahrung aufzutreiben... ... ist schon spannend. Erinnert sehr an Stalker, falls du das mal gespielt hast.

    Die Map ist schon unglaublich riesig.

    Chernarus - Arma 2 Official Website

    Hier fliegt da einer mit dem Heli auf der Karte:
    Take On Chernarus - YouTube

    Der fliegt aber eher nördlich, wo man fast nur noch Wälder findet.
    Und das ist schon nur ein kleines Stück was er da am Anfang abfliegt.

    Was aber natürlich auch dazu führt, dass man das Spiel teilweise einen Wald- und Wiesen-Simulator nennen könnte. Wenn man von einer Siedlung zur anderen rennt, oder einfach irgendwohin unterwegs ist, dann läuft man auch schonmal ein paar Kilometer durch einen Wald. Die Spielfigur kann zum Glück lange sprinten, aber das dauert immernoch eine ganze Zeit. Gibt da halt jede Menge kleine Dörfer und besondere Orte, wo man dann auch oft einige Gebäude betreten kann. Da liegen dann Ausrüstungsgegenstände und sowas herum. Zusätzlich spawnen auf der Map kaputte Fahrzeuge und helikopter, die kann man dann theoretisch mit den notwendigen Items reparieren - aber dazu muss man schon im Team spielen. Spieler sind auf den größten Servern auf 50 begrentz, dann gibt es aber auch noch einige mit 40.
    Geändert von Tet (12.05.2012 um 15:41 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: DayZ

    danke, klingt alles sehr vielversprechend. werde ich mal einen blick drauf werfen, sobald es der geldbeutel wieder her gibt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    AW: DayZ

    Ich finde das auch ziemlich interessant. Ich werd mir das nach Diablo 3 mal näher anschauen, bis dahin wird der Mod wohl auch noch etwas ausgereifter sein. Vielleicht kann hier ja mal jemand Bescheid geben, wenn es Arma 2 im Angebot gibt, damit ich das dann schonmal auf Vorrat hab
    formerly known as Gone

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36