Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Nostalgie

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Nostalgie

    sammeltopic für kram wie...

    ...alte Power Play ausgaben nachlesen!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Nostalgie

    Nett. Demnächst mal in Ruhe reinschauen...

    Hatte beim Thread-Titel schon das schlimmste erwartet...

    ... "Ihr verklärt doch die ganzen alten Spiele!"-Bla.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Nostalgie

    Boris Schneider-Johne
    Heinrich Lenhardt

    Das waren echt noch Zeiten... ... wobei Letzterer ja immernoch schreibt.
    Aber scheinbar leidet der an Demenz... der hat Dragon Age 2 in der Preview gelobt der Kerl.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Nostalgie

    Jaa, die von Bob gepostete Seite kenne ich auch. Da schmöker ich auch gerne mal in alten Erinnerungen. Doc Bobo macht eventuell bei Tim Schaffers neuem Adventure-Projekt mit, das heißt er wäre wie zu alten Lucasfilm-Games-Zeiten wieder an einer Spielübersetzung tätig.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Nostalgie

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen

    ... "Ihr verklärt doch die ganzen alten Spiele!"
    Jup.
    Forget about Freeman

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Nostalgie

    Dann führ das mal weiter aus. Auf der Grundlage kann man nicht diskutieren.

    Einfach in den Thread kacken kann jeder.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Nostalgie

    Naja, ist ja ziemlich selbsterklärend. Der Threadtitel sagt es ja schon. Lediglich eine verklärte Erinnerung die den Gamer über Schwächen der vorigen Generationen hinwegsehen lässt. Gibt natürlich auch zeitlose Spiele die durch ihre simplen aber genialen Grudprinzipien auch heute noch Spaß machen, aber das meiste wurde inzwischen besser gemacht.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Nostalgie

    Das simplifizieren von Grundprinzipien macht die heutigen Spiele im allgemeinen eher schlechter.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    AW: Nostalgie

    War ja nicht mein Punkt. Ich meinte, dass nur die wirklich simplen alten Spiele heute noch standhalten (Tetris, Super Mario, etc.). Spiele die jedoch früh viel versuchen sind zu dem Zeitpunkt vielleicht interessant, werden jedoch von der nächsten Generation direkt wieder um längen überholt. Auch weil die Technik und die Ressourcen einfach zum frühen Zeitpunkt nicht da waren. Deshalb macht es für mich keinen Sinn zB alte Rollenspiele mit gräßlicher Grafik, eintönigem Soundtrack, schlechten Dialogen, nervigem Kampfsystem, usw. jetzt zu spielen, wenn man die Möglichkeit hat Spiele wie Skyrim zu spielen.
    Forget about Freeman

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Nostalgie

    Nö, absolut nicht.

    Ob Syndicate oder Commandos, ein Jagged Alliance oder X-Com, Baldur's Gate, Städtesimulation ala Sim City, oder ein Transport Tycoon, das erste Theme Park. Shooter wie Jedi Knight, GolenEye, Perfect Dark, Unreal... usw. usw. Könnte man noch lange fortsetzen diese Liste. Da findest du, von Shootern in manchen Belangen abgesehen, keine modernen Spiele die mithalten können und die genannten Spiele sind alles andere als simpel. Genau das Gegenteil ist hier eher der Fall.

    Ein Skyrim ist, bei aller Liebe, auch deutlich schwächer als ein Morrowind es war. Selbst Gothic kann Skyrim locker in die Tasche stecken, sowohl inhaltlich als auch spielerisch. Keine Ahnung warum du eintönige Soundtracks mit alten Spielen in Verbindung bringst, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Zudem waren sowohl Dialoge als auch Kampfsystem in Skyrim nicht besonders toll. Gerade was Dialoge angeht wischt ein Planescape: Torment aber mal sowas von den Boden mit Skyrim auf. Da gibt es viele alte Titel die das schon besser gemacht haben.

    Wenn man sich von der Grafik blenden lässt, kann ich deine Ausführung verstehen, aber zum Glück ist die Grafik mit das unwichtigste wenn es darum geht ein Spiel zu bewerten - bzw. nur ein Punkt von vielen. Wirklich unwichtig wird sie dann aber, wenn es darum geht den Spielspaß zu bewerten.
    Geändert von Tet (22.03.2012 um 16:46 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Der Nostalgie-Thread
    Von Anne im Forum Serien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36