Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: F1 Formel 1

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    F1 Formel 1

    Hier kann über die aktuelle Codemasters-Formel1-Serie F1 2010/11 und folgende sowie andere, frühere Formel 1 Spiele diskutiert werden.

    Später..irgendwann...mehr dazu..

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: F1 Formel 1

    Nach dem IMHO überragenden F1 2012 wo mir vor allem die Bodenunebenheiten der Strecken (besonders Bahrain) mit Hubbeln usw. vom Fahrerischen als auch optisch sehr positiv aufgefallen sind, kommt F1 2012 was diesen Punkt angeht, leider nicht soo gut rüber. Die Strecken wirken insgesamt wie "glattgebügelt" sowohl optisch (keine Rauheiten/Unebenheiten zu sehen für mich) als auch fahrerisch (kaum Vibrationen auf der Strecke bei Bodenunebenheiten, lediglich wenn man diese rotweißen Ränder der Fahrbahn streift, rumpelt es).

    Auch ist das das erste Codemasters-Spiel, bei dem ich jemals was an den Lenkungseinstellungen im Submenü verändern mußte, weil es sich mit demselben Mad Catz Vibrationslenkrad mit dem ich alles spiele (auch die Vorgänger F1 2010 und F1 2011) absolut verhält als würde man auf rohen Eiern schliddern und wenn man gradaus fährt das Lenkrad nach links und rechts "ausschlagen" will.

    Danach einigermaßen fahrbar, aber wie gesagt, wie auf rohen Eiern vorsichtig, ja übervorsichtig, damit man keinen Abflug macht. Positiv, vor allem gegenüber F1 2010, hingegen, daß man hier nun zwei Turboboost-Buttons (diesen roten und grünen) die man einmal pro Runde drücken darf um kurz einen Geschwindigkeitsgewinn zu haben, zur Verfügung hat.

    Negativ; im Gegensatz zu beiden Vorgängern kann man hier nicht mehr im Grandprix/a.k.a. Schnelles Rennen-Modus eine ganze Saison als z.B. Sebastian Vettel fahren, sondern Saison geht nur als man selbst. Womit wir beim nächsten Knackpunkt wären - zunächst muß man hier durch eine Fahrschule, die ich erst im X-ten Versuch geschafft habe, damit man überhaupt die Saison fahren darf. Gegner-KI sehr stark selbst in Schwierigkeit "Amateur", die ich ja stets benutze. War ein harter Kampf durch Regen und allerlei Szenarien, um letztlich auf nem Torro Rosso knapp Weltmeister geworden zu sein. Aber hat mich einige Nerven und "Neu Starten" gekostet.

Ähnliche Themen

  1. Formel 1 Saison 2008/2009
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:29
  2. FORMEL 1 Saison 2004
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:43
  3. Formel 1-Saison 2002
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2002, 18:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36