Seite 1 von 14 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: The Witcher-Reihe

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    The Witcher-Reihe

    Neues Intro für die Konsolenversion:



    Awesome.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    AW: The Witcher 2

    Einfach nur gut!

    Werd das mit der Enhanced Edition wohl nochmal durchspielen.
    formerly known as Gone

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Witcher 2



    Für die Besitzer der PC-Version natürlich gratis. Der April darf kommen!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Witcher 2


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Witcher 2

    Die Enhanced Edition ist nun auch auf Steam verfügbar und mein Client ist schon fleißig dabei das Ding zu laden. Freue mich sehr auf den zweiten Durchgang und werde dann wohl andere Entscheidungen treffen, um mal den Rest vom Spiel zu sehen. Immerhin ist The Witcher noch eine Reihe wo sich Entscheidungen bemerkbar machen. Sowas gibt es ja heutzutage leider gar nicht mehr, bis auf Pseudoentscheidungen die dann in ein paar veränderten Dialogen münden.

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf das umgekrempelte Spiel, aber doch sehr zuversichtlich dass der "Patch" eines der besten Rollenspiele nochmal gehörige aufwerten wird. Die XBox-Version ist ja auch sehr gut angekommen. CD Projekt hat es einfach drauf und was den Support angeht, kann da wohl kein Developer auch nur im Ansatz mithalten. BiowEAr hätte für das Update sicherlich den Vollpreis verlang, wenn die für einen mickrigen DLC schon so viel Kohle haben wollen.

    Nochmal: Ein hoch auf CD Projekt.

    <- polnisches Bier.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: The Witcher 2

    besser als der 1er kann das ding auch nur sein.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Witcher 2

    ... und Geralt von Riva ist natürlich auch einfach der Knaller.


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Witcher 2

    Der erste war schon grandios.

    Wüsste jetzt abgesehen von Skyrim und Dragon Age kein RPG der neueren Zeit was da heran kommt.
    Geändert von Tet (17.04.2012 um 01:58 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: The Witcher 2

    du bist halt ein dermaßen rpg-visierter, dass bei dir eine 'gescheite' spielmechanik mehr wiegt, als eine mitreißende inszenierung. bei mir ist das eben umgekehrt und ich fand Witcher 1 diesbezüglich mehr als katastophal.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: The Witcher 2

    Das hat gar nichts speziell mit RPGs zutun.

    Es geht eher darum, dass ich ein gutes Spiel einem interaktiven Film klar bevorzuge.

    Wie ich schonmal sagte, The Witcher ist imo angesichts seines Erscheinungsdatums absolut im Rahmen und sicherlich nicht katastrophal. Klar ist das was die Inszenierung angeht kein Oberhammer, aber selbst ein Skyrim heutzutage ist trotz ~zehn mal so hohem Budget nicht wirklich besser. Und natürlich ist zB ein Mass Effect in der Hinsicht vorne, aber wenn dann am Ende kein (Rollen)Spiel mehr übrig bleibt, bzw die Mechanik ansich einfach scheiße ist, dann finde ich Variante 1 - wie du schon sagst - natürlich deutlich besser.

    Wenn du Mass Effect 1 als Maßstab nimmst, wirst du eh alles kacke finden, weil das einfach was Dialog-Inszenierung im RPG-Bereich angeht das obere Ende der Nahrungskette ist. Mass Effect 2 hat im Shooter-Genre hingegen schon lange nicht mehr die Nase vorne was die Inszenierung angeht. Und dennoch reicht das alles nichtmal ansatzweise an ein Planescape: Torment heran, was seine Dialoge einfach nur in Textform inszeniert hat. Da wird auch warscheinlich nie wieder etwas heran kommen.

    Ich spiele die letzte Zeit wieder Gothic und auch das wirkt hölzern, sieht dazu noch kacke aus, ändert aber nichts daran dass es große Klasse ist und seine Geschichte mehr als akzeptabel transportiert und die NPCs weitaus lebendiger wirken als in einem Skyrim

    Wie ich schon zu John sagte, neue Technik und Fortschritt ist immer gut und ein dicker Pluspunkt. Aber The Witcher ist eben nichts schlechtes gewesen und entspricht einfach dem damaligen Standard, daher kann ich daran nichts negatives erkennen und werde genretypische Dialoge sicherlich nicht dem Spiel vorwerfen. Und am Ende hatte es einfach auch eine richtig spannende Geschichte und das ist die Hauptsache, dazu benötigt es halt keine AAA-Cutscene/Bombast-Inszenierung.

    Naja, ich kann nur sagen: The Witcher 2 wischt zumindest mit allen storyfokussierten, nicht-openworld RPGs der letzten Jahre den Boden auf. Die Einnahmen nach dem Erfolg vom ersten Teil sind natürlich auch in eine bessere Inszenierung der Dialoge geflossen. Imo ist es in jeglicher Hinsicht weit vor den neuen Sachen von BiowEAre und ansonsten gibt es ja keine große Konkurrenz mehr. Two Worlds II vielleicht, aber auch das wirkt dagegen schon angerostet und eher wie ein Gothic inszeniert, ist aber am Ende immernoch ein akzeptables Rollenspiel gewesen.

    edit: Ups. Habe natürlich Risen vergessen. Das ist auch ein sehr gutes Spiel und kam sogar erst zwei Jahre nach The Witcher heraus. Es hat die Dialoge ähnlich inszeniert. Wie gesagt, diese Art der Dialog-Inszenierung ist einfach normal.
    Geändert von Tet (17.04.2012 um 02:59 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 14 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA-Reihe/ PES-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 00:45
  2. NBA-Reihe / NBA2k-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:57
  3. NHL-Reihe / NHL2k-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:38
  4. Colin McRae Rally-Reihe + DIRT-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 17:37
  5. Top Spin-Reihe / Virtua Tennis-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36