Seite 14 von 14 Erste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: The Witcher-Reihe

  1. #131
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Witcher-Reihe

    Habe ich bei den 'minis' eigentlich irgendwelche Nachteile?

    http://www.atelco.de/2048+MB/211879/...+GDDR5.article

    Gerade einen Test durchgelesen, da meinten sie, dass sie zwar vielleicht 4% langsamer ist als die größeren, aber dafür um einiges weniger Strom und Lärm erzeugt. Hast du damit Erfahrung?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #132
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Witcher-Reihe

    Zitat Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
    Oh man, bin ja mal auf eure Meinung gespannt.

    Schade dass hier offenbar noch niemand spielt. Gäbe doch einiges diskussionwürdiges.

    Also manche Momente...

    (dennoch auch öfter mal Kopfschütteln)
    Jaa, Witcher 3 wäre so ein Titel bei dem ich auch unterstützungsbereit den Neupreis zahlen würde. Ist nur zufällig so, dass ich gerade zwei Spiel-Großprojekte vor mir liegen habe und eines nach dem anderen zu Ende spielen möchte. Auch wenn Witcher 3 ein Release darstellt, der für mich so hot daherkommt wie schon lange nichts mehr. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und schlechter ist das Spiel nach einigen Wochen oder Monaten auch nicht.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #133
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: The Witcher-Reihe


    skrbrst

  4. #134
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    skrbrst

  5. #135
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Witcher-Reihe

    Bisher 80 Stunden gespielt und ich habe immer noch das Gefühl sooo viel vor mir zu haben. Das ist nicht normal so viel und detailreiche Inhalte in ein dazu noch gut aussehendes Spiel gesteckt zu bekommen, wenn man das mal mit einigen anderen Titeln vergleicht. Da spürt man von Anfang an eine tiefe Leidenschaft, die in dieses Spiel gesteckt wurde. Mir fiel es jedenfalls überhaupt nicht schwer von Anfang an in eine glaubhaft dargestellte kriegsgeschüttelte mittelalterliche Welt hineinzuschlüpfen. Zusätzlich gibt es eine vorbildliche Charakterarbeit. Die Kämpfe sind leider nicht so herausragend wie der Rest. Funktionell, aber vor allem wenn man wie ich kurz zuvor Dark Souls gespielt hat, vermisst man eine prägende Dynamik. Dafür wird man in fast sämtlich allen anderen Belangen fürstlich entschädigt. Einer der besten Titel der letzten Jahre.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #136
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Witcher-Reihe

    Neid! Irgendwann...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #137
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: The Witcher-Reihe

    Irgendwann... wird es auch immer noch ein gutes Spiel sein. Das ist das schöne daran. Und du kannst es gleich mit allen DLCs haben.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #138
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: The Witcher-Reihe

    Ganz vergessen hier zu antworten.

    Ja, das Kampfsystem war auch mein größter Kritikpunkt. Im Vorfeld wurde ja gesagt man möchte sich auch etwas an Dark Souls orientieren und so waren die Erwartungen natürlich hoch. Im Endeffekt fühlt es sich aber eher nach Arkham/AC an. Dabei leider nichtmal so ausgeklügelt. Gerade bei Gegnergruppen hatte ich oft das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Ich will einen nahestehenden Gegner attackieren und Geralt schwingt (immerhin eindrucksvoll) per Pirouette über das komplette Schlachtfeld zu jemandem der in der hintersten Reihe steht. Auch einzelne, große Gegner waren auf hohem Schwierigkeitsgrad eher ein herunterzergen. Die KI war genau so doof wie auf niedrigeren Graden und man hat einfach nur sau wenig schaden ausgeteilt und auf der anderen Seite heftigst kassiert. War also ein Herumrollen der extraklasse... wer diese hurmorvollen Dark Souls GIFs mit dem Herumrollen gemacht hat sollte sich mal Witcher 2 und 3 angucken

    Ansonsten aber ein Brett. Nicht perfekt, aber ein Brett. Was es alles zu erleben gibt, wie es aussieht, wie es erzählt wird. Alleine die Fülle an Nebenquests und der Großteil davon ist auf einem Niveau was andere Spiele als Hauptquests verkaufen. Ich sage nur Baron-Quest. Was ein geiler Charakter und Questreihe. Leider aber auch hier das Problem, dass man - jedenfalls zu Realease - maßlos überlevelt war wenn man alles mitgenommen hat. Die Belohnungen der Quests waren im Grunde alle Schrott. Vollgemüllt mit Kackschwertern und -rüstungen die einem vorher im Dialog als mächtiges Artefekt, Erbstück oder sonstwas verkauft wurden.

    Gwent fand ich nicht so spannend. Tripple Triad bzw. Tetra Master für Arme. Wirkte unausgeglichen und langweilig. Dennoch hat mich der Komplettierungszang immer wieder dazu genötigt mit jedem Tavernenbesitzer zu spielen.

    Dieses ganze drumherum, im guten wie die Nebenquests und im negativen wie Gwent, haben mich dann auch immer wieder vom Weg abkommen lassen. Habe es am Ende nicht beendet. Die letzten Stunden nur auf Ard Skellig herungewandert und mir die Landschaft angeguckt. Werde es 100%ig irgendwann nochmal beenden, gerade jetzt mit Blood and Wine, aber derzeit fehlt mir die Motivation und Zeit.

    Herausragend war auch der Soundtrack. Warscheinlich neben Undertale der beste im letzten Jahr.

    Danach ja irgendwann Fallout 4 gespielt und es hat nochmal gezeigt wie weit Witcher 3 allen Genrevertretern vorraus ist. Alleine nachts durch Novigrad zu wandern, sich an die Lichtschein werfenden Fenster zu stellen und zu sehen was sich drinnen abspielt. Oder umgekehrt von drinnen das Treiben draußen auf den Straßen zu beobachten. In Fallout 4 wird man immernoch bei jeder Tür in einen Ladebildschirm geworfen und landet auf einer seperaten Map, Häuser alle ohne Fenster und all sowas.

    Ob der Schritt richtung Open World nun der richtige war... ich weiß es nicht. Ich finde viel ist schon Bethesda/Ubisoft-mäßig mit Schrott vollgestopft. Überall wird man mit irgendwelchen Gegnergruppen vollgeschissen. Man war ja im Vorfeld so stolz keine mitlevelnden Gegner zu haben, ala Gothic. Von Gothic ist Witcher aber weit entfernt. In Gothic waren die Gegner so platziert dass es Sinn gemacht hat an manchen Ecken auf harte Gegner zu treffen, die dann auch Trolle oder Orks waren. In Witcher treffe ich aber Drowner über jedes Level verteilt... hier starke, da schwache. Generell fühlt sich die Welt oft wie ein MMO an, fand ich. Habe auch die nervigen Marker recht früh ausgemacht.

    Ansonsten... Geralt rockt einfach.

    Triss . Die Quest auf dem Masken-Ball.

    Jennefer ne nervige Fotze.

    Geralt beste.

    Fazit: Cyberpunk 2077 kann nicht früh genug kommen.

    skrbrst

  9. #139
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.698

    AW: The Witcher-Reihe


    skrbrst

Seite 14 von 14 Erste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. FIFA-Reihe/ PES-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 23:45
  2. NBA-Reihe / NBA2k-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:57
  3. NHL-Reihe / NHL2k-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:38
  4. Colin McRae Rally-Reihe + DIRT-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:37
  5. Top Spin-Reihe / Virtua Tennis-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36