Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Portal

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Portal

    Es gibt doch noch gute Ideen in der Spielentwicklung. Portal erinnert mich ein bischen an ein Szenario, wie man es in den Cube-Filmen vorfindet. Als Spieler muss man eine Reihe von Test-Kammern durchlaufen, so dass man sich wie die Laborratte im Labyrinth vorkommt. Im Szenario kommt auch viel Atmosphäre auf, man findet sich auf faszinierende Weise darin eingeschlossen vor und entwickelt relativ schnell ein besonderes Haßgefühl auf diese komische Computerstimme. Die Levels fand ich gut entwickelt, immer wieder mit originellen Herausforderungen, fordernd genug, aber nie tatsächlich frustrierend oder unfair. Den ersten Teil spielt man ziemlich schnell durch - ich hab etwa drei Stunden daran gespielt - beim zweiten Teil bekommt die Geschichte nach dieser Zeit eine weitere Wendung und es läuft erst mal noch weiter. Da bin ich noch dran. Gefallen tun mir auch die vielen Kleinigkeiten, die Kommentare hier und da, die Details in der fabrikähnlichen Umgebung, gute Ideen bei kleineren und größeren Wendungen in der Geschichte und der vorherrschende Humor. Das Spiel bietet für mich auch eine erfrischende Herausforderung in einer 3D-Umgebung einmal nicht hauptsächlich kämpfend oder schleichend umherzulaufen, sondern mit Tüftelei und einigem Geschick voranzukommen. Hat bei mir auch oft die Wirkung, dass ich beim Weiterspielen noch schnell mal die nächste Kammer ausprobieren will und dann doch noch eine ganze Zeit lang weiterspiele. Wer es noch nicht gespielt hat, dem kann ich die beiden Spiele empfehlen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Portal

    Awesome!

    Hab gerade die Portal: First Slice Demo durchgezockt und freue mich schon auf die Vollversion. Sehr spaßig, auch durch die Kommentare der begleitenden Computerstimme. Mal gespannt, was für Kammern es da alles noch geben wird..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Portal

    Yay, GlaDOS ist einer der besten Videospielcharaktere aller Zeiten. Der 2. Teil stellt dann nochmal einen großen Qualitätssprung dar.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Portal

    GlaDOS besiegt! Jetzt kann ich wohl noch extra Maps zocken und die Test Chamber sind auf advanced. Bin mal gespannt.

    Anyway, this cake is great. It's so delicious and moist.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36