Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Half-Life 2

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Half-Life 2

    Mein absolutes Lieblingsspiel und bis heute unerreicht in seiner Art eine Geschichte durch das Medium Videospiel zu entfalten. Die Dystopie, die Atmosphäre, die Charaktere, die Synchronisation, die bahnbrechende Grafik und Physik-Engine die noch heute verwendet wird, die Innovationen an jeder Ecke, der Spielfluss durch den Verzicht auf Cut-Scenes und die unvergleichliche Abwechslung im Gameplay in einem Ego-Shooter.
    HL2 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Und ich spiele es idR jedes Jahr von neuem durch.

    Und für alle die, die die Story von sowohl Teil 1 und als auch Teil 2 sich spoilern lassen wollen ist das hier die besten Gelegenheit (ich weiß, ooold):
    Forget about Freeman

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Half-Life 2

    Rise and shine, Mr. Freeman. Rise... and shine.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Half-Life 2

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Lieblingsspiel und bis heute unerreicht in seiner Art eine Geschichte durch das Medium Videospiel zu entfalten.
    Das war damals wirklich etwas Neues. Die Art auf Cut-Scenes zu verzichten, statt dessen bei der Spielgrafik zu bleiben und gezielte Scripted Events zu nutzen hat unheimlich viel für das Spielgefühl getan. Innovativ.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Half-Life 2

    war doch aber auch schon so bei teil 1 oder irre ich mich gerade?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Half-Life 2

    Jo, das war es.

    Ich fand die beiden Teile auch sehr gut und habe sie gerne gespielt. Haben viel für das Genre getan. Die Story würde ich jetzt zwar nicht so der Oberhammer, aber die, wie schon angesprochen, Inszenierung und Präsentation haben das alles enorm aufgewertet. Teil 1 ist mir auch immer noch etwas lieber, auch wenn ich den schon Jahre nicht mehr angepackt habe und mich meine Erinnerung vielleicht täuscht. Ich hasse im zweiten Teil einfach den Part mit den Kanälen. Diese Kacke da mit dem Propellerboot. Irgendwie spiele ich es auch, wenn ich mal einen Rerun starte, nie weiter als bis dort hin. Also nicht sehr weit. Da vergeht mir die Lust dann immer und ich habe echt schon überlegt das mal per Cheat zu überspringen. Weil danach geht es ja gleich auf hohem Niveau weiter. Teil 2 merkt man sein Alter mittlerweile leider auch schon ein wenig an, wenn man es erneut auspackt. Heutzutage haben sich ja viele Shooter an dieser Art der Inszenierung orientiert und es zum Teil auch verfeinert oder anders: Mit modernen Mitteln weitergeführt. Wobei HL2 mit dem Cinematic Mod nochmal unheimlich aufgewertet werden kann. Episode 2 war auch ziemlich gut, die erste hatte mich hingegen etwas enttäuscht. Bin auch weiterhin sehr auf den Nachfolger gespannt, auch wenn ich irgendwie die Befürchtung habe, dass sie bei der Source-Engine bleiben. Diese ist zwar immernoch sehr schick und gehört zu meinen Lieblings-Engines, aber so ein Erstaunen, wie damals Half Life 2, werden sie damit wohl nicht mehr auslösen können. Alles in Allem aber absolute Meilensteine die man gespielt haben sollte.

    Achja, der G-Man rockt.
    Geändert von Tet (22.01.2012 um 22:22 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Half-Life 2

    boot und auch später das fahrzeug mit den ganzen tunnels empfand ich auch als kleine kratzer am spiel. ein wenig in die länge gezogen. ansonsten: großartiges spiel. und jep, episode 2 war toll, gerade auch wegen der vielen abwechslung. von den zielen her und grafisch.

    was ist denn jetzt eigentlich mit dem finale? neuigkeiten dazu?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Half-Life 2

    Ich vermute, es wird keine dritte Episode mehr geben. Stattdessen wird Half-Life 3 kommen.

    Gabe trollt ja auch schon herum.


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Half-Life 2

    deswegen schrieb ich auch 'finale'.

    egal in welcher form, hauptsache die story wird noch (vernünftig) beendet.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: Half-Life 2

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    war doch aber auch schon so bei teil 1 oder irre ich mich gerade?
    Oh, hab mich auch auf Teil 1 bezogen. Gar nicht gemerkt dass im Titel die 2 stand. Ist ja aber auch egal, ich denke hier darf man auch getrost die komplette Reihe einbeziehen. Teil 2 wurde dann ja schön weitergeführt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Half-Life 2


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Half Nelson
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 21:39
  2. Two and a Half Men
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 14:00
  3. Life
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:00
  4. Harry Potter and the Half-Blood Prince
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:35
  5. Life As We Know It
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36