Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rayman Origins

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Rayman Origins



    schon sehr viel stunden spaß mit dem teil gehabt. in meinem buch mit New Super Mario und Super Meat Boy das beste jump n' run der letzten jahre. und vom anstieg des schwierigkeitsgrades das gelungenste der drei (Mario random-schwer, Meat Boy IMMER schwer ). ich müsste mal das DK für die Wii länger zocken, das müsste sicher auch in eine aufzählung der besten.
    der coop ist hier übrigens recht cool, da das ganze relativ übersichtlich bleibt und man sich die ganze zeit batschen kann. nur wird es dann durch dieses Mario-blasen-system wiederum ziemlich einfach (wenn man sich entsprechend arrangiert und einer immer save stehen bleibt).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Rayman Origins

    Ja, sieht super aus und ich war über das PC-Release sehr erfreut. Dann sah ich, dass man sich den Online-Coop gespart hat und das ist für mich heutzutage echt ein Unding. Also werde ich warten bis es irgendwann mal für einen 5er oder vielleicht auch 10er im Sale ist.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Rayman Origins

    Gestern mit Legends angefangen ... hatte vorher nie mit Rayman irgendwie Kontakt und bin ziemlich begeistert.

    Lang nichts so Kreatives in einem Jump and Run gesehen. Alleine die Levels die von der Musik gesteuert werden und in denen man mit mit Hilfe der Musik arbeitet .... wunderbar! Siehe hier:



    Werde ich wohl ziemlich schnell durchsuchten

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Rayman Origins

    Das war auch schon in Origins klasse. Auch Bock auf Legends!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.700

    AW: Rayman Origins

    Hatte es mir beim Russen für 5€ mit dem Legends Pre-Order geholt. Nunja... ich wurde nicht wirklich warm damit. Ich finde die Figur bewegt sich viel zu behäbig und schwerfällig. Dazu das Einsammeln dieser goldenen Viecher. Meh. Ist sicher ganz nett, aber nach ein paar Leveln hatte ich dann auch schon genug davon. Richtig angetan hatten es mir hingegen Engine und Look - gut, dass beides jetzt im Fall von Child of Light für ein höchstwarscheinlich gutes Game aufgegriffen wird.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Rayman Origins

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Ich finde die Figur bewegt sich viel zu behäbig und schwerfällig.


    Schon länger her bei mir, hat man vielleicht manche moves erst nach und nach bekommen und du hättest länger spielen sollen? Wobei mir das auch komisch vorkäme. Die Steuerung war jedenfalls 1A, spätere Levels richtig fordernd, gerade die Kistenjagden. Fast schon auf Super Meat Boy Niveau. Origins war eigentlich das beste Jump & Run der letzten Jahre, sieht man mal von Klempnern und Affen ab.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    AW: Rayman Origins

    Hab auch ein bischen gebraucht um reinzukommen wenn ich ehrlich bin, gerade die Schwebemomente ... oder die Multitaskingsachen mit der Fliege ... da bin ich aber generell nicht so für geeignet. Aber macht trotzdem großes Spaß. Gestern Abend das zweite Musiklevel geschafft.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.700

    AW: Rayman Origins

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen


    Schon länger her bei mir, hat man vielleicht manche moves erst nach und nach bekommen und du hättest länger spielen sollen? Wobei mir das auch komisch vorkäme. Die Steuerung war jedenfalls 1A, spätere Levels richtig fordernd, gerade die Kistenjagden. Fast schon auf Super Meat Boy Niveau. Origins war eigentlich das beste Jump & Run der letzten Jahre, sieht man mal von Klempnern und Affen ab.
    Ja, dann spiel aber mal im direkten Vergleich das von dir genannte Meatboy, oder Mario, oder Towerfall, oder oder oder. Die Figuren bewegen sich da viel schneller und "leichter". Bei Rayman hatte ich das Gefühl einen fetten Charakter zu spielen. So richtung Sonic, nur viel schlimmer. Wenn man einmal im Schwung war ging es, aber allgemein fand ich das Handling nicht so toll. Ich bin mir sicher man kann sich daran gewöhnen und es hat seinen Sinn, aber ich war da dann erstmal bedient.

    Hab auch ein bischen gebraucht um reinzukommen wenn ich ehrlich bin
    Ja, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Rayman Origins

    Fand die Schatzjagden immer am geilsten und die gingen halt auch tierisch ab, weswegen mich das behäbig und schwerfällig sehr verwundert hat. Aber man musste schon erst mal reinkommen, gerade das mit den Schlagen um zu beschleunigen oder noch mehr airtime wett zu machen.



    Co-op per hotseat war auch ziemlich nett, weil man sich gegenseitig Ohrfeigen verpassen konnte.

    Towerfall sagt mir gar nix, muss ich gleich mal gucken. Bin eigentlich immer noch Riesenfan von dem Genre, aber da kommt ja nur alle Schaltjahre mal was taugliches für den PC.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.700

    AW: Rayman Origins

    Towerfall ist der Hammer, aber eher ein Battle-Game. Mit vier Leuten saugut.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36