Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alan Wake

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Alan Wake

    bisher 'ne stunde gespielt, aber ich bin mit dem spiel sehr unzufrieden. also wenn ich ein spiel schlecht finde, dann mache ich das halt aus und gut ist. hier gibt es aber so viele gute ansätze, die ich sowas von saugerne in einem gescheiten rahmen zocken würde, dass ich regelrecht sauer dabei werde. teilweise so eine tolle, filmreife präsentation, dann aber wiederum ganz schlechtes pacing. kostet seine atmosphäre überhaupt nicht aus, sondern rennt weiter zum nächsten plot-point. die ankunft per schiff ist doch super. dann denke ich, cool, jetzt geht's erst mal ins cafe und da wird das lokalkolorit vorgestellt. aber drei klicks und drei dialoge später bin ich da schon wieder raus und es geht ab zum nächsten setting. menno. dazu binden sich die cut-scenes vom look her nicht gekonnt an die in-game grafik an. gut, habe auch schon schlechteres gesehen. aber dann diese dunkel-parts mit taschenlampe. also das hing mir schon beim zweiten axt-typ im tutorial zum hals raus. wie soll da jemand bitteschön auf ganzer spiellänge dran spaß haben? also in der annahme, dass es mit diesen einlagen so weitergeht - bisher sieht es ganz danach aus. dann diese kamera auf seitlicher schulterhöhe. ein graus! kann sein, dass sich das mit pad besser spielen lässt. mit maus und tastatur läuft man jedenfalls permanent wie ein sidestep-krebs durch die gegend. ärgerlich. ein mod, der die kamera zentriert, wäre hier gold wert. und dann aber auch so tolle momente wie wenn der bagger den baucontainer den graben runterschiebt. ich stehe auf solche einlagen (das opening von Portal 2 schoss mir da durch den sinn). aber halt auch wieder eingebunden in so einer scheiß-schattenlauf-passage.

    ich weiß nicht, ob ich mich da noch weiter durchquälen sollte. einerseits riesenbock auf story (Mouth of Madness lässt grüßen - einer meiner alltime-favorits im horror-genre), adventure-elemente und präsentation, andererseits total abgenervt vom gameplay.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Alan Wake

    Hmpf. Wollte mir das ja eigentlich jetzt zu Beginn des Monats holen, aber wenn ich das so lese, warte ich dann wohl doch lieber auf einen Sale.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Alan Wake

    also wenn ich mir das hier durchlese... Alan Wake - Wikipedia, the free encyclopedia ...scheint der fehler bei mir zu liegen. für übertrieben gute reviews spricht allerdings, dass selbst in der negativsten kritik noch von 'neat combat mechanic' die rede ist. halte ich für einen der nervigsten faktoren von dem spiel. du kannst ja mal kurz in ein gameplay-video reinsehen. vielleicht kannst du dich mit den Luigi's Mansion einlagen anfreunden und damit wäre schon einer meiner größten kritikpunkte hinfällig für dich.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Alan Wake

    Ja, ich habe ja damals die Entwicklung verfolgt und weiß schon was da so in etwa auf mich zukommt. Die meisten Leute die ich kenne sehen im Kampfsystem auch das größte Problem und sagen klar, dass es am Ende wirklich nervig wird und man sich nur wegen der Story durchbeißt. Aber gerade die Story und ihre Präsentation wird halt stehts gelobt und als Grund genannt das Spiel dennoch zu spielen. Da wurde halt viel umgekrempelt wärend der Enticklung. Es sollte ja erst ein Open-World-game werden, dann hat man sich doch stärker auf die Serien-Inszenierung versteift und warscheinlich sind dadurch auch andere Spielelemente etwas auf der Strecke geblieben. Ich werde es mir auch definitiv noch holen, dann aber wohl nicht für die aktuellen 30€. Wie gesagt, spätestens im Summersale wird das sicherlich reduziert zu haben sein.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Ähnliche Themen

  1. Alan Rickman
    Von LadyViola im Forum Walk of Fame
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 13:40
  2. Wake of Death
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:12
  3. Alan Bates
    Von Cpt. Kirk im Forum Walk of Fame
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 15:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36