Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Uplink

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Uplink





    das hat nun auch schon 10 jahre auf dem buckel. hat das hier jemand gespielt? war bis dato für mich das ungewöhnlichste spiel, das mir untergekommen ist. man spielt einen hacker. aber man sieht sich selbst nicht oder bewegt sich auf maps, sondern steuert alles über ein user interface. quasi ein gefaktes internet. zunächst bekommt man nur sein system gestellt und empfängt dann eine e-mail. ziel ist eine karriere als hacker. sogar eine story entwickelt sich mit zunehmender zeit.
    die aufträge besitzen dann immer den server entsprechenden schwierigkeitsgrad. sprich, bei der schule einhacken und noten fälschen, einfach, die vorstrafen von einem kunden aus dem polizei-register zu löschen, schon etwas schwerer. man knüpft erst mal punkte über die ganze welt verteilt an, über die die bestehende verbindung läuft, damit das zurückverfolgen schwieriger wird. das ganze bleibt auch abwechslungsreich, da man sich nach und nach von dem verdienten geld neue hard- und software leisten kann.
    man fühlt sich in dem spiel halt wie ein hacker aus den filmen, die angespannt auf ihrer tastatur rumhauen. mordsspaß.

    ich habe das spiel damals im original gekauft, dann verliehen und nie wieder zurück bekommen. dammit. eine der wenigen spieleverpackungen, die ich noch gerne besitzen würde. ist laut steam übrigens im 'Humble Introversion Bundle' enthalten.

    zusätzlich gibt es auf der webseite noch eine demo: Uplink

    falls das die selbe wie vor 10 jahren ist, kann man sich da einen guten eindruck verschaffen. ist das tutorial und danach will man auf jeden fall weiterspielen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Uplink

    Schon öfters bei Steam gesehen. Introversion Bundle verpasst. Keine Ahnung. Wusste gar nicht, dass es schon so alt ist. Hatte Hackers Evolution mal kurz angespielt, aber fand es dann recht langweilig. Keine Ahnung wie es hier mit wäre. Vielleicht schaue ich irgendwann mal rein.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Zuschauer Avatar von abda
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    43

    AW: Uplink

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Hatte Hackers Evolution mal kurz angespielt, aber fand es dann recht langweilig.
    H:E war auch sehr mittelmäßig und man hat stellenweise sehr gemerkt, wie Elemente aus Uplink schlichtweg billig kopiert wurden. Uplink ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel, in dem man sich aufgrund der Liebe zum Detail sehr schnell verlieren kann. Habe es mehrmals "durchgespielt" (ja, trotz der Offenheit kann man auch zu einem Ende kommen) und kann es jedem, der auf etwas experimentelle und ungewöhnliche Games steht, nur empfehlen =)

    Hat auch eine nette Moddercommunity, die das Spiel um viele "Server" erweitert, wie z.B. FBI oder sowas. Ganz witzig.

    Merke grad, das war mein erster Post hier. Naja, hab immer fleißig hier mitgelesen (bin der von Bob oft zitierte "kleine Bruder" :P) und wollte mal meinen Senf zu Uplink geben.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Uplink

    Ja, wir kennen uns js ein wenig. Nunja... die Spiele treffen halt von der Thematik auch nicht so meinen Geschmack. Aber, wie gesagt, bei akuter Langeweile werde ich mir das mal ansehen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Uplink

    oha, bruderherz.

    glückwunsch zum ersten beitrag. und genau an der richtigen stelle.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36