Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

    Hier kann über die großen Eishockeyspiele der NHL-Reihe (alle Versionen) und der Konkurenz-Reihe NHL2k (alle Versionen) diskutiert werden.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

    das beste an den eishockey-spielen ist doch immer noch die prügelei. am liebsten habe ich da einen titel für den mir sonst nicht so gemochten Mega Drive gespielt. ich glaube das war sogar der allererste titel aus der NHL-reihe: NHL Hockey von '91. könnte aber auch einer der nachfolger gewesen sein, die noch für die konsole erschienen sind. folgender shot stammt jetzt vom '94er, kommt meiner erinnerung aber auch sehr nahe:



    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

    Um die Prügelei ist es mir nie gegangen, fand eigentlich auch nicht statt, mir gings vor allem bei NHL immer um die glänzigen Reflexionen von der Eisfläche, den Schatten von Spielern auf dem Eis und um Steve Yzerman (warum weiß ich indes nicht, denn hab noch nie ein ganzes Eishockey-Spiel in echt (vor dem Fernseher) gesehen, einfach weils mir zu schnell ist und ich nie den Puck sehe und nie sehe, wenn Jemand ein Tor schießt bzw. nie die Schußbahn/Flugbahn des Pucks sehe. Vermutlich haben deswegen die NHL-Spiele neben der herrlich grafischen Eisoberfläche und den Reflexionen deshalb ihren Reiz, weil man den Puck eigentlich immer gut erkennen kann - im Gegensatz zur Realität.

    Doch gilt für NHL das Gleiche wie für FIFA; auch bei NHL bin ich eigentlich zuletzt nur mit einer der frühen Versionen zurechtgekommen und hatte ne Chance gegen die KI in der einfachsten Schwierigkeit, bei den nachfolgenden NHL-Versionen dann nimmer. Ganz schlimm wars mit dem von mir ausgeliehenen NHL 10 und 11, da kam ich schon mit den neuen Steuerungen nicht mehr zurecht, auch weil man plötzlich nicht mehr per Button schießen konnte, sondern nur noch per rechtem Analogstick und ich es eben einfach nicht gebacken bekam/bekomme mit der linken Hand mit dem linken Stick die Figur zu lenken und gleichzeitig mit der rechten Hand eine andere Bewegung zu machen sprich mit dem rechten Analogstick nach hinten ziehend auszuholen und mit dem richtigen Schwung per Schmackes den Puck ins Tor zu treffen - das klappt bei mir nicht.
    Daher bin ich auf die Konkurenzserie NHL2k gestoßen mit welcher ich sehr viel besser zurechtkomme, was die Steuerung angeht (die neuerten Versionen davon kenn ich aber noch nicht) und die auch grafisch der EA-Variante in Nichts nachsteht IMHO. Und bei der 2k Variante habe ich sogar in der einfachsten Schwierigkeit gegen die KI eine Chance Tore zu erzielen und gelegentlich auch mal zu gewinnen. Nur schade, daß man Yzerman nicht mehr auswählen kann..

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

    Die Prügeleien fand ich eigentlich immer nervig. Erstens hat man sowieso jeden Fight gewonnen und - wichtiger noch - zweitens hat einen das immer aus dem Spielfluß gerissen. NHL habe ich eine lange Zeit wahnsinnig gern gespielt und ich finde es schade, dass die Reihe seit einigen Jahren für den PC nicht mehr weitergeführt wird. Die letzte Version, die ich gespielt habe war glaub ich 2004 oder so. Fand den Schwierigkeitsgrad sehr gut. Selbst wenn man schon zig Saisons gespielt hatte und die Steuerung ins Blut übergegangen war musste man sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spätestens in den Play-Offs immer wieder konzentrieren damit man das Spiel gewinnt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

    hehe, also meine aussage zur prügelei dürft ihr nicht so ernst nehmen. erstens war ich damals noch keine 10 jahre alt und zum anderen war das natürlich nie der hauptgrund für mich gewesen, das spiel zu zocken. ich find's in erster linie lustig, dass das gameplay-mäßig überhaupt einen weg ins spiel gefunden hat. das wäre wie eine eingebaute funktion zur schiedsrichterbeleidigung in FIFA.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: NHL-Reihe / NHL2k-Reihe

    Joa, wäre lustig. Schwalben gibt es (gab es?) ja auch. Eine Zidane-Kopfnuss fände ich auch coooool.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Ähnliche Themen

  1. Friday the 13th franchise (Freitag der 13. Reihe)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 17:02
  2. FIFA-Reihe/ PES-Reihe
    Von Wolfe im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 23:45
  3. Puppet Master Reihe
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:09
  4. KinoKontrovers-Reihe von Legend Films
    Von Lars im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 12:29
  5. Kubrick-Reihe auf DVD?
    Von Janis im Forum Home Entertainment
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2001, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36