Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Grand Theft Auto

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Grand Theft Auto

    Eine der beliebtesten Spielreihen gehört hier auch erwähnt zu werden. Teil 1+2 hab ich damals extrem bis zum Abwinken gezockt. Bei Teil 3 bin ich aber erst mal rausgekommen. Das fiel bei mir in die Zeit, in der ich kaum gezockt habe. Hab das später mal angefangen und auch zu einem Drittel gespielt. Das war es dann aber auch. Hab also die komplette GTA3-Welle (immerhin drei tolle Titel, wie man hört) verpennt. Gestern hab ich endlich mit GTA4 angefangen, das ja auch schon ein paar Jahre alt ist und ich damals nicht spielen wollte, weil mein Rechner dafür schwach war. Es ist ja auch ein ziemlich Hardware-hungriges Spiel. Dem Steam-Weihnachtsverkauf sei dank, hab ich das als Schnäppchen erstanden und gestern dann zum ersten Mal angezockt. Angezockt ist gut, geschlagene 5 Stunden zeigt mein Steamkonto an. Bis weit in die Nacht bin ich nicht mehr vom Bildschirm losgekommen. Verdammt, macht das Bock. Durch die tollen Dialoge der Cutscenes wird man schnell mit den Charakteren vertraut, die Stadt sieht (auch nach 4 Jahren) toll aus, es gibt wieder zahlreiche GTA-typische witzige Einfälle und und... Ich musste herzlich lachen, als Nico nach dem ersten Kneipenbesuch mit seinem Cousin völlig unkoordiniert torkelnd wieder auf die Straße trat. Ich frage mich warum kein Taxi halten wollte und als ich dann doch mit dem Auto fahren wollte, standen die Bullen plötzlich aus dem Nichts da. Haben sich zum Glück doof angestellt und ich konnte gerade noch wild schlangenlinienfahrend entwischen. Ja, auch oder gerade neben den grandiosen Missionen kann GTA4 ein wahres Füllhorn an Inhalt bieten. (Da können auch die letzten Assassins Creed Teile nicht mithalten.) Das Spiel schafft eine unglaubliche Immersion.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Great Theft Auto

    Argh! Gerade meinen Verschreiber entdeckt. Es heißt natürlich GRAND THEFT AUTO. Ich kann das leider nicht mehr ändern. Bitte an die Mods das zu korrigieren. Danke.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Great Theft Auto

    Great!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Great Theft Auto

    Ja, hab dich gestern zocken gesehen

    GTA ist sicherlich eine der größten und wichtigsten Reihen die es gibt.

    Habe wie du schon die ersten beiden Teile viel gespielt, aber richtig los ging es, was die Serie betrifft, meiner Meinung nach erst mit GTA III und den beiden Nachfolgern. Vice City ist für mich bis heute der mit großen Abstand beste Teil der Serie. Das Setting, die Charaktere, das Gefühl dort die Straßen (Motorräder!) unsicher zu machen hat die Reihe seit dem nicht mehr erreicht. San Andreas bot zwar mehr Möglichkeiten, welche auch großartig waren (Jetpack, abwechslunsgreichere Landschaft), konnte mich aber vom Setting und der Charaktere her nicht vollkommen überzeugen. Dazu gesellten sich später diese schlechten Bandenkriege. Er belegt aber trotzdem eindeutig den zweiten Platz, unser Carl, bitch. GTA IV ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Zugunsten der Grafik wurde das Spiel wieder kleiner, die Möglichkeiten weniger (erst mit Ballade of Gay Tony kamen angeblich wieder ein paar Fun-Sachen hinzu, habe es bisher aber noch nicht gespielt). Das Hauptspiel bietet Serientypisch gute Cutscenes, aber das war man ja gewohnt. Nervig hingegen sind diese neuen, sozialen Features, wo einem irgendwelche Leute andauernd per Handy auf die Eier gehen. Und auch wenn Nico ein sehr guter Hauptcharakter ist, so sind doch viele der Nebencharaktere recht blass und wissen nicht alle zu überzeugen. Handy und Internet sind eine lustige Neuerung, Taxifahren nach den missglückten Missionen ebenfalls (oder war das schon vorher da? Bin mir nicht sicher) und endlich wurde etwas am Shooter-Teil gemacht. Deckungssystem, vernünftiges Zielen, etc.. Grafisch ist es okay, aber die Portierung für den PC ist halt großer Mist - vorallem das fehlende Antialiasing und die allgemein viel zu hohen Anforderungen wenn man die Optik als Maß nimmt. Erst mit Mods wird das ganze wirklich richtig hübsch, aber natürlich noch leistungshungriger. Man kann nur hoffen, dass Rockstar - ala L.A. Noire - nun besser auf seine PC-Portierungen achtet. GTA IV würde somit den dritten Platz in meinem persönlichen GTA-Ranking einnehmen. Auf GTA V bin ich sehr gespannt, es spielt ja wieder in San Andreas und wird somit erneut eine abwechslunsgreiche Umgebung bieten. Der kurze TRailer war jedenfalls schonmal richtig gut und hat Lust auf das Spiel gemacht.
    Geändert von Tet (12.03.2012 um 10:49 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Grand Theft Auto



    Hammer! GTA III in der Engine vom vierten Teil. Sehr gute Idee.

    Wenn das noch für Vice City und San Andreas umgesetzt wird...

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Great Theft Auto

    Errrr.... okay.




    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Grand Theft Auto

    Ballad of Gay Tony ist klasse. Absolut abgedrehte Charaktere und Missionen. Mein Favorit ist und bleibt aber auch Vice City.
    Forget about Freeman

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Grand Theft Auto

    Cool, das mit der aufpolierten Grafik der alten Spieleteile. So, würde ich den von mir noch nicht gespielten Teilen eventuell noch mal eine Chance geben.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Grand Theft Auto

    Die sind auch so empfehlenswert.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Grand Theft Auto

    Mir gefiel übrigens auch der mobile Ableger Chinatown extrem gut. Bis jetzt das beste Spiel das ich auf iOS/Android gespielt habe. Extrem gute Comicgrafik fürs Handy, einfache Bedienung, große und wie immer gut geschriebene Story mit klasse Dialogen und der Charme der alten 2d-Teile. Kann man bei dem Preis eigentlich nicht drum rum.
    Forget about Freeman

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Grand Prix!
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 14:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36